Beiträge von bremsnix

    ... die universelle verwendbarkeit ...


    da kenn ich auch noch son universalwort :
    das sogenannte SCHNABELAT


    das passt egal für was und vor allem immer !


    bye,bremsnix


    p.s. : is ja bischen off topic, aber vieleicht gibts noch mehr
    coole wörter; evtl. in nem neuen thread ! ;)

    Nen Überrollkäfig hab ich zwar noch nicht poliert, aber das geht mit Sicherheit genauso wie mit allen anderen Aluteilen auch.
    Entweder mit ner stationären Polierscheibe, falls mit dem langen Rohren praktikabel, oder im "ambulanten" Betrieb per Bohrmaschine/Winkelschleifer und entsprechenden Poliervor-
    sätzen. Wenns auf die Optik ankommt - a real must.
    Wenns was halten soll würd ich allerdings eh Stahl nehmen.
    Die Aludinger sind im Motorsport deshalb auch nicht mehr zuge-
    lassen (... bin mir fast sicher, 99% oder so).


    bye,bremsnix


    ps: ... oder Stahl nehmen, blank machen und klar überlacken ?
    Sieht mit Sicherheit schrill aus, .... Roheisenoptik im Mini !

    Zwei Männer treffen sich im Himmel. "Woran bist du denn gestorben? " "Ich bin erfroren. Und du ? " - "Ach, ich bin an einem Herzanfall gestorben ! " - "Wie ist denn das passiert ? " - "Ein Kumpel rief mich im Büro an und sagte : Deine Frau betrügt dich! Ich renne zum Auto rase heim, ins Schlafzimmer, schau unters Bett, in den Schrank, nichts! Runter in die Küche, in den Keller - nichts. dann wurde mir übel, und ich hatte einen Infarkt! " - "Du Idiot ", sagte der andere, "hättest du in der Küche in die Tiefkühltruhe geguckt, könnten wir beide noch leben... ! "


    bye,bremsnix

    Ein Jäger entdeckt in seinem Revier eine schlafende, nackte Schönheit. Es ist ihm peinlich, wie die Schöne so daliegt, legt ihr seinen Hut über ihre Scham und geht. Kurze Zeit später kommt eine Pilzsammlerin vorbei, sieht die Nackte und sagt: also ich hab's in meiner Jugend auch verdammt wild getrieben... aber daß von einem Kerl nur noch der Hut rausguckt, hab' ich noch nicht erlebt."


    have phun,
    good night,
    bremsnix

    Ein Truck fährt durch die Weiten Amerikas. Plötzlich steht am Straßenrand eine Anhalterin. Der Truckerfahrer erkennt eine Gelegenheit: Er ist schon tagelang unterwegs, die Stelle ist meilenweit von der Zivilisation entfernt. Er hält an, öffnet die Tür und meint zu der Anhalterin: "Fuck or walk?" Die Anhalterin seufzt, sie weiß, daß sie meilenweit von der Zivilisation entfernt und dies vielleicht der einzige Truck ist, der heute hier fährt. Zerknirscht meint sie: "Fuck!" Der Truckerfahrer wirft noch einen Papagei, den er auf dem Beifahrersitz sitzen hat, nach hinten und ab geht's. Stunden später wird er von der Polizei aufgehalten. Sie winken ihn raus und meinen: "Sie verlieren Ladung!" Der Fahrer sagt, das könne nicht sein, er hätte Hühner geladen, die verliere man nicht so einfach. Er geht nach hinten und sieht, wie der Papagei ein Huhn hält und sagt: "Fuck or walk?". Darauf das Huhn: "Wooock!"


    lol,bremsfix

    Hi ihr Hübschen!


    Ich will zwar keinen Anhänger bauen, aber der erste der nen
    Mini zerflext kann gerne das Vorderteil bei mir abgeben (ich würds
    auch abholen ;) , na klar). Ich hab da so besondere Vorstellung-
    en für nen Überdach meiner Werkstatttür.
    Denkt an mich, bitte!


