Beiträge von jesus81

    ... dann warte ich mal die nächsten tage ab, bis die neuen lager für vo/hi kommen und wenn sich dann immer noch "zu viel" bewegt, dann lommt da eben alu zum einsatz...


    danke erstmal!

    hmm... möglich, dass das noch die weiche version ist-sind auf jeden fall die orange-farbenen...
    mit der alu-geschichte habe auch schon geliebäugelt... aber wird´s dann nicht ziemlich laut...?


    mit den 5mm bewegung: könntes daran liegen, dass ich NOCH nicht die teardrops
    vorne und die hinteren lager getauscht hab? kommen die tage noch...

    Moin liebes Forum!
    Habe gestern mal die oberen Hilfsrahmenlager ausgetauscht-gegen Polyflex...
    hat alles soweit gut geklappt-lenkt sich auch wieder ein ganzes Stück besser als vorher.
    Die alten Gummis waren relativ ausgelutscht, so das sich wie so oft beschrieben im Stand der Motor beim Lenkeinschlag mitbewegte!


    Nun meine Frage, wie sollt es denn bei neuen Lagern mit der Motorbewegung aussehen? garnix oder ist minimale Bewegung okay/erwünscht?


    Vor dem tausch:Motor bewegte sich im cm-Bereich
    Nach dem Tausch: Motor bewegt sich um ca. 5mm beim "lenken"...


    schonmal danke für eure Antworten...

    hallo liebes forum!
    habe heute den kleinen mal wieder etwas bewegt und da ist mir beim bremsen (stadtfahrt) ein neues geräusch aufgefallen:
    ein von vorne links kommendes quietschen ungefähr so:
    "quitsch quitsch quitsch...usw..." abhängig vom gefahrenen tempo eben schneller oder halt langsamer...:confused: werde der sache die nächsten tage auf den grund gehen, da ich die hilfsrahmengummis eh tauschen will.
    -aber es wäre gut, wenn jemand mal nen tip hätte, damit die fehlersuche nicht die eigentliche schraubaktion überschattet...:p


    schonmal vielen dank fürs brainstorming!:D


    p.s. ich sachreibe gerne alles klein...


    dom

    ...vom eigentlichen thema... :D
    wollt doch eigentlich nur wissen, wie ich am einfachsten/schnellsten/besten die obenren hilfsrahmengummis tausche bzw. gegen alu oder poly auswechsele...?:p
    ich weiß ich weiß: suche benutzen, aber wir waren ja eh grad beim thema und da dachte ich mir: kurzer dienstweg und so...:D


    bitte nicht übel nehmen, aber ihr jungs lasst euch immer viel zu schnell auf´ne diskusion ein, die dann auch schon hunderte male geführt worden ist... :scream:


    so, und wenn mich jetzt noch jemand´n bissl mag, dann kann er ja ne kurze anleitung posten...


    gruss


    dom

    Wahrscheinlich :
    Domschraube / domlager - Hast du Aludonuts drinnen ? wenn nein, dann tauschen aber unten und oben !!!!


    Wenn ja dann schraube nachziehen bzw. unterlegscheibe dazwischen legen !


    Zum Prüfen machst du die Motorhaube auf und bewegst das lenkrad nach links und rechts ! Bewegt sich dein motor ? dnan ist es WAHRSCHEINLICH :D[/QUOTE]



    So, ist nun ein paar tage her, aber hatte wenig zeit...
    war grad mal unten bei dem kleinen und tatsächlich bewegt sich der motor recht deutlich nach links/rechts, wenn ich am lenkrad dreh´...
    dada noch die orig. gummis in den domlagern sind und der mini nun 93000km runter hat-mutmaße ich mal auf verschlissene gummies.
    nun meine frage dazu, bevor ich hier learning by doing anwende(zu langwierig, zu nervig, zu teuer), wie tausch ich denn die dinger am besten?
    brauch ioch ne bühne?-gehts ohne? wo fang ich an? worauf achten?
    alu oder poly oder original-teile???:confused:


    falls bühne empfehlenswert-kein prob. hab ich ganz in der nähe...


    schonmal dickes dankeschööön!!!

