Beiträge von Mini-Guido

Schon mehrfach gemacht ;)

Wenn man gleich auf eine 70A Lima hochrüsten will, gibt´s aber ein kleines Problem.
    Der Stecker vom Mini passt nicht auf die Lima, da diese Schraubanschlüsse hat.
    Grundsätzlich kein Problem, da nur der Stecker durch Ringösen ersetzt werden muss.
    Allerdings nicht mit Hobby-Bastel-Werkzeug versuchen, sondern vom Auto Elektriker mit Profiwerkzeug machen lassen.

Guckstu: 70A Ford Lima

Gruß, Diddi

Moin....

Wenn man Schlagnieten zur Verfügung hat kann der Anschluß problemlos umgebaut werden. Die Gehäuse sind absolut identisch.
    Wie Diddi aber schon sagte, das muß vernünftig gemacht werden sonst brennts recht schnell....

Die Variante der Plug&Play-Variante der 70A Lima passend für den Mini ist natürlich die einfachste Lösung, den umbau sollte jeder hinbekommen.

hallo suche immer noch nach ein paar fehlversuchen ! vielleicht hat ja noch jemand ein satz cosmic oder aluverbreiterungen liegen!
    gruss Claas:thumpsup:

Hallo...

Ich habe im Keller noch zwei Sätze Cosmic-Aluverbreiterungen liegen. Werde morgen mal schauen ob die noch brauchbar sind....

Hier auch nochmal alles Gute zum Geburtstag.
    Einen Gang runterschalten klappt momentan nicht, musst dann halt alles nachgeholt werden...
    Ich wünsch dir Gesundheit und Durchhaltevermögen...

...ich find alle Wulf-Witze gerade mal extrem idiotisch und heuchlerisch.

Soll mir einer zeigen, das ich weniger in seinem Keller finde, wenn ich mal anfange zu graben....

PS: Guttenberg-Witze desgleichen. Leute... gibt es nichts wichtigeres auf der Welt?

Die Kleinen haben kleine Leichen im Keller und die Großen halt große Leichen, als wenn das nicht alle wüssten... Und jetzt mal alle an die eigene Nase fassen, würdet ihr es anders machen, wenn ihr die Möglichkeiten hättet??? NEIN....!!!

Was mir aber in den letzten Jahren auffällt, immer wenn es was wirklich wichtiges zu vertuschen gibt, kommt so eine Aktion wie Guttenberg Wulf und co an die Öffentlichkeit, damit sich alle drauf stürzen...:confused: Ist doch irgendwie merkwürdig, oder?

Hallo,

den habe ich gestern gesehen. Leider sehr schlechter Zustand. Und sind keiner 65tkm, sonder 165tkm.

Was erwartest du für 3.000,-€?
    Wie auch schon in deinem ersten Thread geschrieben wurde, einen 35th in ordentlichem Zustand gibts nicht unter 6-7.000,-€
    Wenn er günstiger ist, steckst du noch richtig Geld rein, damit er wieder in einen guten Zustand gebracht werden kann...

Auch wenn du jetzt noch einige Threads mit dem gleichen Thema und dem gleichen Budget auf machst, was gescheites gibts für den Kurs nicht... Wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, die ersten Frühlingsblumen aus dem Boden schießen, schießen auch die Preise für alle Minis wieder nach oben... Sind halt eher saisonbedingte Fahrzeuge...

Kannst ja meinen haben, musst nur vor deine Preisvorstellung noch ne 1 machen...:D

Wie du also siehst, verabschiede dich von einem Mini, wenn dein Budget insgesamt bei 3.000,-€ liegt. Wenn dann nicht noch einiges an Geld vorhanden ist, wird der Mini sehr schnell zur Immobilie....

Wie Jörg schon schrieb, wird der Benzindruck über den Druckregler geregelt. Überflüssiger druck geht dann wieder in den Rücklauf und gut ist.

Heisst, du kannst die Pumpe problemlos verwenden, es gibt eh nur noch diese...

Hmm, ich glaube Guido bezog sich auf gelötete Wasserrohre, oder? Die brennen eher selten. ;)

Was hat das eigentlich für einen Grund mit dem Verbot des Wasserrohrlötens? Bleigehalt im Lot? Oder sind die Crimpungen vibrationsfester oder so?

Grüße,
    Andreas

Natürlich bezog sich das Löten auf Wasserrohre...:D Ich glaube kaum das ich Ralf Tips für die Elektrik geben kann, da weiß er wohl wesentlich besser bescheid als irgendwer...

Das Verpressen von Kupferrohren ist für den privaten Zweck eher ungeeignet, da die Gerätschaften doch sehr teuer sind. Auch die Fittinge sind recht teuer. Wenn ein Fachbetrieb so die Installation macht ist es im Endeffekt billiger, da alles in einem drittel der Zeit erledigt ist...

Mal schauen, vielleicht muß ich ja auch bald wieder meine Lötlampe rausholen, Dienstag werde ich mir eine interessante Immobilie anschauen, vielleicht passt es ja....:D

Dann muss ich den Durchlauferhitzer montieren und die Warmwasserleitung legen. Kupferrohr. Und weil ich kein Presswerkzeug oder so was habe, werde ich auf den Bastel-Schraub-Quetsch-Kram aus dem Baumarkt zurück greifen müssen.

Moin Ralf,

wie wäre es statt Schraub-Quetsch-Baumarktkram mit Weichlöten?
    Ist kostengünstig und einfach, mit Löten kennst du dich ja aus...