Mach Dich nackig

  • Es ist so weit...mein Mini ist abgemeldet und bereit zum strippen. Aber wie fange ich am besten an? Hat schon mal jemand erst alle Blechteile (Kotflügel, Frontmaske e.t.c) demontiert um an den Motor besser dran zu kommen? Oder ist das nicht sinnvoll?
    Normal hatte ich etwa diese Reihenfolge vor:
    [list=1]
    [*]Innenausstattung raus
    [*]Motor raus
    [*]Bremsen ,Schwinge, Rahmen e.t.c raus
    [/list=1]
    und dann erst mit den Blechteilen anfangen.

  • der motor lässt sich auch aus dem kopletten auto ohne probleme rausheben, also vorher bleche rausschneiden is unnötig
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Es ist zu bedenken, daß der vordere Hilfsrahmen gebraucht wird, um den neuen Vorderbau anzupassen.
    Der muß also solange drinbleiben, bis der Vorderbau angeschweißt ist.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • solltest du den vorderwagen zweks rostentfernung sowiso ersetzen wollen dann ist es natürlich hilfreicher ihn abzuschneiden und dann den motor auszubauen kommste besser an alles ran der achsrahmen sollte aber befestigt bleiben bis der neue vorder wagen wieder angeschweist ist mache ich auch immer so kleiner tip beim anpassen der neuen kotflügel :
    haube schon vormontieren .

  • Ersetzt werden soll eigenlich der koplette Vorderwagen. Auch der Hilfsrahmen soll rau und gesandstrahlt werden. Daher dachte ich ja ich könnte:
    [list=1]
    [*]Bleche demontieren (Haube, Kotflügel, Frontmaske, Dreiecksbleche)
    [*]Motor raus
    [*]Hilfsrahmen raus
    [*]Hilfsrahmen gegen rost schützten und wieder einbauen
    [*]Bleche anpassen (mit eingebauter Motorhaube)
    [*]ab zum Lakierer
    [/list=1]
    So hab ich mir das gedacht......Müssen eigentlich die Türen zum anpassen der Bleche eingebaut sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!