Gutachten Cabrio

  • Hallo Leute !


    Bin auf der Suche nach einem Gutachten zwecks Cabrio Eintragung.
    Hat jemand von euch sowas oder weis jemand wo ich eins her bekomme ?
    Gruß
    Dennis

  • Fahr zu Kestel, die helfen dir - ist doch direkt vor deiner Haustüre.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich verstehs eh nicht weil so ein Gutachten gibt es normnal nicht, kommt ja auf den verwendeten umbausatz an, oder?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • erzähl doch mal etwas genauer um was es geht , evtl. kann man dir dann gezielter helfen .


    wenn es um einen fertigen umbau(satz) geht wirst du beim hersteller nachfragen müssen, eigenbau geht eh nur per einzelabnahme .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hallo,
    demletzt hat einer einen Plan, nach dem alle Verstärkungsteile, die für eine Rahmenverstärkung erforderlich sind bei ebay für 9 EUR verkauft.
    Vielleicht ist der Verkäufer/Käufer ja auch hier im Forum vertreten und kann helfen?
    Ich bin selbst noch Mini-Anfänger und kann Dir deshalb nicht helfen.
    Aber ich denke, wenn Du mit nem Plan (evtl von nem Hersteller), prof. gefertigten Verstärkungen und sauberer Arbeit zur Einzelabnahme fährst, sind Deine Chancen nicht schlecht.
    Es gibt ja schon viele gelungene Umbauten - sollte also möglich sein.


    Viel Glück


    Michael

    Ein Mini ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. :D

  • Habe die Zeichnung eines Bausatzes nach der ich die notwendigen Bleche angefertigt hatte ! Habe den Mini genauso umgebaut wie es z.B. Mengers machen würde. Alle Verstärkungsbleche sind da eingeschweißt wo sie hinn gehören. Die Gurtaufnahmen sind korrekt angebracht. Müßte eigentlich kein Problem sein via Einzelabname den Umbau eingetragen zu bekommen. Nur das es natürlich mit einem Gutachten einfacher,schneller und billiger gehen würde.
    Hatte das Projekt vor 3 Jahren mit meiner Schwester begonnen, leider ist sie nun nicht mehr mit dabei, da sie weg gezogen ist !

  • Hallo,
    Ja genau, so hab ich gedacht. Aber jetzt ist mir klar, was Du mit nem Gutachten willst!
    Sorry, manchmal dauert es bei mir etwas länger... :confused:


    Was kostet denn so eine einzelabnahme?
    Ist die denn nicht eh fällig, wenn Du schon seit 3 Jahren baust?
    Dann kostet sie doch auch nur 1 x egal wieviel eingetragen wird, oder?


    Ich wünsch Dir jedenfalls viel glück!


    Wird der Mini durch so einen Umbau eigentlich leichter (weil Scheiben und Dach weg)
    oder heben die Verstärkungsteile den Gewichtsvorteil wieder auf?


    Michael

    Ein Mini ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. :D

  • Das hebt sich fast auf ! Leider hatte ich den Wagen fast einandhalb Jahre angemeldet gehabt.(für nix) Er hat sogar noch bis jetzt März Tüv.
    Also werd ich die HU,AU und die ganzen Eintragungen machen müssen.
    Cabrioumbau,Verbreiterung,Felgen,Lenkrad,Motor,Auspuffanlage !

  • Hallo Dennis,


    wir haben beide Post ... ;)


    Zitat

    mit meiner Schwester begonnen, leider ist sie nun nicht mehr mit dabei, da sie weg gezogen ist !


    ... ein schraubendes Mädel, kann ich die bitte kennenlernen ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!