Hallo
die habe ich am Lager
Melde Dich einfach wenn welche brauchst
Grüße
Michael
Hallo
die habe ich am Lager
Melde Dich einfach wenn welche brauchst
Grüße
Michael
und SPIs auch, oder?
ja hatten SPI auch.
Er hat jedoch einen 75er 1000er da gab es das nicht.
Masse mal kontrollieren zwischen Motor und Karosse und am Kofferboden.
An der Batterie messen was da an Volt ankommt
Ich habe die dinger schneller wieder ausgebaut als eingebaut.
Gute Gummi sind problemlos und halten lang
Siehste da haben wir es wieder . Die meisten Vergaserprobleme liegen an der Zündung 😜🤣
Entweder hast einen Kurzen am Unterbrecher oder der Kondensator ist durch.
Was hast Du für einen Verteiler verbaut ?
Wenn 25D schauen das der Kunststoffring am U Kontakt zwischen Kabel Kondensor und Kontakt richtig sitzt
Jupp Zündung ist wohl der Übeltäter, wenn der auch mit Bremsenreiniger keinen Zucker macht.
Hey
hast mal versucht ob er mit Bremsenreiniger anspringt ?
Grüße
Michael
Ich hatte auch Kunden die nie eine Schraube oder Schmiernippel über 12 Jahre berührt haben und trotzdem 12 Jahre gefahren sind 😉 damals war ein Mini noch Alltags Auto und wurden das ganze Jahr bewegt 😜 heute macht doch nahezu keiner mehr was an seinem Alltags Auto außer Benzin, Öl, Wischwasser nachfüllen. Damals ging das aber auch mit Mini, da kostete bei freien Werkstätten Inspektion klein was um 350-400 DM und das wichtigste war gemacht. Das vergesst ihr bisweilen. Daher die Nachfrage 😉 Bis 2001-2003/4, passt ja
Nimm mal andere Tabletten, wird ja immer schlimmer.....
Erich und Frau möchten den Mini wieder fahren, haben aber andere Fähigkeiten als schrauben.
Wie kann mann einen Kostenvoranschlag machen, wenn das Auto nicht vor einem steht.
Ein Hobbyschrauber hilft da auch nur bedingt, und schon gar keine virtuelle Reperatur.
Was soll den am Unterhalt eines Mini wenn der original gefahren wird teuer sein.
Jeder neue Kübel, den zum KD bringst ist teurer..
Es gibt nur eine vernünftige Lösung, Auto aufladen, zu einem gewerblichen Mini Schrauber verbringen und sich das Auto gemeinsam anschauen und eine Liste machen was zu tun ist, dann entscheiden ob retten oder weg
10 Zoll geht auch in breit 😜
Spectrum 3 Zoll Außen oder Minilight mit ET-7
Beides geil
Alles anzeigenIm MPI sind die Adjusta Rides mit den Smootha Ride Federelementen. Seit über 10 jahren und wir hatten kein Stress damit. Lediglich meiner Mutter ist das Fahrverhalten zu schwammig.
Im ERA hatte ich auch die Adjusta Rides, da ist mir beim Tausch der Federelemente dann leider ein Gewinde im Alu festgegangen. War gefettet. Da die Patentnummer der Originalen eingatragen ist, habe ich dann passende gebraucht gekauft, schick gemacht und eingebaut.
Fürn Inno habe ich bei Spares die HiLos gekauft. Mit Patentnummer.
Budget Hilos sind in der Regel recht grob und schweer gefertigt, hatte mit denen im Inno (vor dem Zerlegen) keine Probleme gehabt.
Originale HiLos wurden immer weiterentwickelt und das Patent wurde von Ripspeed gekauft. Auch hier gab es wohl noch Änderungen. Die ersten benötigten einen langen Inbusschlüssel und Löcher in der Heckschürze, da diese noch keinen Außensechskant hatten.
Adjustarides gab es zwei Varianten. Einmal für originale Knuckles und später als "Verbesserung" die Metro Knuckles. Meine Adjustas waren die ganz frühen.
Hilos weiterentwickelt .... Was willst da weiterentwickeln... Ist ein Aludingens mit Gewinde und nicht aus der Raumfahrt ....
Endlich sind die LM Produkte angekommen und im 🫎 drin. Mal schauen ob Öl- und Spritverbrauch wieder runter gehen. Denke aber schon….
von was träumst Nachts ....
Wenn der Motor auf Grund der Laufleistung ausgenudelt ist, kannst auch Sägespäne reinkippen...
Wundermittel gibts nicht
nee das Problem ist Euer Work Life Balance,,, blos nicht zuviel was für den Arbeitgeber machen.
Ich muß min 12 Stunden am Tag gruppern, daß ich mir das Leben so leisten kann... Da sollte mal drüber nachgedacht werden.
Deutschland hat funktioniert, als Arbeitnehmer noch hinterm Betrieb gestanden haben und nicht nur rumgfeheult, weils mal eine Stunde länger geht ...
Ansonsten kann ich Dir einen Kontakt im Badischen herstellen, wenn es nicht funktioniert
Grüße
Da ist doch grade, wegen der Höhe nicht die Frage wie rum der Kat... das hat mit Höhe nichts zu tun, sondern nur daß der Mist nicht dicht wird.
Normal hast Du das Problem daß der Kat an die Mutter der Gurtbefestigung anschlägt, darum sind meist die Hitzeschilder mit Löchern verdonnert.
Dein Problem liegt am Hosenrohr, da ist irgend was zu lang... warum auch immer sehe ich ja vom PC aus nicht...
Wurde da mal ein neues Flexrohr eingeschweisst oder ist es ein Fächerkrümmer ?
Ist, wenn es ein originales ist das Ding richtung Motor verbogen, würde ja auch der fehlende Halter am Getriebe erklären...
Also mal meim rückwärtsfahren mit dem Auspuff mal schön angedotzt ....
Grüße
@ Faxe
ist doch so und so AT bei MED, ob seine gemacht oder im Tausch ist ja Bolle
Warst doch immer MED Fan ![]()
![]()
Grüße
Kannst auch bei MED schauen die haben die Wellen feertig
Grüße
Michael