Beiträge von HOT
-
-
-
"Moin" Mädels

Schaue auch mal kurz vorbei

Diddi
-
... gibt sonst auch für jeglichen ****** Papiere und bei nem ESD ist es durchaus üblich ne ABE mitzuliefern...
Das gilt aber nur...
Zitat...für jeglichen ******...
...den du für Golf und Co. bei ATU, D&W und sonstwo kaufen kannst...
Dann such da mal nach spezifischen Zubehörteilen für den "Mini"
...kann natürlich sein dass dieser jetzt keine ABE hat aber irgendwelche Papiere muss es geben, weil ganz ohne Papiere kann man auch nichts eintragen...
Wie auch schon alle anderen geschrieben haben, gibt´s für RC40 keine ABE

Eintragung nur per Einzelabnahme oder man lebt mit dem Risiko
Wenn du unbedingt eine Auspuffanlage mit ABE/Gutachten willst, schau dich nach `ner Bastuck um. Nur bei der zahlst du auch für die entsprechenden Papiere

Gruß, Diddi
-
Wenn Du nicht mindestens 5-stellig zur Verfügung hast, vergiss das ganz schnell wieder
. Sollten das Andere bauen müssen, wirst sehr schnell arm dabei.Mal so als Anhaltspunkt:
Neville Trickett lebt mittlerweile in Nord-Frankreich und baut auch heute noch Minisprint Karosserien im Kundenauftrag.
Die Preise fangen so bei 3500,-€ an
.
Das beinhaltet nur die Arbeit.Das heißt, man liefert eine brauchbare Karosserie ohne strukturellen Rost, inkl. Türen, Hauben, Tank und vorderen Hilfsrahmen bei ihm an.
Danach holt man eine deutlich flachere Karosserie wieder ab.
Das sieht dann in etwa so aus: https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=582198&postcount=13
Siehe auch hier: http://www.minisprint.eu/page3.html
Gruß, Diddi
-
Big Bore beco
hätte vielleicht jemand von euch ein ABE für diesen auspuff.Soll wohl Peco Big Bore heißen. Sind ziemliche Krawalltüten.
ABE?
Wüsste nicht, dass da eine existiert.Gruß, Diddi
-
Hoffe das sind die Richtigen den da ist kein Bild vorhanden
und das diese auch bei dem 13" Sportpack passen.Steht doch da...
Zitat von AllbritKeder für 12" und SportPack Verbreiterung, Original

Gruß, Diddi
-
...Viel wichtiger ist jetzt eine ordentliche Schraube für die Riemenscheibe. Das Original Dingens ist zwar massiv aber hat ein viel zu kurzes Gewinde.
Gruß, Diddi
-
Rupteur = Schalter. Bedeutet dies nun Anschluss auf Zündspule oder was soll das für ein "Schalter" sein???
Rupteur = Schalter = oder auch Unterbrecher-Kontakt

Dieser Anschluß müsste dann auf Klemme 1(-) der Zündspule

Gruß, Diddi
-
ist das öldruck ventiel auch überprüft worden ???
Das wäre dann auf dieser Explosionszeichnung Teil #23-#26.
Das Ventil sitzt links neben dem Zündverteiler, direkt unterhalb vom Öldruckschalter.
Der Kolben neigt zum Festfressen/Klemmen.
Dann ist bei kaltem/dickflüssigem Öl der Druck noch OK. Wird das Öl aber warm/heiß, geht der Druck in die Knie...;)
Das Ventil ausbauen und den Kolben auf Riefen bzw Freigängigkeit prüfen.
Ggf. gleich auf das Ventil vom Cooper S umbauen. Etwas kürzere Feder und dann eine Kugel statt dem Kolben ist alles, was dafür benötigt wird

Gruß, Diddi
Edit: Auch zu langsam

-
wenn du 10-12 zoll breite meinst .... Vergiss es

Nee, er meint schon den Durchmesser. Kam halt im ersten Beitrag nich klar rüber.
Zitat von El Braserone der ist doch jetzt blos bj 90 also natürlich durchmesser oder bekomm ich auch 13er drauf weil...
Aber man tut sich echt schwer, das raus zu lesen
;)Gruß, Diddi
-
Habe dann mal noch schnell meinen Stimmzettel in die Wahlurne geworfen

