Inno kaufen oder nicht ?

  • moin,
    wer kann mir denn mal nen tip geben ?


    mir ist nen inno cooper angeboten worden,
    Bj.75, B39, 1300er, 64PS,
    orginal, komplett; jetzt der haken: chassis so ca. 5-6,
    wieviel kann (darf) ich guten gewissens geben ?
    by the way, wo stehn bei dem teil die fahrgestellnummern ?
    besten dank im voraus !


    bis denne
    viele grüsse
    von jenne

  • hallo bremsnix,


    die Fahrgestellnummer findest du am rechten Stehblech im Motorraum, dort sollte sich auch das Typenschild befinden. Eine Aufstellung der Fahrgestellnummern findest du unter
    http://www.inno-mini-world.com/index3.htm


    Es ist immer die Frage: wirklich komplett und original, und wenn ja, dann auch noch brauchbar ?
    (laut Classik-Data werden 1300 Innos in Zustand 5 mit 1000,00 € gehandelt).

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Definiere Chassis 5-6.


    Alles Schrott oder was? Am besten beim Ortstermin nen Restaurator mitnehmen. Bei den meisten Innos in so'nem Zustand kann man eigentlich nur noch auf'n KFZ-Brief bieten.
    oder günstige gut erhaltene Rohkarosse holen und alles umbauen.


    inno-Uwe
    Note 6 = neuer Farraday'scher Käfig nötig

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • O.k. zur Sache :


    Mechanik: Motor springt an; konnte leider nur nen Meter hin-und her fahren, ging aber. Getriebe, naja schaltbar halt. Gebremst hat er auch, festes Pedal; dafür das er schon drei Jahre steht ok.
    Hab mir nen paar innobilder gesaugt und verglichen; der Motorraum sieht wirklich orginal aus. Auf dem Ventildeckel klebt
    nen "Gold Seal"-Bapperl; ist das nen AT ?
    Hilfsrahmen,Fahrwerk usw. - halt gut gebraucht.
    Die Innerreien Himmel, Sitze, Verkleidungen sind nicht mehr schön, aber komplett. Müsste man eigentlich wieder hinkriegen.
    Die Teppiche müssen mal neu gekommen sein - sehen viel zu gut aus.
    Vorne sind zwei Halbschalen verbaut; steht nichts drauf, aber sehen ganz schwer nach Scheelsesseln aus.
    Armaturenbrett ... komplett, wirklich ansehnlich (wenn auch arg dreckig) und .... alles funktioniert !
    Die Karosserie ist gar. Mindestens alle bekannten Schwachstellen sind heftigst betroffen. Selbst mehrere Stellen im Dach.
    Die unteren zehn-fünfzehn Zentimeter kann man getrost vergessen.
    Fazit: Jetzt bin ich 35 Jahre alt, hab mittlerweile ganz gute Nerven
    herangezüchtet; kurz, ich würd mir sogar zutrauen die Karosse zu
    retten. Auf der anderen Seite hab ich noch nen 84er Maifeuer stehen der nach zwei Wochenenden Schweissarbeit im Lot wäre.


    Bleibt noch der Preis von 350,- euros und die Frage was die richtige Entscheidung ist.


    bis denne
    viele Grüsse
    von Jenne

  • Gold seal = Ersatzblock, z.B. für 1300 Inno:


    8G199EGold seal, with Duplex 1300GT Innocenti Mini, 11 stud cyl head
    38G559EGold seal, with Simplex, 12H719/832 1300GT Innocenti Mini, 11 stud cyl head
    GSE1109EGold seal 1300GT Innocenti Mini, 11 stud cyl head
    BHM1209EGold seal, replaced all Innocenti 12H610/635/719/832 1300GT Innocenti Mini, 11 stud cyl head


    350,00 € scheint nicht zuviel (falls die Karosserie doch zu morsch ist, lohnt sich auch noch das schlachten)

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Für 350 € mitnehmen !!! und ausschlachten. entweder alles in den Maifair umbauen(und Fahrgestellnummer reinkloppen ---> nanu, wer schreibt denn sowas böses in meinen Beitrag) oder bei ebay verbimmeln:


    Bei ebay
    Inno Brief für 80 € weggegangen
    Armaturenbrett ca. 200, € wert
    Vordersitze kannste bei Inno-Uwe entsorgen:D


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hi,
    hab drüber geschlafen und heute morgen den deal gemacht.


    @ innouwe :
    Ich denk ich werd den Maifeuer zusammenbraten und das ganze
    Innozeugs reinstricken. Muss man bei INNOinMINI auf irgendwas
    besonderes achten, oder lässt sich das alles problemlos von
    A nach B tauschen ? Ich bin da wirklich für Tipps und Anregungen
    offen und dankbar.


    Bis denne
    viele Grüsse
    von Jenne


    P.S.: ich meld mich da wg. ner speziellen Info noch mal per
    PN bei dir. ;)

  • Datt mach man.


    Inno hat 10 Zoll, der Mayfair hatte doch schon 12 Zoll, oder?
    Der vordere Hilfsrahmen paßt nicht in den Mafia (oder wie datt Ding sich schreibt).
    Ansonsten ,müßte das schon passen.


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • hi innouwe,


    ja danke für den tipp; mal schaun was ich wg. dem lausigem
    fahrschemmel mache. Kann ich nicht einfach den aus dem mayfair
    drinlassen ?


    mal schaun was geht.
    trail and error oder wer weiss mehr ?


    bis denne
    viele grüsse
    von jenne

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