    Zitat von El Gazolino

    hmm haltbar : Ja
    Lärmpegel : Ist halt kein Jaguar :D


    Du kannst auch die Polybush Nylon Donuts reinmachen ! nur komischerweise gibt es da ziemliche Qualitätsunterschiede !



    ich schau ma,
    wichtig ist erst mal das blöde knacken...
    und wenn die orig.-Gummis hin sind, dann gucken wir mal was da rein kommt...


    aber vielen dank erst mal...:D

    [
    Wahrscheinlich :
    Domschraube / domlager - Hast du Aludonuts drinnen ? wenn nein, dann tauschen aber unten und oben !!!!


    Wenn ja dann schraube nachziehen bzw. unterlegscheibe dazwischen legen !


    Zum Prüfen machst du die Motorhaube auf und bewegst das lenkrad nach links und rechts ! Bewegt sich dein motor ? dnan ist es WAHRSCHEINLICH :D[/QUOTE]



    hmm... nee...
    keine aludonuts, aber ich schau mir das mal an, ist es denn generell sinvoll auf aludonuts umzusteigen? klar vom fahrverhalten her schon, aber wie siehts mit der haltbarkeit und dem lärmpegel aus?

    moin liebes forum...
    seit kurzem ertönt bei kurzen unebenheiten ( gullideckel, bodemwellen, rasensteine) ein leichtes knackgeräusch, wenn der kleine einfedert.
    das danze scheint von vorne links zu kommen,
    hatte den mini heut mal auf der bühne und kontte kein spiel o.ä. an aufhängung/lenkung feststellen...
    jemand ne idee wo´s herkommen könnte?


    ich weiss, ist alles klein geschrieben-ist ja auch schon früh am morgen und da darf man nicht zu viel erwarten...


    schonmal danke für eure tips...


    gruss


    dom

    moin liebes forum!
    banale frage:
    welche kerzen soll man am besten fahren?
    91er verg.cooper,
    k&n-offen-konisch,
    lcb,
    kein kat,
    rc40 seite 2topf,
    hhkhw...
    hab schon öfters gelesen, dass man von bosch-kerzen die finger lassen soll...
    also champion oder ngk? und dann am besten welche genau???
    bedanke mich schoneinmal vorweg für eure ratschläge!!!

    so, es ist vorbei!!!
    habe nochmal alle räder genaustens unter die lupe genommen und die reifen auf der hinterachse hatten tatsächlich nen höhenschlag-schlecht aufgezogen!
    runter gemacht, wieder aufgezogen, neu gewuchtet...
    ergebnis: plötzlich 30gramm weniger gewichte benötigt, schütteln auf der autobahn wech!!!


    freu freu!!!:D

    hmm... also, räder sind wie gesagt bis auf quasi unter 2 gramm gewuchtet...
    hab mich mal eben noch was im forum belesen und spekuliere jetzt eher richtung schwingenlager...?:confused:
    das schütteln kommt übrigens auch eher von hinten und überträgt sich aber mit aufs leknkrad...

    moin,
    folgendes:
    mein mini fängt auf der autobahn ab ca. 120km/h bis etwas über 140 km/h heftigst an zu vibrieren... :(
    achsvermessung wurde vogenommen, alle räder penibelst gewuchtet, radlager sind spielfrei, laut der achsvermessenden person stimmt die spur wohl an der hinterachsenicht ganz...


    das es wohl daran liegen wird ist mir eigentlich klar-aber tun um das in den griff zu bekommen (material/kosten/aufwand)?:confused:


    schonmal danke für eventuelle beratschlagungen...


    grüssli
    dom

    Zitat von HOT

    Wenn du das am Wochenende in Angriff nehmen willst, stell in am Freitag auf die Grube/Böcke etc.. Lass alles gut abkühlen, wickel ein paar saugfähige Putzlappen um das Y-Stück, tränke alles ausgiebig mit Coca Cola (je nach Geschmack tut´s auch Pepsi oder Afri Cola:D ), wickel alles zusätzlich noch mal in Frischhaltefolie ein damit´s nicht so schnell trocknet. Am nächsten Morgen, oh Wunder, geht alles ganz leicht auseinander :D .
    Das ist kein Scherz und wer´s nicht glaubt, soll´s einfach mal ausprobieren.
    Cola eignet sich hervorragend als Trennmittel bei festsitzenden Auspuff-Steckverbindungen.


    Gruß, Diddi


    so ich nochmal!
    geiler tip mit der cola!!! hat peima gefunzt... :D
    ist wieder alles dicht!!!


    danke nochmal an alle!!!