Ich bin auch der Meinung, dass:
- Eine Preisvorstellung, ggf. mit dem Zusatz VHB Pflicht sein sollte,
- ... brauchbare Bilder in die Verkaufsanzeige gehören
- ...und man auf Diskussionen in Verkaufs-Threads gut und gerne verzichten kann, wobei manche Kommentare/Anmerkungen durchaus auch positiv sein können.Gruß, Diddi
-
...Eine beunruhigende Sache habe ich noch bemerkt. Der Motor hat knapp 1° Spiel beim Drehen von Hand. Nun ist die Frage, woher kommt das. Von der Kette dürfte es eigentlich nicht sein, weil ich ja einen Kettenspanner eingebaut habe (oder er hat sich zerlegt oder gelöst)...
Wieviel ist der Motor seit Einbau des Kettensatzes bzw. Kettenspanners gelaufen?
Die Kette längt sich mit der Zeit etwas, die Räder und der Kettenspanner verschleißen....
Da kommt in der Summe schnell 1° zusammen...;)
Gruß, Diddi
-
-
moin also es gab mal stahl felgendie ziehmlich breit waren und da wollte ich mal fragen ob es sowas auch für den mini gibt oder ob es da ne alter native gibt weil ich hätte gerne breite stahlfelgen die so 10-12" sind
Gruß Dennis
Zuerst mal eine Bitte. Bitte gewöhne dir an, Satzzeichen zu benutzen
.
Dann tut man sich als Leser deutlich leichter und ist dann auch eher gewillt zu antworten.Von WellerWheels in UK gibt´s diverse Stahlfelgen in 10", 12" sowie 13" Durchmesser für den Mini.
Diese wären z.B. Weller Motorsport 5x12 speziell für den Mini
Oder eben die Weller Motorsport in 5x10
Gebraucht gibt´s auch noch eine Form mit 8 Speichen in 6x10 mit 2 verschiedenen ETs, wobei es nur für eine davon ein Gutachten gibt

Die haben aber auch noch mehr Auswahl
Wichtig ist nur, dass der Lochkreis 101,6mm vorhanden ist. Gegen entsprechende Bezahlung ist vielleicht auch eine Sonderanfertigung bei WellerWheels möglich

Mit Gutachten zwecks Eintragung sieht´s da eher mau aus und geht in den meisten Fällen nur mit Einzelabnahme. Für einige Weller Felgen gibt´s aber entsprechende Unterlagen

Gruß, Diddi
-
So ähnliche gibt es in GB in black or white.
Werden dort von Weller hergestellt.Hat jemand ne Ahnung wo man die in D herbekommt?
Ich finde echt super
Gruß
igor1166Du meinst wahrscheinlich diese hier:
Weller MotorsportOb die ein Händler hier in D liefern kann? Keine Ahnung

Am besten du telefonierst mal die Händlerliste ab. Vielleicht kann sie ja einer besorgen

Gruß, Diddi
-
...Steinigt mich bitte jetzt nicht, aber könnt ich theoretisch und auch praktisch das untere Windleitblech draußen lassen? Ich mein ja es gibt ja noch ein oberes oder fehlt mir dann Stabilität oder ähnliches?
Dieses unscheinbare Verschlußblech trägt zur Stabilität des Scheibenrahmen-A-Säulen-Motorraumstehwand-Verbundes bei.
Ich würde es definitiv nicht weglassen.

