Beiträge von Cooperle18

    Hi zusammen,


    ich hätte da mal ne wichtige Frage an euch.
    Hatte am Freitag einen kleinen Verkehrsunfall mit meinem Firmenfahrzeug (AWO).
    Bin noch in der Probezeit und bin auf Grund einer Rechts-Vor-Links-"Missachtung" in ein anderes Auto reingefahren. Problem an der ganzen Sache war, dass ich zwar rechtlich gesehen rechts vor links missachtet habe, jedoch auf Grund mehrerer Faktoren meines Erachtens nach nicht voll schuldig bin.
    Erstens wurde auf der Vorfahrtsstrasse gebaut weshalb ich mich langsam in die Strasse hineintasten musste, zweitens blendete mich die Sonne weshalb ich den herannahenden Wagen trotz mehrmaligem Schauen nicht erkannte.
    Die Unfallgegnerin erkannte die Situation zuerst richtig, bremste ab, dachte jedoch das ich auch bremsen würde und überholte mich deshalb rechts. Danach krachte es. Schaden hielt sich in Grenzen, Personenschaden gab es nicht. Danach kam die Polizei. Diese zwang mich mehr oder weniger dazu das Schuldeingeständnis zu unterschreiben. Im Prinzip eine Unverschämtheit, da ich in dieser Situation noch völlig durch den Wind war. Danach kam die Hiobs-Nachricht...60,- EURO Strafe, 3 Pkt, evtl. Nachschulung und Probzeitverlängerung. Genau das, was ich zum einen nicht einsah und zum anderen auch auf keinen Fall bekommen wollte. Deshalb bin ich nach dem Unfall nochmals zur Polizei gegangen und habe mit dem Polizist der Unfallaufnahme geredet um ihm nochmals alles in Ruhe zu erklären (Unfallablauf, Probleme sofern ich eine PZV erhalte etc.) Daraufhin erklärte er mir, dass ich doch noch einmal mit einer mündlichen Verwarnung davonkomme (seine Kollegin stand dabei, die Unfallgegnerin hat keine Anzeige erstattet). Jetzt lautet meine einzige Frage folgendermassen: Kann ich mich auf das Versprechen des Polizisten unter Bezeugung seiner Kollegin verlassen und zweitens, falls ich doch einen Bescheid der Behörden bekommen sollte, kann ich dagegen EInspruch erheben bzw. etwas gegen die Bestrafung tun. Oder ist es sogar möglich die polizeiliche Aufnahme in Einverständnis mit der Unfallgegnerin zu "stornieren"?? Mir ist das von daher so wichtig, weil ich nach dem Zivildienst evtl. als Paketauffahrer tätig sein will und mich der Paketdienst mit SIcherheit nicht einstellt wenn ich noch mehr als 2 Jahre Probezeit hab.
    Über Antworten wär ich sehr erfreut.


    MFG

    Jetzt verdreht meine Aussagen doch nicht so und bezieht euch vor allem nich so arg auf die unwichtigen Sachen....:(
    Das war von meiner Seite aus nich ganz richtig ausgedrückt.
    ANGST vor meiner eigenen Fahrweise hab ich natürlich nicht,aber ich steh dazu,dass ich von Zeit zu Zeit mal ein bisschen unkonzentriert bin und mir dann Fehler passieren.
    Immerhin bin ich so ehrlich...
    den meisten passierts auch ständig aber die stehen nie dazu und leugnen sowas.
    Aber wie gesagt,is doch jetzt egal...
    auf mein Hauptanliegen hat bis jetzt leider noch niemand effektiv antworten können. *schnief*


    Wäre supernett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte (zum Beispiel Fips,Hazard oder Veit,von denen hab ich nämlich schon sehr viel nützliche Tipps zu sehen bekommen).


    Also bis dann


    Gruss


    Thomas


    Geniesst noch schön den ersten Advent :santa4:

    Danke für deine schnelle Antwort...


    ich mach doch meine eigenen Fahrkünste nicht fertig...
    bin nur ein wenig selbstkritisch bezgl. der Aufmerksamkeit (sollte man als Fahranfänger in der Probezeit ja eigentlich auch sein *g*) die ich im Verkehr manchmal hab.
    Das mit dem Mini hört sich ja eigentlich schon relativ gut an,aber es is halt so ne Sache,man kanns nämlich auch provozieren. ;)
    Wie gesagt,ich liebe dieses Auto,aber wenns halt mal knittert,dann wünscht man sich meist doch ein anderes Auto.
    Aber genau deshalb wollte ich ja wegen dem Überrollkäfig fragen,denn der dürfte doch schon eine ganze Menge bringen,oder???


