Für die Schlauchmontage muss eh der Luffi ab und dann wird wieder fleißig an der Stellschraube gedreht.Gruß
Lass ihn lieber mal sauber einstellen ![]()
Ein sauberer Motorlauf (nicht nur Leerlauf) hängt von mehreren Faktoren ab.
Zündzeitpunkt und Schließwinkel.
Leerlaufgemisch (Gemisch allgemein) und Drehzahl.
Wenn du jetzt den Leerlauf etwas höher drehts, scheint das erst mal OK zu sein. Stellt man dann aber die CO-Schraube (Düsenstock) ein oder andererseits den Zündzeitpunkt, ändert siech die Leerlaufdrehzahl mit 100%iger Sicherheit ![]()
Deshalb:
Zündung auf Vordermann bringen (Kappe, Finger, Kabel und Unterbrecherkontakt neu) und dann sauber einstellen.
Danach dann Leerlauf-CO und Leerlaufdrehzahl einstellen.
Dazu dann natürlich auch (vorher) noch Ventilspiel einstellen.
Erst wenn alles sauber eingestellt und auch weitgehend verschleißfrei ist, wird er rund laufen ![]()
Gruß, Diddi