Um es dauerhaft zu schützen/konservieren, vom Radhaus her dick mit Mike Sander´s behandeln und dann Innenkotflügel rein.
An die Oberseite kommt man ohne Probleme vom Motorraum her (über den Haubenscharnieren unter´m Windleitblech) mit einer Hohlraumsonde. Hier dann auch wieder reichlich Mike Sander´s rein und Ruhe ist
Gruß, Diddi
-
-
Alles anzeigen
Symptom:
Frontblinker, in Fahrtrichtung links funktioniert nicht- Alle anderen Blinker tun, sowohl per Blinkerhebel und per Warnblinkanlage
- Birne i.O., testhalber getauscht
- Masse sollte vorhanden sein, jedenfalls soweit ich den durchgang richtig geprüft hab (mehrfach, u.a. direkt an die Birne in der Fassung, und an den Motor -> durchgang -> Masse i.o.?)
- Am anderen, funktionerendem Frontblinker hab ich grob 10V gemessen (ich denke mal das Messgerät ist auch etwas träge),
am defekten Blinker kommt auch irgendetwas zwischen 1-4V an (was mich stuzig macht)
- Alle Sicherungen, die ich finden konnte, sind intakt.Ist der linke Frontblinker einzeln gesichert, ggf. fliegend?
Wo muss ich hin, um die Zuleitung zu prüfen? (das Kabel müsste Rot/schwarz sein, kann es aber an der Spritzwand oder im Innenraum nicht finden.
Fällt euch noch etwas ein, was es sein könnte?Die Blinker sind nur über eine gemeinsame Sicherung abgesichert. Daran kann´s nicht liegen

Wenn die Masse OK ist kann es also nur an der Zuleitung dieser Leuchte liegen.
Dafür sprechen auch die 1-4V, die du dort gemessen hast. Da wird wohl eine Steckverbindung korrodiert sein und durch den hohen Übergangswiderstand geht die Spannung schon beim Messen in die Knie. Ganz zu schweigen von der Last, die eine 21W Blinkerbirne darstellt
Die Leitung kommt von der Beifahrerseite an der Motorraum-Seitenwand zum Frontblech. Dort läuft sie im Haubenschließblech zur Fahrerseite rüber und verschwindet dann in den Kotflügel. Und unter diesem Haubenschließblech findest du diverse Steckverbinder. Da diese dem Wetter besonders stark ausgesetzt sind, korrodieren sie sehr häufig
Am leichtesten findest du die Stelle, wenn du das Kabel vom Blinker aus zum Motorraum zurück verfolgst.
Tip:
Alle Steckverbinder unter dem Haubenschließblech metallisch blank reinigen, zusammenstecken und dann mit Batteriepolfett konservieren.
Wenn die Steckverbinder besonders schlecht sind, am besten durch neue ersetzen und gut vor Feuchtigkeit schützen.Hier liegen auch, abgesehen vom Lichtschalter selbst, die meisten Probleme mit Fern- und Abblendlicht ;).
Gruß, Diddi
-
moin ich hab da mal so ein problem wenn ich die warnblickanlage anmache leuchtet nix aber die blinker gehen aber wenn ich den warnblick schalter aus stelle gehen die blinker nicht mehr was kann das sein
Könnte auch durchaus am Warnblinker-Schalter selbst liegen. Durch das seltene Benutzen neigt er zu Korrosion an den Kontaktplättchen im Inneren.
Wenn er eingeschaltet wird, unterbricht er die Verbindung zum normalen Blinkrelais und aktiviert gleichzeitig das Warnblinkrelais. Wenn er dann beim Ausschalten die Verbindung zum normalen Blinkrelais nicht wieder schließt (Kontaktplättchen korrodiert), hast du deine Symptome.
Mit etwas Geduld und ruhigen Händen kann man ihn auch zerlegen, reinigen und wieder zusammen bauen

Es können auch 2 Fehler gleichzeitig vorliegen. Schalter (wie oben) und gleichzeitig Warnblinkrelais defekt.
Ob es auch am Warnblinkrelais liegt, lässt sich einfach testen:
- Die 2 Steckverbinder am Relais (Motorraum, an der Spritzwand) abziehen und verbinden.
- Warnblinker einschalten -> alle 4 Blinkleuchten leuchten dauernd -> Relais defekt
- Leuchtet trotzdem keine -> Schalter defekt/korrodiert
Gruß, Diddi