Beiträge von Maxi

    innouwe
    Der Auspuff geht "gewinkelt" nach oben weg und hängt an Gummis die am Hilfsrahmen befestigt werden. 313€ kommt mir etwas viel vor....ich meine ich hätte 350.....400 DM bezahlt.
    Allerdings soll es ja zwischen DM und (T)Euro keinen Unterschied geben ;)

    Tritt doch mal 5-20 mal wie wild auf die Kupplung und schau ob sich dann ein Gang einlegen lässt. Bei einer schlecht entlüfteten Kupllung sollte es dann vieleicht gehen wenn du etwas Druck aufbaust.
    Nur zur ergänzung zum Posting von mini T.

    Zitat

    Die einfach abschrauben (sind glaub ich 11er) und fertig


    Kein Zoll - Werkzeug??? Ich dachte immer Minis sind nur mit Zollwerkzeug zu demontiern bzw zu montieren. Ok es gibt gewisse Grössen die passen aber grundsätzlich????

    Ersetzt werden soll eigenlich der koplette Vorderwagen. Auch der Hilfsrahmen soll rau und gesandstrahlt werden. Daher dachte ich ja ich könnte:
    [list=1]
    [*]Bleche demontieren (Haube, Kotflügel, Frontmaske, Dreiecksbleche)
    [*]Motor raus
    [*]Hilfsrahmen raus
    [*]Hilfsrahmen gegen rost schützten und wieder einbauen
    [*]Bleche anpassen (mit eingebauter Motorhaube)
    [*]ab zum Lakierer
    [/list=1]
    So hab ich mir das gedacht......Müssen eigentlich die Türen zum anpassen der Bleche eingebaut sein?

    Es ist so weit...mein Mini ist abgemeldet und bereit zum strippen. Aber wie fange ich am besten an? Hat schon mal jemand erst alle Blechteile (Kotflügel, Frontmaske e.t.c) demontiert um an den Motor besser dran zu kommen? Oder ist das nicht sinnvoll?
    Normal hatte ich etwa diese Reihenfolge vor:
    [list=1]
    [*]Innenausstattung raus
    [*]Motor raus
    [*]Bremsen ,Schwinge, Rahmen e.t.c raus
    [/list=1]
    und dann erst mit den Blechteilen anfangen.

    Zitat

    Also bei uns hier rostet Dir ein Mini bei Winterbetrieb so dermaßen im Zeitraffer unterm Hintern weg, dass hier kaum Maßnahmen helfen!


    Ich habs gemerkt :(


    Also Mini= Schönwetterauto?!






    Passen eigentlich diese Innenkotflügel auch an tiefergelegte Autos?

    Ich denke ja nur das dieser Teerartige Unterbodenschutz wesentlich wiederstandsfähiger ist als eine normale Lackierung (Steinschlag, Salz e.t.c) Erfahrung mit einem lackierten Unterboden habe ich allerdings nicht. Sieht aber aufjedenfall schöner aus.


    Passen eigentlich diese Innenkotflügel auch an tiefergelegte Autos? Bestimmt nicht oder :confused:

    Zitat

    Doofe Frage....was ist den ein Scherenausdrücker und ein Buntmetalldorn?? Ich dachte immer ich kenne jedes Werkzeug aber das.......Buntmetall.....



    Haha da bin ich wohl doch nicht der einzige der dieses Werkzeug nicht kennt :D

    Wie sieht das eigentlich mit/ ohne Unterbodenschutz aus?? Ist der Unterboden nicht wesentlch anfälliger wenn man das hässliche Teer Zeug weglässt? Gerade im Winter mit dem ganzen Salz .

    Zum Rover Motor.....war das so einfach den zu bekommen?? Der P6 ist in Deutschland nicht gerade an jeder ecke zu haben. Ach und...ist das der 3500 V8 ??:D *neugier*



    Hey Nobbi bei Conrad war so ein Teil, was auch "Muh", "Miau" bzw. auch verschieden Sirenen von sich geben konnte. War aber auch ein Mikrofon dazu, so dass du das Ding als Megafon benutzen konntest!


