Beiträge von HOT

    Bin ja Jahrlang große Off-Roader gefahren, Allrad ist schon was feines......Und wenn man dann noch vorne und hinten ne Air-Locker hat dann gibts kein halten mehr......:D

    Schon mal nachgemessen, ob Radstand/Spurbreite zur Mini-Karosse passen :soupson::D

    Der Ringmini hat da doch auch schon was gebaut (Pickup mit Honda Allrad)

    Muss du dann nur deiner Holden klar machen :D

    Und wenn du dann mit den Elektronikbasteleien richtig routiniert bist, stegst du bei dougie und Klas in die Produktion der UMS ein ;)

    Das Ding kommt so langsam richtig ins Rollen :cool::eek:

    Habe im Minimagazine gelesen, dass er wohl den Vertrieb in UK übernehmen soll/will. Der Bedarf scheint wirklich groß zu sein...

    Eröffnet halt beim SPi Tuning viele Möglichkeiten ;)

    Was halt bei DEM Allrad schlecht ist, der hat kein Ausgleichsgetriebe.... Heisst, wenn allrad drin dann drehen die hinteren Räder gleich mit den Vorderen....... Spannt dann in engen Kurven auf trockener Strasse schon sehr.... Ist halt wie bei meinem LJ80 den ich damals mal hatte......
    Aber der zieht wenigstens nicht....der schiebt...... Ohne Allrad Heckantrieb......

    Aber im normalen Straßenverkehr brauchst du den Allradantrieb eh nicht. Schluckt nur unnötig Sprit also abschalten ;)

    HAt aber für 35 Stück trotzdem noch rund 10 Stunden gedauert..... Naja, bin ja auch ken Profi......
    Jetzt muß die Platine nur noch ins Gehäuse rein...... Da muß ich aber vorher noch in jedes 30 Löcher reinbohren.......:D

    Viel Spaß beim Bohren :D

    Geht übrigens mit dem Dremel recht fix

    Hat der alles nicht.....Braucht ja auch kein Mensch...... Fenster runter und den Fahrtwind genießen.......

    Ich finde ja den klasse mit den beiden riesigen Glasdächern..... Bulli-Cabrio:D

    Was sagt denn so dein Bauchgefühl bei so nem Auto??????

    Hat er doch...;)

    Zitat


    Ausstattung des Wagens:

    - elektronische Wegfahrsperre

    ... ist aber auch kein Problem. Die sind heute deutlich ausgereifter und im Gegensatz über OBD zu bearbeiten. Kann eigentlich jede kleine Werkstatt auslesen...

    Finde die Kiste witzig, praktisch und im Winter auch nicht verkehrt.
    Bei Subaru ist der Allradantrieb ziemlich ausgereift.

    Nee, sicher nicht..... Habe echt mit 5-6 Stück gerechnet...... Aber macht auch Spaß.... Zumal ich ja die Platinen ja über dougie bekommen habe..... Sieht jetzt sehr Perfekt aus.....

    Stimmt, wenn die Platine schon "fertig" ist und "nur" noch bestückt und verdrahtet werden muss, ist das schon eine ziemliche Erleichterung.

    Sag mal, kennst du dich auch mit anderen Autos als dem Mini aus?????
    Meine Frau möchte son komisches Auto haben und da habe ich mich schon etwas schlau gemacht..... Scheint ja zuverlässig zu sein und die Kleinigkeiten die der so als Krankheizt hat, kann man eigentlich gut selbst reparieren......

    http://cgi.ebay.de/Subaru-Libero-…1QQcmdZViewItem

    Mit andere Autos eher nur so im Allgemeinen. Meine Lehre als Automechaniker liegt schon 26 Jahre zurück und da war die Elektronik noch nicht sooo weit verbreitet. Deshalb fahre ich ja auch Vergaser-Cooper ;)

    Aber schrauben kannst du grundsätzlich an jedem Auto. Nur bei der Motorsteuereung, Wegfahrsperre, Klimaanlage brauchst du dann doch professionelle Hilfe ;)


    Kannst du nicht auch son Beleuchtungs-Kit brauchen?????

