Beiträge von schrauberherz

    Hallo !
    Da Nachwuchs in sicht ist, bin ich auf der Suche nach Babyklamotten mit Mini´s drauf oder Emblem !
    Vielleicht hat ja jemand sowas oder weiß woher ich es beziehen kann !
    Danke für eure hilfe und Grüße
    Dennis

    Hallo Forumgemeinde !


    Habe folgendes Problem:


    Motor war komplett raus, sämtliche Dichtungen und Lager habe ich gewechselt. Motor wieder zusammengebaut und eingesetzt. Nun wollte ich Ventilspiel und Zündung einstellen, aber ich bekomme den Motor einfach nicht gedreht ! Hab auch versucht im eingelegten 3 Gang das Rad zu drehen, aber leider ohne Erfolg ! Liegt es vielleicht daran das er noch trocken ist ? Zuvor und im ausgebauten Zustand konnte ich ihn noch drehen !
    Gibt es vielleicht einen Trick um den ersten Wiederstand zu lösen ? PS: Öl ist drinn und Öl hab ich auch in die Kerzenöffnungen gefüllt !
    Danke für eure Hilfe und Grüße
    Dennis


    PS: 1,3 Vergaser mit Metroturbokopf

    Hallo Forumgemeinde !


    Bin auf der Suche nach einem Alltagstauglichen gepflegten Mini für meine liebe Frau !
    Am besten wäre ein nicht verbastelter mit ungetuntem Motor !
    Schwarz, Blau oder Dunkelgrün !
    Tüv ist Nebensache !
    Preis bis 1000 Euronen
    Gruß
    Dennis
    :D :rolleyes: :p ;)

    Hallo Forumgemeinde !


    Da ich immernoch an das Gute im Menschen glaube versuche ich es über das Forum !
    Habe im vergangenden September hier über das Forum von einem gewissen Markus Dieterle aus München, 13 Zöller erworben und nie bekommen !
    Da ich seine Emailadresse und seinen Benutzernamen nicht mehr habe, bitte ich ihn sich bei mir zu melden.
    (Bevor ich es über die Polizei mache)
    Ich hoffe er hat es nur vergessen, oder er hat ebenfalls meine Daten nicht mehr. Hatte bisher nur Gute Erfahrungen hier im Forum gemacht und hoffe das es so bleibt !
    Gruß
    Dennis

    Mini-Rob ! Wenn du wirklich einen Riss haben solltest vergiss den Motor und mach dir den zweiten Motor fertig. Ist mit sicherheit billiger und stressfreier als der Versuch einen gerissen Block zu retten.
    Und falls der auch nix ist:
    Den eigentlich recht zuverlässigen 1000er Motor bekommst du teilweise auch schon gebraucht (komplett mit Getriebe) für 100 bis 200 Euros.
    Gruß
    Dennis

    Hallo !
    Irgendwie klappt das nicht mit dem Download der Videos.
    Auf die Seite des Werbespots komme ich garnicht und das Spanienvideo kann ich anschauen, aber nicht downloaden.
    Kann mir einer von euch weiter helfen ?
    Oder am besten die Videos zusenden ?
    schrauberherz@web.de
    Danke und Gruß
    Dennis

    Hallo !


    Werde im April nach Hamminkeln (Wesel) ziehen und habe keine Ahnung ob es da oben in der Gegend einen guten Teileladen gibt.
    Vergleichbar Kestel oder Minispeed.
    Kann mir einer von euch sagen ob es in der Gegend etwas vergleichbares gibt ?
    Danke und Gruß


    Dennis

    Das hebt sich fast auf ! Leider hatte ich den Wagen fast einandhalb Jahre angemeldet gehabt.(für nix) Er hat sogar noch bis jetzt März Tüv.
    Also werd ich die HU,AU und die ganzen Eintragungen machen müssen.
    Cabrioumbau,Verbreiterung,Felgen,Lenkrad,Motor,Auspuffanlage !

    Habe die Zeichnung eines Bausatzes nach der ich die notwendigen Bleche angefertigt hatte ! Habe den Mini genauso umgebaut wie es z.B. Mengers machen würde. Alle Verstärkungsbleche sind da eingeschweißt wo sie hinn gehören. Die Gurtaufnahmen sind korrekt angebracht. Müßte eigentlich kein Problem sein via Einzelabname den Umbau eingetragen zu bekommen. Nur das es natürlich mit einem Gutachten einfacher,schneller und billiger gehen würde.
    Hatte das Projekt vor 3 Jahren mit meiner Schwester begonnen, leider ist sie nun nicht mehr mit dabei, da sie weg gezogen ist !