Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Also im Bereich der Dachhimmelaufnahme ist der Rost wirklich nur soweit links und rechts fortgeschritten wie der Schwamm saß. Die A-Säule nach unten ist leider soweit angegriffen wie man mit dem Auge sehen kann. Die Spuren der Rostbrühe im Türdichtungsfalz gehen bis zum oberen Türscharnier aber das hat ja nichts zu heissen. Mal sehen ob ich mir irgendwo ein Endoskop besorgen kann um den Zustand weiter innen zu beurteilen. Ansonsten werde ich mal zuerst eine Teilesuche starten. Zwei normale Mini Dächer habe ich ja selbst noch, aber die bringen mir in dem Fall mal wieder gar nixDie Verstärkungsbleche für den Standard Mini habe ich auch bei einem Anbieter mal gesehen, aber diese sind nun mal komplett anders. Und selber machen scheidet mangels Können und Werkzeug aus, da es ja auch ein Sichtteil ist. Auf jeden Fall werde ich nächste Woche mal prüfen wie tief die Rostschicht wirklich ist.
Vielleicht kannst du ja die Verstärkungen bzw. Dachhimmel-Aufnahmen vorsichtig heraus trennen (Schweißpunkte abbohren und etwas weiter hinten mit einer dünnen Flex-Scheibe oder Dremel abschneiden. Dann später diesen Schnitt wieder stumpf schweißen...
Die A-Säule bzw. auch die Dachhaut inkl. Fenster/Tür-Ausschnitt in diesem Bereich sind ja ansonsten identisch zur Limousine...;)
Gruß, Diddi