    Gruss


    Thomas

    Hi ihr Lieben,


    vor ein paar Monaten war es beinahe soweit.
    Hätte mir die nette Dame den roten Cooper Sport mit gerade mal 20000km verkauft wäre ich auch endlich stolzer Besitzer eines Coopers,doch es sollte leider nicht so sein...:((
    Die anderen Cooper waren alle nicht so gut wie der Auserwählte,deshalb hab ich mir im September dann einen ganz netten Peugeot 206 zum richtig guten Preis angeschafft.
    Der sieht auch eigentlich ganz nett aus,fährt sich gut etc.
    aber ich bin eben doch vom Mini-Virus erfasst.
    Würde meinen Wagen SOFORT gegen einen Cooper eintauschen,aber da gibts nach wie vor die Zweifel die ich schon immer bei dem Auto hatte (jaja,ich weiss,einem echten Mini-Fan ist sowas egal...),nämlich die Sicherheit.
    Hab halt in den letzten Monaten gemerkt,dass ich ein ganz schön unkonzentrierter Fahrer bin und hatte deshalb auch schon mehrere Beinahe-Unfälle....
    jetzt würd ich halt gerne mal wissen,wie sicher der Mini durch einen eingebauten Käfig werden würde.
    Könnte man die Sicherheit dann trotz nicht aufgehender Airbags etc. dann endlich mal mit denen eines halbwegs modernen Autos vergleichen????
    Also ich hab ja jetzt schon oft gelesen,dass der beim Frontal-Crash gar nich sooo schlecht is,aber halt beim Seitenaufprall....
    Und wie ist das nochmal mit dem Crash-Schalter...
    Ihr könnt wahrscheinlich inzwischen ahnen worauf ich hinaus will...wie kann man diese geile kleine Schüssel so sicher wie möglich machen???
    Wenn ihr mir hier versichern (naja,das is der falsche Ausdruck,aber ihr wisst glaub ich was ich mein...) könnt,dass es viele Möglichkeiten gibt aus dem Fahrzeug ein überlebensfähiges Auto zu basteln werd ich den Peugeot wohl bald wieder an andere Hände weitergeben!
    Als Zivi kann ich mir dann auch endlich den recht teuren Unterhalt für den Wagen leisten...Öl und so is ja nich ganz billig ;)


    Also gut,ich hoffe ich langweile euch nicht mit dem immer und immer auftretenden Thema von mir...


    Muss auf jeden Fall mal loswerden,dass ihr die lockersten Forums-Mitglieder seid die ich kenne :)


    Gruss aus Baden


    Thomas

    Hi Leute,
    bis zu wieviel Kilometern Laufleistung kann ich einen Mini-Cooper ohne Bedenken kaufen und bis zu welchem Baujahr????
    Hab da im Moment ein wahnsinnig gutes Angebot für einen Mini.
    Bj.05/98
    41.000km


    MFG


    Thomas


    P.S.:Wäre toll wenn ihr mir schnell antworten könntet!!! :)

    Hi Leute,
    existiert im Internet irgendwo ein Crash-Test vom Ur-Mini??? (also bis 2000)
    Ich werde mir höchstwahrscheinlich zwar so oder so ein schickes Modell zulegen,doch ich würde schon irgendwie gerne wissen,obs vorbei mit mir ist wenn ich mal einen Unfall bauen sollte! :)
    Ist ja bei so einer Fahrzeuggröße schliesslich nicht auszuschliessen...
    Und welches Modell könntet ihr mir besonders empfehlen?? (ab 96).
    Worauf muss ich beim Kauf achten und was sollte ich beim Kauf definitiv vermeiden?


    MFG


    Thomas

    Hi Leute,
    ich danke euch.
    Das liebe ich an diesem Forum.
    Da bekommt man so gut wie immer sofort die richtige Antwort!! *gg*
    Ist ja sehr beruhigend das es dieses Modell ohne große Modifikationen selbst vornehmen zu müssen wirklich gibt.
    Jetzt fragt sich nur noch wie teuer einen angehenden Studenten so ein besagtes Sondermodell kommt und wo er so ein exklusives Ding findet!?!?!?


    Auf jeden Fall nochmal ein ganz großer Dank an euch :)


    Gruss


    Thomas

    Hallo Leute,
    einige von euch werden mich für meinen Tip bestimmt totschlagen (auch wenn ich bis jetzt noch nie begriffen habe wieso) aber bei http://www.minispeed.de gibt es doch eigentlich ganz schicke und praktische Teile!?!?!?
    Da gibt es zum Beispiel Mittelkonsolen für alle Modelle....
    allerdings zu (ich gebs ja zu) nicht wirklich moderaten Preisen!! :((
    Aber ich,als "Mini-Amateur" find den Laden bis jetzt noch ganz gut....:)


    Naja,ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen was effektives beitragen!?


