Wie vorgehen? Auf der Suche nach jemandem für Instandsetzung/Restaurierung Mini MK II Baujahr 1994

• Ich hatte auch Kunden die nie eine Schraube oder Schmiernippel über 12 Jahre berührt haben und trotzdem 12 Jahre gefahren sind 😉 damals war ein Mini noch Alltags Auto und wurden das ganze Jahr bewegt 😜 heute macht doch nahezu keiner mehr was an seinem Alltags Auto außer Benzin, Öl, Wischwasser nachfüllen. Damals ging das aber auch mit Mini, da kostete bei freien Werkstätten Inspektion klein was um 350-400 DM und das wichtigste war gemacht. Das vergesst ihr bisweilen. Daher die Nachfrage 😉 Bis 2001-2003/4, passt ja

Nimm mal andere Tabletten, wird ja immer schlimmer.....

Erich und Frau möchten den Mini wieder fahren, haben aber andere Fähigkeiten als schrauben.

Wie kann mann einen Kostenvoranschlag machen, wenn das Auto nicht vor einem steht.

Ein Hobbyschrauber hilft da auch nur bedingt, und schon gar keine virtuelle Reperatur.

Was soll den am Unterhalt eines Mini wenn der original gefahren wird teuer sein.

Jeder neue Kübel, den zum KD bringst ist teurer..

Es gibt nur eine vernünftige Lösung, Auto aufladen, zu einem gewerblichen Mini Schrauber verbringen und sich das Auto gemeinsam anschauen und eine Liste machen was zu tun ist, dann entscheiden ob retten oder weg

• Du liest definitiv nur das was du lesen möchtest, oder? Ich mag ja mal was überlesen, liegt aber am Alter, nicht an Tabletten. Lass du mal lieber mal die Verdünnung oder sonstiges weg, konzentrier dich aufs wesentliche. 😉 und lass das beleidigen , gehört hier nicht hin, wenn du ein Problem mit mir hast.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Genug gelabert...wenn der TE eine weitere Frage beantwortet haben will, dann wird er sich melden.

Danke!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Einmal Inspektion, frische Reifen und schauen dass er technisch ok ist. Mini Waschen, Rost mit Owatrol behandeln ( und nichts schleifen...) und dann mal zum Tüv und schauen was der will. Das sollte schnell machbar sein und man hat dann eine Einschätzung, was noch gebraucht wird. Sollte der Tüv bekommen, im Sommer fahren und sparen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!