Beiträge von NoUseForAName

    Hey,
    hab mal die garage aufgeräumt und trenne mich nun von ein paar dingen mehr oder weniger freiwillig.


    So. die sitze+ rückbank.
    der eine sitz ist wie neu, der andere müsste bezogen werden. bei der Rückbank ist die Lehne noch gut, das Sitzpolster ist in der mitte getapt worden.


    Im Set VB 150€



    die Bremszangen vom 74` Inno 10 Zoll.
    Müssen aufjedenfall überholt werden. standen 25 Jahre in der garage inkl. auto.


    VB 100€


    Inno Fenster mit dem dicken Chromrand welcher noch echt gut ausschaut.


    VB 65€


    Dann noch 20mm Spurplatten inkl. Radnarbe hinten


    VB35€



    und ein Satz Türen die in einem Guten Zustand sind. Kaum Rost.Schaniere müssen erneuert werden bzw. rep. weil die schrauben abgerissen sind. Man muss nix schweißen. Türe ist komplett bis auf die schlüssel. Verkauf jedoch nur gegen echt faires gutes angebot. sonst bleiben sie in meinem besitz.



    dann hab ich noch nen Schalensitz. der 2te steht bei nem kumpel. zustand ähnlich. ich hatte die mal im mini. also passen tun die ohne große probleme.
    sind aber eher universal.Ohne konsole. müsse mal bezogen werden



    VB 40€ (beide)



    und dann hätte ich noch :


    Bremszangen vom 12Zoll Mayfair rechts und links St.10€
    1x HBZ mit Befestigung jedoch ohne umlenkung VB20€
    1x 4,5x12 Minilite ohne kratzer VB30€
    1x Linke Schwinge ohne anbauteile. VB25€
    1x RC40 Endtopf .....rasselt nen bissel 10€


    bei Interesse bitte Pn oder email an tobi@rauen.com


    falls die preise so garnicht gerechtfertigt sind macht bitte ein angebot und ich überleg es mir.

    stark...
    der tacho ist ja mal sehr cool.



    nutzt du den wagen im alltag oder nur für schönes wetter in der eifel?


    weil einsteigen ist ja ziemlich bedingt....


    gruß


    Tobi

    hey,


    Auto ist inzwischen fertig. schon länger. hatte letztes jahr im Dez. nen Motorschaden und hatte ihn dann bis März stehn. Im April hab ich ihn dann wieder angemeldet und seit dem läuft der alte hobel. gestern hatte ich das erste mal wieder ein kleines problem mit meinem masse band an der batterie. war aber schnell behoben. hab eins bei meinem vw bus geklaut. jetzt lüppt er also wieder. video habe ich nich wirklich, will aber schon länger mal eins drehen. vll schaff ich es die tage mal.



    hab jetzt noch nen schönes inno brett im schuppen liegen. das wird in den nächsten wochen dann auch mal eingebaut.


    im winter muss ich die karrosse mal machen. mein heck ist immernoch ein wenig schief vom unfall und die türen fangen auch an. außerdem muss ich meine spritzwand mal optisch überarbeiten. und hier und da ein paar kleinigkeiten. und neuen lack würde ich ihm auch gerne mal verpassen.


    bilder hab ich. allerdings nur außen ansichten;)
    schön das noch intresse an der geschichte besteht.


    MFG


    Tobi




    Tausche Ultralight 7 x 16 et - 7 gegen 6x 13 et +



    hallo,


    will meine felgen tauschen da mir meine mometanen zu breit sind. mit der leistung in meinen fahrzeug machen die keinen spass. für nen normalen mpi spi etc sind die voll in ordung aber alles was mehr ps hat wird schwierig.


    Meine vorliebe wäre eine Centra Felge. aber wer intresse an diesem tauschgeschäft hat soll sich bitte per pn melden.


    Felgen sind so gut wie neu.reifen sind conti sportcontact 3 in 195 45 13 ...fast neu. vorne 80% hinten 95%



    (narbenkappen sind alle vorhanden)



    mfg


    Tobi



    da sagt er was wahres, hab auf dem tipp vom olli mit dem olli meine spurplatten auf der hinterachse gemontiert und das merkt man so übertrieben.
    obwohl ich noch die ultralights mit et-7 fahre . will die auch schnell loswerden.


    aber allein durch die nichtmehr vorhandenen spurpaltten an der hinterachse fährt der wagen viel angenehmer. versuch die geschichte einfach ne ecke schmaler zu bekommen und es wird fahrbar....


    gruß


    Tobi

    mess mal ob an der benzinpumpe spannung ankommt ( oder vll noch besser schau ob die einspritzdüsen auch spritzen, die werden ja vom SG geschaltet. wenn die wegfahrsperre intern ist könnte ich mir vostellen das die düsen abgestellt werden)


    und schau ob der wagen einen funken hat.


