Blechschuster Nürnberg?

  • Hallo Zusammen,


    unser Mini braucht erstmalig etwas Zuwendung...ist ein 91er SPI in Erstbesitz.


    gibt es rund um Nürnberg jemand empfehlenswerten? Gemacht werden müssten Dreiecksbleche, Türen, unterhalb Scheinwerfer.


    Ideen? Kenne mich hier leider nicht aus, da zugezogen.


    viele Grüße aus Franken
    Volker

  • Habe einem erfahrenen Mini-Schrauber aus Nürnberg auf's Band gesprochen, ob er einen Tip hätte.
    Reiche den dann gerne weiter.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andreas,


    danke für die Unterstützung. Mag den kleinen nur in gute Hände geben. :cool:


    Gruß
    Volker

  • Hat sich leider noch nicht gemeldet, bleibe aber 'dran'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zur Qualität der Arbeit kann ich mangels Erfahrung leider keine Aussage tätigen, aber British Cars Kolb in Nürnberg schraubt auch an Minis.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Mal ganz ehrlich, ein Mini hat selbst für einen Hobby-Karosseriebauer eine überschaubare Bauweise und ist gut in den Griff zu bekommen.


    Daher sollte jeder Karosseriefachbetrieb in der Lage sein, einwandfreie Arbeit abzuliefern. Vor allem, wo es doch fast alles an Originalblechen zu günstigen Preisen (im Vergleich zu anderen marken/Modellen) gibt.


    Da sollte es kein Problem sein, einen geeigneten Betrieb zu finden.
    Termin abmachen, hin fahren und den geplanten Aufwand am Objekt durchsprechen.
    Angebot machen lassen und die vom Karosseriebauer gewünschten/empfohlenen Bleche als Originale besorgen.


    Die meisten Karosseriebauer arbeiten mit einem Lackierer des Vertrauens zusammen oder haben ihn sogar unterm eigenen Dach ;)


    Gruß, Diddi

  • Ich halte die Reihenfolge der Suche als etwas bedenklich :rolleyes:.


    Bevor man sich einen " Blechklopper " sucht macht man auch hier , wie bei Motoren , erstmal eine " Bestandsaufnahme " des kompletten Mini .


    Was nützt eine frisch gemachte Front , wenn der Hilfsrahmen hinten durch gerostet ist , oder das Diff ausgeschlagen ist ?


    Nur ein Mini Profi kann genau beurteilen , was jetzt schon defekt ist , oder in der nächsten Zeit noch passiert .


    .... und da kann es beim Mini sehr schnell passieren , das es sich eben nicht mehr lohnt , irgendwas zu machen .


    Da kann die Addition auch mal ganz schnell 5 stellig werden !


    Mein Tip : Such Dir bitte erstmal Jemanden , der das komplette Fahrzeug beurteilen kann .

  • Hi Zusammen,


    keine Sorge: Den Mini kann ich gut selbst beurteilen. Ist seit dem ersten Tag im Familienbesitz. Hat jetzt 64tkm auf der Uhr und seit 14tkm einen neuen Motor (und Getriebe) Ist komplett original, bis auf Kolben, Ölsaugrohr, Luftfilter und Auspuff. Mechanisch kann ich alles selbst und habe auch die erforderlichen Werkzeuge. Blech kann ich aber nicht (so gut).


    Nun ist erstmalig Rost-Bekämpfung gefragt und die soll gut werden.


    Ich hab erst im Januar Pech mit einem anderen Auto beim Karosserie-Fachbetrieb gehabt. Der kriegt kein zweites Autovon mir. Daher hier die Suche nach jemandem, der den Typ kennt und den Aufwand beurteilen kann.


    Gruß
    Volker


  • Ich habe diesen Winter genau diese Arbeit an meinem Mini Bj: 1991 machen lassen.
    Für mich haben die arbeiten mein lokaler Schrauber in der Sandreuth Str. 26
    ( das ist genau gegenüber der Enfahrt zur EWAG ) gemacht.


    Ich bin sehr zufrieden, gute Qualität mit allen Details.
    Ein Kollege aus Italien.
    Hat früher auch schon meinen Alfa Romeo betreut.


    Sprech mit Ihm, wenn du möchtest.
    Sag Grüsse von Harald

    Harrito :cool:

  • Die Rückmeldung hat etwas gedauert, aber ein erfahrener Mini-Mann in Nürnberg hat seine Hilfe angeboten.
    Details kommen in's Postfach.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!