    Nö, alles nur elektronischer Schnickschnack :D
    Ich halt´s da eher puristisch...was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen ;)

    In meiner Kiste ist nicht mal ein Radio :eek:, ist eh zu laut da drin ;)

    Finde dein Projekt aber trotzdem klasse. Hättest wohl nicht gedacht, dass da so ein Großprojekt draus wird oder?

    Die sollte es auch in "double skin" geben, eventuell aber bei einem anderen Lieferanten.

    Gibt´s, sogar vom selben Hersteller...

    http://www.absmotorsport.net/mini-smoothy-b…kin-p-3084.html

    ...aber die Qualität der ABSmotor...-Teile, die ich bisher gesehen/angefühlt habe war wirklich nicht überzeugend :headshk:
    Da grämt sich jeder Leichtflugzeugbauer ;)

    Kein Gewebe sondern dieses grob gehechselte Vließ und auch kein Epoxy sondern Polyester... ...und schon geht der Preis nach unten...

    Deren "Carbon"-Teile konnte ich mir allerdings bisher noch nicht genauer anschauen...

    Gruß, Diddi

    ... Blieskastel (Ostrand vom Saarland),bin für einen Bekanten auf der Suche, nach einer Empfehlenswerten Werkstatt in der Ecke. Es dreht sich, um den Glühkerzen Wechsel bei einem Rover Diesel ;) .

    In Blieskastel selbst wüsste ich nichts, aber in der "näheren" Umgebung.

    1. Scheurer & Bender in St. Ingbert

    Von Blieskastel etwa 15 km.
    Waren früher BMW- und nach der Rover-Übernahme dann MG/Rover-Vertragshändler. Seit der Rover-Pleite jetzt ohne Vertragshändlerstatus, kümmern sich aber immer noch um beide Marken.

    Evtl. erforderliche Spezialwerkzeuge/Kenntnisse dürften also vorhanden sein.

    2. Autohaus Sprau

    AUTOHAUS SPRAU GMBH VERTRAGSHDL.
    HAUPTSTR. 3E
    D-66989 HÖHEISCHWEILER
    Tel: 06331-95026

    Ist in der Nähe von Pirmasens, nahe des AB Endes A8.
    Von Blieskastel aus aber schon etwa 30-35 Km.
    Waren früher mal Rover Vertragshändler. Aber ob die sich heute noch mit der Marke beschäftigen?

    Mehr wüsste ich in unserer Umgebung nicht :headshk:

    Gruß, Diddi

    ...das andere Gummielement bekomm ich nicht raus! es lässt sich nicht bewegen keinen milimeter.....ich denke, dass die trompete mit dem gummielement verwachsen ist.....caramba und hammer haben bis jetzt nicht geholfen

    Dann hilft hier jetzt der "Microadjuster oder auch Meinungsänderer" sprich dicker Hammer/Fäustel.
    Die Schwinge wieder etwas anheben, so dass die Einheit Gummi/Trompete sich von Hand gerade eben noch drehen lässt.

    Jetzt einen stumpfen, langen Meißel genau an die Trennstelle zwischen Gummi und Trompete ansetzen und dem Meißel mit dem "Microadjuster" 1-2x "beherzt zureden".
    Gummi/Trompete 180° drehen und wieder "gut zureden", 180° drehen......
    Ggf. die Schwinge dann wieder ein wenig ablassen, dass sich alles drehen lässt und wieder "gut zureden"....:D

    Nach ein paar beherzten "Argumenten" mit dem "Meinungsänderer" fügt sich die Verbindung zwischen Trompete und Gummifeder deiner "Meinung" ;)

    Beim Zusammenbau die Trompete am Gummifedersitz gründlich reinigen (Drahtbürste/Schaber) und etwas einfetten. Dann geht´s beim nächsten mal fast von allein ;)

    Gruß, Diddi