    Gruss aus dem Badner Land


    Thomas

    Hi Leute,
    ich hätte da mal wieder eine dringende Frage,da ich Minis zwar supertoll finde aber keine Ahnung von den Modellen im Detail habe.
    Suche einen blauen oder schwarzen Mini (am besten mit weissen Streifen),Kotflügleverbreiterungen,13"-Minilites UND Kotflügelverbreiterungen.
    Diese 4 Zusatzscheinwerfer wären auch nicht schlecht! :))
    Ich weiss aber leider nicht welches Modell das genau ist nach dem ich suchen muss.......
    ich bin der Meinung,dass ich schon öfters diese besagten Modelle auf der Strasse gesehen hab (manche halt ohne Zusatzscheinwerfer).
    Ach genau,manche davon hatten auch das Faltdach,aber ein "reinrassiger" British Open wars glaub ich trotzdem nicht!?!?
    Muss aber leider noch ein wenig kellnern damits endlich reicht.....*gg*
    Wie siehts übrigens mit der roten Leuchte an der Stossstange aus??? Kann man die ohne weiteres wegmachen???
    Und kann man an einem Mini so ein "Quadratisch-Praktisch-Gut-Kennzeichen" verlangen??? ;)


    Naja,das wars auch schon wieder....
    Würde mich echt tierisch über eure interessanten Antworten freuen.


    Wünsch euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende


    Gruss aus Baden-Baden


    Thomas

    Hi Leute,
    ich bins mal wieder,das Cooperle......;)
    Ich mach mir allmählich ernsthafte Gedanken welchen Mini ich mir kaufe....
    Wer kann mir bezgl. meines Problemes weiterhelfen,indem er mir sagt,um welches Sondermodell es sich auf dem Foto handelt!?!?!?!?!
    Wär euch echt dankbar


    Bis dann


    Thomas

    Hi Tappi,
    thx für deine nette Antwort....
    ihr macht mir ja alle richtig Mut!! :)
    Und wenn ich so den neuen Mini seh.......
    is ja auch nich viel besser! :(
    Ich bleib sowieso bei meinem Spruch...
    wenn du sterben sollst, dann stirbst du halt (egal ob in einem Mercedes,beim Spazieren gehen oder beim Treppensteigen)
    Makaber aber doch irgendwie wahr....
    Aber das mit dem Rost ist auch noch so ne Sache......
    im Karroserie-Forum beschweren sich ja selbst Besitzer von 99er-Modellen!!!
    Das ist doch echt ne Schande....
    ich mein ein A3 (den mir mein Vater eigentlich mit 18 zur Verfügung stellen will) ist im Unterhalt auf den ersten Blick wahrscheinlich teurer, aber wenn man die ganzen unbeliebten "Extras" beim Mini so nach und nach zu spüren bekommt, dann kann sich das Blatt doch relativ schnell wenden!!??
    Und ich mein als Schüler kann ich mir nich gerade ein "Unterhalts-Monster" anschaffen!! :)


    Grüßle


    Thomas

    Hi Jcooper.
    danke für deine rasche Antwort.
    Was du da sagst hat schon was wahres an sich....
    es kann einem immer irgendwas passieren!!
    Aber mit nem Mini provoziert mans natürlich auch irgendwie!?!? ;)
    Mich würde einfach mal interessieren ob es Leude gibt, die (leider) schonmal einen richtig üblen Unfall mit ihrem Minih gehabt haben und heute noch unter uns verweilen!!
    Und wie sieht es eigentlich mit Rost bei Mini aus??
    Hab gehört, dass es in gewissen Baujahren ja richtige "Rostlauben" gibt.....
    und da ich echt kein guter Schrauber bin würd mich ma interessieren, ab welchem Baujahr das Fahrzeug endlich richtig konserviert wurde.......!
    Über eine weitere Antwort würd ich mich echt freuen


    Thomas

    Hi Leute,
    ich hab da mal ne Frage bezüglich des Minis.....
    ich bin ein Riesenfan von diesem süssen Wägelchen und würde mir auch gerne bald einen Mini kaufen, wenn ich endlich den Führerschein erhalten habe, doch ich habe extreme Bedenken wegen der Sicherheit, denn allzu früh will ich echt nich sterben, auch wenn ich nur auf Landstrassen unterwegs wäre......
    Ich hab einfach riesige Bedenken,vor allem weil keine Crashtestberichte über den Mini im WWW existieren....(hat das etwas dann was zu bedeuten!?!?;) )
    Wenn mir jetzt jemand von euch berichten könnte, dass er einen Unfall im Mini mit hoher Geschwindigkeit ohne größere Blessuren überlebt hat, dann wären diese Bedenken allerdings sofort verschwunden!!! ;)
    Was könte man denn alles evtl. modifizieren um die Sicherheit zu erhöhen (also beí den Airbag-Minis)
    Es tut mir jetzt echt leid, wenn ich hier gerade ein Tabu-Thema oder so anspreche.....das dürft ihr mir nich übelnehmen!
    Ich bin noch kein routinierter Mini-Besitzer und mach mir glaub ich noch viel zu viel Gedanken!! :)
    WÄre trotzdem nett wenn ihr mir den Kopf waschen könntet...:)


    Grüße aus Baden-Baden
    und weiterhin Merry XMas
    wünscht


    Thomas