Ich glaube ich brauch dann das Hier
Ich hab mir vor ein paar Wochen das Set hier geholt
Vom Gewinder her wäre das der richtige für den kapillarischen Sensor in dem Kit...
Auf deinem Foto oben ist in der Adapterplatte der "kleinere", elektrische Sensor mit 1/8" x 27 NPT verbaut.
Aber dann ein großes ABER... DSN schreibt in der Beschreibung...
ZitatPlease note: We are only supplying this adaptor for use with sensors with dimensions shown in the drawing. Other sensors may well be OK, but you should ensure that it doesn't extend too far into the oil gallery. This may partially block flow.
Wenn du dir das kleine Foto von dem Sensor mit den empfohlenen Maße anschaust... Ist dein kapillarischer Sensor deutlich länger und würde den Ölkanal teilweise blockieren!
Und das wäre gar nicht gut... ![]()
Für deinen Sensor wäre dieser Adapter geeignet... https://www.dsnclassics.co.uk/retrosport-sho…-8-18-unf-long/
Und jetzt wieder ein großes ABER... Der Sensor mit dem langen Adapter baut recht hoch... Das könnte Probleme mit der Lima geben... Solltest du zumindest vorher prüfen...
ZitatPlease be aware, that some alternators sit above the point where the sensor fits. This will limit the height available for the sensor. Later alternators are shorter and do not get in the way.
Gruß, Diddi