Beiträge von HOT

Und sauber mittendrin.
    Hoffentlich das Rennrädle eingepackt für den Tourmalet? :cool:

Bist du wahnsinnig? :eek:

Da oben liegt schon Schnee :eek::biggrin:

Bei klarem Wetter kann man die verschneiten Gipfel gut sehen. Hier "unten" sind´s tagsüber bei Sonnenschein zumindest noch 2stellige Temperaturen...:cool:

@ Leo: :thumbs_up: Und viel Spaß beim Tauchen :cool:

Gruß, Diddi

Sind neue CuNiFer Leitungen drin, die waren schon drin.
    Beim letzten Entlüften nur der VA ließ das Pedal sich schon nicht ganz durchtreten, sondern lief schon "metallisch" auf.

Hallo Leo,
    wie Meister-Mini geschrieben hat, schau dir nochmal die Anschlüsse am HBZ an!
    Der untere Anschluß muss zur Hinterachse gehen.
    Der obere Anschluß entsprechend zur Vorderachse!

Gruß von Rand der Pyrenäen, Diddi

Ich hab einen Spi aus dem Jahr 94.
    Wenn ich den Schalter auf Ablendlicht stelle und das blaue und rote Kabel am Schalter überbrücke passiert nichts auch das Fernlicht nicht. Wenn ich auf Stabdlichtschalte und die beiden Leitungen überbrücke funktioniert Ablendlicht und Fernlicht. Vielleicht doch der Schalter?

Deshalb ja maine Frage, welche Kabel/Buchsen du im Stecker überbrückt hast...

Wenn blau > rot funktioniert nichts, da du nur Abblendlicht (blau) mit Standlicht (rot) verbunden hast, beide aber keine Spannung/Strom von braun (Dauer +) bekommen.

Zum Testen muss braun (Dauer +) mit blau (für Abblendlicht) verbunden werden, oder eben braun mit rot (für Standlicht).

Aber du hasst ja den Fehler gefunden :wink::thumbs_up:

Gruß, Diddi

Wichtig wäre zu wissen, ob es sich um einen späten SPi mit großem Sicherungskasten handelt, oder einen früheren SPi bzw. Vergaser-Mini... Da gibt es Unterschiede...:rolleyes:

Beim späten SPi sind da auch noch Sicherungen (#17 und #18) mit im Spiel...

Hier mal für einen Vergaser- oder frühen SPi...

Welche Kabel (nicht Buchsen) hast du im Stecker des Lichtschalters überbrückt? Braun > Rot = Standlicht, Rücklichter, Instrumente... Braun > Blau = Abblendlicht... :wink:

Wenn du Abblendlicht eingeschaltet hast (auch wenn es nicht leuchtet), geht dann das Fernlicht (nicht Lichthupe)?

Wenn ja, liegt das Problem vermutlich im Lenkstock-Schalter. Die Kontakte liegen frei und man kann sie vorsichtig mit etwas Schleifpapier oder einer Nagelfeile reinigen :wink:

Es könnte auch die 3fach-Verbindung (3x blau/rotes Kabel) der Scheinwerfer hinter´m Kühlergrill sein.

Wenn nein, liegt es wohl an der Strom-Zufuhr zum Lichtschalter (braunes Kabel)...

Gruß, Diddi

Edit mit iPad Mini (iOS 12.1) und iPad 4 (veraltete Software 10.....) klappt nicht. Sanduhr dreht und dreht und.....

Es klappt auch ncht die Funktion „mit Zitat antworten“. Der Cursor geht zwar ins Feld Antworten, aber ohne den Zitat-Text

Also bei mir geht´s problemlos... Win10 mit Chrome...

Und editieren geht auch... Allerdings nicht ohne "Umweg"...

Nachdem der Text editiert wurde, nicht direkt auf "Speichern" klicken, sondern zuerst auf "Erweitert" und dann im neuen Fenster auf "Änderungen speichern"...

...Brauche ich zudem besondere Radmuttern für diese Felgen?:confused:

Die ATS Felgen brauchen Muttern mit 60° Kegelsitz!

Original gab´s dazu von ATS geschlossene Hut-Muttern... Es gibt aber Alternativen...

http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/CN2.aspx?200103&ReturnUrl=/search/classic/wheel%20nuts.aspx|Back%20to%20search

http://www.minispares.com/product/Classic/Wheels/Accessories/Nuts/CN5.aspx?200103&ReturnUrl=/search/classic/wheel%20nuts.aspx|Back%20to%20search

Es gibt auch noch mal kürzere, was deutlich besser aussieht... Ich meine, Faxe hätte die, bin aber nicht ganz sicher...:confused:

Bei den Dunlop weiß ich nicht :confused:

Gruß, Diddi

Erstmal Danke für den Tipp, würde ich auch gerne umsetzen.
    Dazu hätte ich aber eine Frage: Soweit ich das recherchiert habe, liegt der Druck für SPI bei 1 bar, für MPI bei etwa 3,5 bar. Bezieht sich das auch auf die Pumpe oder nur auf die Einspritzanlage?
    Die empfohlene Pumpe hat ja 3,5 bar. Geht trotzdem für SPI???

Danke!

Geht trotzdem. Der Druck bezieht sich auf die Einspritzung... Beide, SPi und MPi, haben einen Benzindruck-Regler, der auf diesen Druck runter regelt... Die Pumpe muss dann grundsätzlich etwas mehr liefern können...

