Beiträge von C3PO

    Hi Zusammen,


    keine Sorge: Den Mini kann ich gut selbst beurteilen. Ist seit dem ersten Tag im Familienbesitz. Hat jetzt 64tkm auf der Uhr und seit 14tkm einen neuen Motor (und Getriebe) Ist komplett original, bis auf Kolben, Ölsaugrohr, Luftfilter und Auspuff. Mechanisch kann ich alles selbst und habe auch die erforderlichen Werkzeuge. Blech kann ich aber nicht (so gut).


    Nun ist erstmalig Rost-Bekämpfung gefragt und die soll gut werden.


    Ich hab erst im Januar Pech mit einem anderen Auto beim Karosserie-Fachbetrieb gehabt. Der kriegt kein zweites Autovon mir. Daher hier die Suche nach jemandem, der den Typ kennt und den Aufwand beurteilen kann.


    Gruß
    Volker

    Hallo Zusammen,


    unser Mini braucht erstmalig etwas Zuwendung...ist ein 91er SPI in Erstbesitz.


    gibt es rund um Nürnberg jemand empfehlenswerten? Gemacht werden müssten Dreiecksbleche, Türen, unterhalb Scheinwerfer.


    Ideen? Kenne mich hier leider nicht aus, da zugezogen.


    viele Grüße aus Franken
    Volker

    bei dem Baujahr und den Symptomen würde ich zunächst mal nach den Unterdruck-Schläuchen schauen!


    Läuft er denn sonst normal? Oder verbraucht er zu viel? Leerlauf ist auch etwas hoch? und unrund?


    Gruss
    Volker

    Fakt:
    -der 1.3SPI hat harte Sitzringe
    -der 1.3SPI hat einen geregelten Katalysator
    -Bleizusatz hilft den Sitzringen nicht, schadet ihnen aber auch nicht.
    -Blei zerstört den Katalysator!!!
    -die Aussage deines Motoreninstandsetzters ist falsch!


    Vermutung:
    -entweder Du hast was falsch verstanden, oder dein Motoren-Spezi. Vielleicht kennt er sich auch bei Mini nur einfach nicht aus, bzw. wusste nicht, dass SPI=Kat.


    viele Grüsse
    Volker

    dein Geld kriegst Du ganz einfach:


    Ruf dein Kredit-Karten-Unternehmen an und lasse das Geld zurück buchen. Kostet Dich keinen Cent, das Geld holen die sich vom Lieferanten zurück.