    und schau ob dein steuergerät spannung bekommt.(müsste wie beim honda sein, in der mitte vom SG ist eine rote led die kurz aufblinkt)


    wenn das nicht der fall ist, wird sich deine wegfahrsperre aktiviert haben.


    ansonsten machen die hauptrelais auch gerne mal probleme....


    wäre mal mein tip


    mfg


    Tobi

    ALSO....ich war eben auf dem Prüfstand....


    vorne ist normal ..also so ca 180- 200daN !


    des passt...aber hinten is nix!


    jetzt ist die große frage, da ich schon 2 HBZ probiert habe...kann es sein das vlll der Druckregler def. ist !


    gibt es für das teil eine funktionsprüfung? weil groß dran rum drehen kann man ja nicht.


    gruß


    Tobi

    Ich hatte das früher bei meinem Turbo auch so mit dem Hbz und BKV von Metro.
    Da hats aber problemlos funktioniert.


    Bist du sicher das du die Druckstange richtig eingestellt hast?




    also die stange habe ich so verbaut das wenn das pedal nicht gedrückt wird die stange komplett frei hängt...also ohne vorspannung. und wenn ich trete so das ich auf keinenfall aufs bodenblech komme. aber ich bekomme die eh nicht ganz rein da am schluss der druck ja kommt...ausgebaut kann ich sie weiter im BKV "versenken"


    habe den hebelweg schon ein paarmal variert...immer das gleiche....

    ich bin den HBZ vorher auch gefahren , ohne probleme. nur das er lag, nicht stand.


    dann habe ich mir einen stehenden HBZ mit membrane besorgt und den zuerst verbaut. da es mit dem aber nicht funktionierte habe ich gedacht das vll der HBZ defekt ist, also habe ich den den ich vorher gefahren habe auf die membran gebaut und es mit dem versucht, ohne erfolg. darauf hin habe ich die membran vom stehenden zylinder wieder ausgebaut und habe die membran von der urspüglichen kombi verbaut, was ich dann auch für besser emfunden habe da dieser unten einen kugelkopf hat und eine gewindestange, und dies macht die ansteuerung angenehmer.


    wenn der hbz undicht wäre, würde ich es doch beim entlüften merken, weil mein gerät pumpt mit ca 2,5 bar die flüssigkeit ins system.


    ganz davon mal abgesehen bin ich den hbz im dezember noch ohne probleme gefahren, der lag nur im regal rum....(inkl. membrane)


    MFG


    Tobi



    prüfstand ist ne gute idee, probier ich aus, hab einen in der firma...muss ich dann nur mit ****** bremsdruck hin fahren...

    hallo zusammen,


    habe ein problem. Ich hab mir einen stehenden BKV / HBZ verbaut und bekomme keinen richigen Bremsdruck.


    ich weiß nicht mehr wodran es liegen könnte. habe schon 2 membranen ausprobiert...den HBZ von dem liegenden und vom stehenden moniert, sehr oft entlüftet ( mit nem vernüptigen Druckgerät, luft im system ist eig. ausgeschlossen), sämltiche leitungen kontrolliert, das gestänge 2 mal neu gebaut und trotzdem habe ich erst ca 5 - 10 cm pudding im pedal bis das der druck kommt.


    was auch komisch ist, ich kann den BKV nicht bei nicht laufendem motor aufpumpen, aber keine der beiden membranen, obwohl es sicher ist, das beide dicht sind! und sobald der motor läuft wird das pedal noch weicher. wenn ich den schlach bei laufendem motorabziehe...merkt man dies auch im pedal.
    wenn der motor lief und ich den schlauch für die verstärkung abziehen hört man auch das unterdruck da war.
    wenn ich voll druch trete blockiert auch die vorderachse...also druck ist da ...aber erst sehr spät...


    habe auch schon die hintere bremse nachgestellt damit ein ranpumpen an die trommel ausgeschlossen sein kann. bremse vorne ist auch richtig montiert. ich schnall es nicht warum der rotz nicht bremst....


    hab ihr vll erfahrung damit? muss der HBZ /BKV eine gewisse vorspannung haben oder ähnliches? gibt es da einen trick oder was wichtiges was man beim entlüften beachten muss? ( habe 2 bremskreise,vorne und hinten!! habe auch dem zu folge auch die richtige reihenfolge befolgt)


    wäre super wenn ihr mir hilfreiche tipps geben könntet.


    MFG


    Tobi

    hey.
    also..auto läuft wieder...war scheinbar echt diese modul von der kontaktlosen zündung. hab aber jetzt wieder auf den guten alten unterbrecherkontakt zurückgerüstet. nach kurzen anlaufschwierigkeiten über die zündung mit unterbrecherkontakt sprang der wagen wieder super an.


    danke an klas für deine hilfe....
    gruß


    Tobi