Gruß, Diddi

Vor diesen konischen Stehbolzenausdrehern, die in ein Loch eingedreht werden, kann ich nur dringend warnen. (Ich gehe mal davon aus, das der Stehbolzen bündig abgebrochen ist). Wenn so ein Ding abbricht - und das tun die gerne - kannst du einen neuen Kopf kaufen.
    Grüße
    Dieter

Falsche "Baustelle"... Stehbolzen am Hosenrohr-Flansch ist abgerissen... nicht am Kopf... :wink:

Gruß, Diddi

...und die Krümmerdichtung bleibt die alte...

René, mach deinem Spezi klar, dass das nichts wird.

Die Krümmerdichtung wird undicht, Falschluft... und das Gejammere geht los... Scheixx Karre läuft nicht richtig... Scheix Karre fällt bei der AU durch... Scheixx Karre.... Neee Scheixx Pfuscher!!! :rolleyes::scream:

Macht die Arbeit gleich vernünftig!!!:rolleyes:

Sonst macht ihr sie eh 2 mal...

Gruß, Diddi

...mit dem Nebeneffekt das zwei der drei Stehbolzen am "Manifold" (obere Krümmer?) abgerissen sind...

Zwei der drei Stehbolzen... :wink:

Hier geht´s um die Stehbolzen zwischen Krümmer und "Hosenrohr"... Nicht die Stehbolzen im Kopf...

Da hilft nur, Krümmer komplett ausbauen und dann auf der Werkbank...

Dafür muss natürlich auch die Ansaugbrücke nebst Einspritzung etc. raus...

Um den Stehbolzen aus dem Krümmer zu lösen hilft am besten ein Schweißbrenner (Hartlöt-Spitze mit einigermaßen "weicher" Flamme) mit der nur der Stehbolzen selbst hellrot glühend erhitzt wird, ohne den Krümmerflansch selbst unnötig viel zu erhitzen... Flamme seitlich auf den Stehbolzen richten und rund herum von allen Seiten erhitzen!

Der Stehbolzen versucht dann, sich im Gewinde auszudehnen, was er natürlich nicht kann... Das Material des Stehbolzens "weicht" dabei in andere Richtungen aus... Lässt man dann alles wieder vollkommen abkühlen, zieht sich der Stehbolzen zusammen und wird "dünner" als die Gewindebohrung...:cool: Jetzt etwas guten Rostlöser (Caramba rasant :thumbs_up: etc. kein WD40...:rolleyes:) einwirken lassen! Geduld ist gefragt!
    Dann kann man es mal versuchen...:thumbs_up:

Ist der Stehbolzen bündig abgerissen, wird´s natürlich schwierig...:rolleyes:

Gruß, Diddi

Handbremsseil einbauen...

Schwingen schon ausgebaut?

Wenn ja, Handbremsseil durch den Rahmen führen, bevor die Schwinge wieder eingebaut wird :wink:

Wenn nein, Schwinge mit einem Rangier-Wagenheber nach oben drücken und das Seil durch den Rahmen führen :wink:

Schwingen-Lagerung prüfen...

Schwinge schon ausgebaut?

Wenn ja, Welle heraus ziehen und anschauen. Einlauf-Spuren im Bereich der Lager? "Rostiges" Fett im Nadellager? Schwinge überholen!

Wenn nein. Handbremse anziehen, Schwinge mit Rangier-Wagenheber etwas nach oben drücken. Am Rad ziehen/drücken. Helfer fühlt am äußeren und inneren Lager der Schwinge. Spiel fühlbar? Schwinge überholen...

Gruß, Diddi

Hi Peter

Alle 9 Sicherungen mit 8A ist, bei diesem Auto, grundsätzlich OK.

Die stärksten Einzelverbraucher sind die Scheinwerfer:

Fernlicht (high beam) hat bei H4 60W (sealed beam weniger? :confused:)

60W / 12V = 5A :wink: also ist ein 8A Sicherung OK, da alle Scheinwerfer einzeln abgesichert sind :thumbs_up:

Richtungsanzeige (direction indicator) wäre 2x 21W + Seitenblinker (repeater) 5W + Kontrollleuchte 5W. Zusammen also 52W. 52W / 12V = 4,3A Hier sind 8A auch OK, :thumbs_up:

Warnblinker (Hazard) hat dein Inno scheinbar nicht, oder? Da wären es hingegen 4x21W + 2x 5W (repeater) + 5W Kontrollleuchte. Zusammen 96W / 10V = 8A. Hier wären 8A schon zu knapp...:headshk:

Einzelne Sicherungen durch 16A zu ersetzen, ist aber auch kein Problem. Die braucht nur ein paar Milli-Sekunden länger, um bei einem Kurzschluss durch zu brennen. Nur höher solltest du nicht gehen. Irgendwann sind es die Kabel, die zuerst schmoren... :eek:

Gruß, Diddi

Hallo Didi ..Danke ..kann leider dein Bild auch nicht öffnen ...war schon lange nicht mehr hier ...dafür jetzt wieder öfter ;)

Dann hier noch mal als Link... http://www.minispares.com/product/Classic/Brakes/Drums/Drums/GDB106.aspx?040601&ReturnUrl=/shop/classic/Brakes/Drums/Drums.aspx|Back%20to%20shop

Deine Bilder sind jetzt sichtbar.

Die schmalen Trommeln gehören auf die 1000er Cooper (nicht "S") sowie auf alle 10" Minis mit Trommelbremsen an der VA und HA :wink:

Gruß, Diddi

Die breiten Trommeln mit integrierter Spurverbreiterung von 3/4" (19mm)...

...gehören serienmäßig auf alle Minis mit Scheibenbremse, Ausnahme 1000er Cooper (nicht "S")

Also Alle Cooper "S", 1275GT, Inno Cooper sowie alle Minis mit 12"/13" Felgen und 8,4" Scheibenbremse an der VA...

Und ja, sie benötigen längere Radbolzen...

Gruß, Diddi