aha - na dann, Danke.
Beiträge von wishbone
-
-
Und wieder geht,s Richtung .....
"Erstmal Stuhlkreis bilden"
versteh ich nicht?
-
Das ganze Thema ist politisch!
Ich meine eigentlich nicht. Es geht erstmal ja nur darum, ob ältere Fahrzeuge wirklich mehr Unfälle verursachen, weil sie häufiger Defekte haben. Und was das bedeutet - auch für uns.
Aus welcher Richtung derGedanke vermutlich kommt, hat Lupiter doch eigentlich plausibel erklärt.
Hat erstmal nichts mit Antriebskonzepten, Subventionen oder Wärmepumpen zu tun. Das war doch ein anderes Thema
-
Gerade ging es noch um alte Autos und deren Neigung zu häufigeren Unfällen (oder eben nicht) ... und zack wird einem mehrfach unterstellt, dass der Mini inkontinent ist und man ein Landei ist, das in der Stadt nicht klar kommt...
Sieht man am Anfang auch nicht kommen
-
Ich hätte noch eine 2“ Zweitopf Anlage ab Fächerkrümmer gehabt
Mit ABE o.ä.?
-
Um die Antriebsart und wer das wie finanziert (bekommt) geht es hier ja eigentlich gar nicht.
Und auch nicht ums Thema Nachhaltigkeit und Öko-Anspruch.sie sich leisten mögen
Darum schon eher, denke ich. Ist ja nicht immer vom "mögen" abhängig, häufig auch vom "können".
Und wie gesagt - es geht (mir) nicht um ein (oder mehrere) Spassmobile. -
zwang durch gesetze, prüfvorschriften oder eben das liebe geld gäbe kämen wir nie zu einem nachhaltigen, umweltverträglichen verkehr
Das wiederum betrifft dann ja eigentlich nur die "Spassmobilfahrer", die ja - wie Du ja auch angemerkt hast - für die Gesamtsituation eher zu vernachlässigen sind.
Der, der sich nicht alle 9 Jahre ein neues Auto zulegen kann, wird das auch durch Zwänge, Vorschriften und gestiegen Kosten nicht können.
Aber das führt wohl auch alles wohl wieder zu weit.
Am Ende bleibt zu hoffen, dass die Vernunft siegt - und solange es keinen Nachweis für durch ältere (und mangelhafte) Autos verursachte Unfälle gibt, die dann auch auf die Mängel zurück zu führen wären, macht ja zumindest die geplante Vorschrift keinen Sinn.
BTW: für manchen Oldi-Besitzer würde die jährliche Prüfung ja evtl. sogar die Anzahl der Fahrten mit dem Schätzchen verdoppeln -
spassmobile geht
Um die würde es doch vermutlich eh nur "am Rande" gehen.
Die einjährige Prüfung ist ja ab 10 Jahre geplant. Da ist vermutlich die Gruppe derer, die sich nicht alle paar Jahre ein Auto leisten können grösser als die, die sich eines als Hobby anschaffen.
Für die könnte es dann auch ein Kostenfaktor sein, jährlich die Prüfung bezahlen zu müssen.
Und natürlich gilt das sicher auch für einige "Spassmobil-Besitzer". Nur weil man einen Mini o.ä. besitzt, spielt Geld ja nicht automatisch keine Rolle. -
Wie wäre es mit einem Chat, der sich selbst löscht
Wie ganz früher :-)
Wenn ich mich recht entsinne sogar zu festgelegten Zeiten....herrlich. -
Wenn du die Feder meinst - ja
Seh ich das richtig: der Draht muss unten (unterhalb der Schraube) laufen?
-
Ich kann nicht klagen
Dafür ist ja anscheinend das Wetter schlechter - aber irgendwas ist ja hmmmimmer.
-
Wollte Bernd den nicht gerne haben?
-
-
-
Standard-Spule für elektr. Zündung (Gaser-Cooper & SPi) ~0,9 Ohm
Braucht man die dann auch, wenn man auf elekt. Zündung umbaut?
-
Moin
Anfrage hat sich erledigt.
Danke an alle, die helfen wollten.
Gruss Lars -
Hab ich auch schon - Danke.
-
RC 40 mittig mit einem und 2 Rohren kenne ich natürlich - und die sich daraus (für mich) ergebenden evtl. Nachteile (Eintragung z.B.).
Im Moment ist eben die seitliche dran - damit bin ich auch total zufrieden und es gab keinerlei Probleme mit TÜV, H-Abnahme....
Und die wird es dann auch wieder, wenn sich nichts ergibt.
Wie gesagt: Doppelrohr wäre mal schön aus "Nostalgie-Gründen", weil ich damals keinen hatte.
Mein Glück hängt davon nicht ab und ne Brülltüte soll es auch nicht werden, auf letzte PS kommt es mir aber auch nicht an.
Es gab ja aber damals Anlagen oder ESD mit Papieren und warum sollte nicht jemand noch eine solche haben.
Hier werden ja ganz andere Dinge gesucht und gefunden... zum Glück.
Aber eben - wenn nicht, dann fahre ich gerne weiter RC40.
Gruss Lars -
😀 Das ist die Alternative, wenn ich hier nichts finde.
-
Den Bastuck hatte ich ausgeschlossen.
So ein Auspuff wäre für mich ein schönes Goodie, weil ich vor 30 Jahren schon einen wollte und das dann nicht geklappt hat.
Da ich jetzt eh einen neuen brauche, war das ne Gelegenheit zu gucken, ob sich was findet.
Im besten Fall eben komplett und mit ABE. Wenn nicht, überstehe ich das auch... :-)
Gruss Lars