Beiträge von Mini-Guido

Hallo...

Wie schon geschrieben wurde, kann man sich das Werkzeug recht einfach selbst bauen. Einfach ein 1/²" Rohrnippel mit Gewinde auf beiden Seiten nehmen, dann auf jede Seite einen Gewindenippel drehen, fast fertig...
    Dann brauchst du noch eine Gewindestange in M14 mit drei Muttern und eine dicke U-Scheibe, ganz fertig.
    Bei der Gewindestange solltest du eine in mindestens 8.8 nehmen, die aus dem Baumarkt mit 4.8 halten der Spannung durch das Federelement nicht stand, eigene Erfahrung.

So sieht dann das gante Teil aus:

Hallo Guido, so in etwa ging es mir auch. Ich bin ein ziemlicher Laie! Da ich aber recht lernwillig bin frage ich vorher und versuche zu verstehen und zu lernen, bzw. Nehme wenn nötig gern die Hilfe oder Dienstleistung anderer in Anspruch. Nur leider ist es mit den Spezialisten so eine Sache, wie Eingangs beschrieben.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weiß nur das dein Radio nicht so richtig will....
    Aber zu den Verbindungen kann ich dir mal ein paar Tips geben. Schau dir zuerst mal die originalen Steckverbindungen in deinem Mini an. Dort wirst du nirgends Quetschverbinder oder Lüsterklemmen finden und genau so solltest du es auch weiterführen...
    Um Kabel zu Verlängern kann man solche Verbinder nehmen, wenn man eine gute Crimpzange hat...
    http://www.ebay.de/itm/50-Stosver…=item5643907cbe
    Wenn die Verbindung steckbar sein soll...
    http://www.ebay.de/itm/40-Rundste…=item35ba9017b7

Ich für meinen Teil verwende nichts dergleichen, ich verlöte alles und mache Schrumpfschlauch drüber...

Bei Steckverbindungen immer etwas Polfett dran machen....

ich habs mir grade nochmal angeschaut die Tankuhr schwankt zwischen 1/4 und 0 (Originale Tankuhr ist bei 1/2)
    Das Wassertemperaturinstrument schwankt unter 50 hin und her (50 ist die kleinste angezeigte Temperatur auf dem Instrument. Das Originale steht auf dem Weißen Balken .