Gutachten Maxilite 7J13 und 6J13

• Also ich finde jetzt nicht, dass die zu groß sind. Der Vorbesitzer hatte 7x13 drauf. Die hab ich runtergehauen. Für mich passen die 6x13 jetzt zum Gesamtkonzept.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Stimmt, ging nur um Gutachten 🤷‍♂️😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Das hat mit 80er Jahre Weisheiten nix zu ….du magst ja super Händchen bis jetzt gehabt zu haben und gute alte Teile verbaut und bis auf paar Langstrecken nicht viel zu fahren. Aber der Verschleiß bei ab 7“ (übrigens egal ob 10-12-13“) geht meist überproportional nach oben. Und ich komm aus einer Zeit, da Minis noch täglich benutzt wurden und schnell 10-20.000km im Jahr runter gerödelt haben. Und habe Werkstatt gehabt und quasi täglich mit dem Verschleiß zu tun hatte. Ich bin kein 10“ Freak , Originalität fanatiker. Mir gefällt gut gemachte 13“ auch. Aber der TE sagte selbst mit 6“ fährt sich besser (woran es immer auch lag) . 7x13 ist eine macht auf dem Mini und ist nicht jedermanns Sache und fördert, egal wo, mehr Verschleiß. Die 195/45-13 , die idR jetzt vorgeschrieben sind, machen es nicht besser

also wenn du eine werkstatt hattest hast schlecht geschraubt ;) kann dir eine adresse geben die das so gemacht haben das es ewig hält ;) und 10tsd km ist normal bei dem roten.wie gesagt ,gebabbel.

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• Lass gut sein, die meisten haben schlechte Erfahrung damit und ich weiß schon warum unsere 24h Renner und andere eben nur max 6J drauf hatten, nicht ohne Grund. 😉 das ist aber nix zum streiten. Muss ja jeder selbst wissen und TE hat ja selbst geäußert, dass es ihm besser passt.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!