wäre sicher kein problem, aber ich will die dinger austauschen, da ich das gewinde schon mla auf m10 glaub aufgeschnitten hab.
Auf M10? Hast du dann auch die Lagerböcke aufgebohrt? Deren Bohrungen haben nämlich nur knapp etwas über 5/16" = 7,9mm
Wenn nicht, kann es höchsten M8 gewesen sein.
In dem Fall wäre Helicoil, ReCoil, Timesert und wie sie alle heißen definitiv die einfachste Lösung.
Da sind übrigens nicht nur "dicke Gewindeplatten" eingesetzt, sondern Verstärkungswinkel, die zusätzlich am Innenschweller angeschweißt sind.
Auf dieser Abbildung (Teil #20) gut zu erkennen. Wenn du lieber eine Teilreparatur des "Heelboards" machen möchtest, wären #21/22 zusammen etwas günstiger als das komplette "Heelboard".
Auf diesem Foto...

...ist das recht gut zu erkennen, wie eine Teilreparatur aussehen könnte.
Hoffe mal, Harleyherbert hat nichts dagegen 
Gruß, Diddi