    Dann kannst du Deinen Mini noch schwarz/weiß lakieren...........Muhhhhhh:D

    Ich als Trucker kenn die Firma auch........da steh ich immer Stunden (dafür ist aber auch der Kaffee gratis) :D Aber eine Mini Karosserie hab ich da noch nicht gesehen :confused: Aber gut zu wissen ,das die auch Karossen sandstrahlen wusste ich auch noch nicht. Ich hole da sonst immer nur Rohre ab.

    jaja ihr habt ja alle recht....:rolleyes: Allerdings ist mein Mini ein alltagsfahrzeug.....Ich müsste ihn dann auf jedenfall abmelden und da mein Job mich in der Woche fast auffrisst etwa 1 Jahr schrauben.........Das kann ja heiter werden. Wahrscheinlich verhaut mich meine Freundin dann noch weil ich jedes Wochenende in der Garage hocke :D


    Am besten ich telefonier mal ein bischen rum und besorg mir mal ein paar Leute die schweissen können.


    Sollte ich es dann wirklich wagen bekommt der Mini aufjedenfall eine eigene Story im I-net :) ....wäre ja vieleicht hilfreich für Leute die genau so viel Ahnung haben wie ich im moment.


    Bis dahin Danke an alle ;)

    Ich habe ein wirklich ernstes Problem mit meinem Kleinen 1.3i 53PS Hausfrauen Mini.......Der TüV steht an und ich hatte gesehen das der Hilfsrahmen hinten durch ist.....Nja nicht schlimm dachte ich und habe einen neuen besorgt den ich nächstes Wochenende einbauen wollte.
    Heute habe ich noch ein paar kleinigeiten gemacht und da ist mir aufgefallen das am Schweller etwas Rost ist.
    Dann habe ich einen kleinen Hammer genommen und mal vorsichtig getestet.....und :D JETZT PASST MEINE HAND IN DAS LOCH!!!!!:(
    Der Mini hatte zwar hier und da etwas (viel) Rost welches ich auch nach und nach machen wollte.......... ABER SO WAS!!!!!


    Shit und genau jetzt vor dem Termin mit dem TüV.


    Also was meint ihr. Ich erzähl Euch mal was an dem Auto(chen) gemacht werden solte (muss):


    • Hilsrahmen hinten
    • Schweller links evtl. rechts
    • Dreicksbleche links und rechts
    • Kotflügel links und rechts
    • Frontblecht (quasi das was zwischen den Kotflügeln sitzt
    • und wer weis was sonst noch


    Was meint Ihr???? Ich denke entweder das Auto weg tun oder alles (wirklich alles) zerlegen und neu aufbauen. Allerdings ist der Mini ja keine wirkliche Rarität....Wenn es ein Pickup wäre oder so....dann wär es keine Frage.....Ich gleub auch nicht das es bei dieser Liste bleibt. Wenn man das Auto zerlegt findet man immer noch was.
    Meine Technischen Kenntnisse sind auch etwas beschränkt (noch) Ich habe noch nie ein Auto total gestrippt (Kann man ja lernen).


    Jedenfalls brauche ich mal ein paar Tips von Euch :confused:

    Zitat

    Hab ja nicht ganz alles verstanden was du so schlaues geschrieben hast


    Ich meine das die Ursache das unsere kleinen Radlager immer kaputtgehen nicht am Felgendurchmesser (z.B. 13") sondern an der breite der Felge (bzw. Reifens) liegt. Quasi Hebelprinzip! Je länger der Hebel desto mehr werden die Lager beansprucht.
    Das ist aber nur graue Theorie...aber ob das wirklich stimmt :confused:.....hilfe Andreas Hohls :)
    Habe ja nur darüber nachgedacht was Miniskus mir da geantwortet hat.


    Obwohl....nach meiner Theorie müssten dann 13 x 4,5 keine Radlager kaputt machen......Argh..... keine Ahnung...Ich mein ja nur :D