    Bis denne,
    viele Grüsse
    von Jenne

    ... wurden mal (seinerzeit) bei der Autobahnpolizei gefahren.
    Kurioserweise musste lt. Dienstvorschrift bei herausgenommenen
    Targadach Helm getragen werden. :-)))


    bye,bremsfix

    @ R2D2

    wat is ne profilneurose ?
    ich habs im kopf aber ich komm nicht drauf ...


    jetzt mal spass beiseite; wenn du weiter so durchs leben
    gehst wird sich irgendwann einer finden der mit dir nicht soviel
    nachsicht walten lässt wie die leute in diesem forum.
    soll heissen das wenn du den richtigen triffst er dir den teil
    zwischen deinen ohren demolieren wird. also sei vorsichtig mein
    guter und nimms als gut gemeinten ratschlag.


    bis denne
    viele grüsse
    von jenne

    hi innouwe,


    ja danke für den tipp; mal schaun was ich wg. dem lausigem
    fahrschemmel mache. Kann ich nicht einfach den aus dem mayfair
    drinlassen ?


    mal schaun was geht.
    trail and error oder wer weiss mehr ?


    bis denne
    viele grüsse
    von jenne

    Hi,
    hab drüber geschlafen und heute morgen den deal gemacht.


    @ innouwe :
    Ich denk ich werd den Maifeuer zusammenbraten und das ganze
    Innozeugs reinstricken. Muss man bei INNOinMINI auf irgendwas
    besonderes achten, oder lässt sich das alles problemlos von
    A nach B tauschen ? Ich bin da wirklich für Tipps und Anregungen
    offen und dankbar.


    Bis denne
    viele Grüsse
    von Jenne


    P.S.: ich meld mich da wg. ner speziellen Info noch mal per
    PN bei dir. ;)

    O.k. zur Sache :


    Mechanik: Motor springt an; konnte leider nur nen Meter hin-und her fahren, ging aber. Getriebe, naja schaltbar halt. Gebremst hat er auch, festes Pedal; dafür das er schon drei Jahre steht ok.
    Hab mir nen paar innobilder gesaugt und verglichen; der Motorraum sieht wirklich orginal aus. Auf dem Ventildeckel klebt
    nen "Gold Seal"-Bapperl; ist das nen AT ?
    Hilfsrahmen,Fahrwerk usw. - halt gut gebraucht.
    Die Innerreien Himmel, Sitze, Verkleidungen sind nicht mehr schön, aber komplett. Müsste man eigentlich wieder hinkriegen.
    Die Teppiche müssen mal neu gekommen sein - sehen viel zu gut aus.
    Vorne sind zwei Halbschalen verbaut; steht nichts drauf, aber sehen ganz schwer nach Scheelsesseln aus.
    Armaturenbrett ... komplett, wirklich ansehnlich (wenn auch arg dreckig) und .... alles funktioniert !
    Die Karosserie ist gar. Mindestens alle bekannten Schwachstellen sind heftigst betroffen. Selbst mehrere Stellen im Dach.
    Die unteren zehn-fünfzehn Zentimeter kann man getrost vergessen.
    Fazit: Jetzt bin ich 35 Jahre alt, hab mittlerweile ganz gute Nerven
    herangezüchtet; kurz, ich würd mir sogar zutrauen die Karosse zu
    retten. Auf der anderen Seite hab ich noch nen 84er Maifeuer stehen der nach zwei Wochenenden Schweissarbeit im Lot wäre.


    Bleibt noch der Preis von 350,- euros und die Frage was die richtige Entscheidung ist.


    bis denne
    viele Grüsse
    von Jenne

    moin,
    wer kann mir denn mal nen tip geben ?


    mir ist nen inno cooper angeboten worden,
    Bj.75, B39, 1300er, 64PS,
    orginal, komplett; jetzt der haken: chassis so ca. 5-6,
    wieviel kann (darf) ich guten gewissens geben ?
    by the way, wo stehn bei dem teil die fahrgestellnummern ?
    besten dank im voraus !


    bis denne
    viele grüsse
    von jenne