Ist ja auch noch früh, das dauert noch ne Weile............
Morgen sollte ich fit sein, Auto weiterschleifen
.
Gehts voran?
Meiner steht noch aufgebockt in der Garage, Montag werden die Schwingen und alles was dazugehört gepulvert...
Ist ja auch noch früh, das dauert noch ne Weile............
Morgen sollte ich fit sein, Auto weiterschleifen
.
Gehts voran?
Meiner steht noch aufgebockt in der Garage, Montag werden die Schwingen und alles was dazugehört gepulvert...
Ich versuch ja auch, mal bissle früher Ruhe zu finden:p.
Wenns auch nicht klappt
.
Na heute hats wohl nicht ganz geklappt, aber trotzdem schön mal wieder was von dir zu lesen...
Moin Eulen...
Hier ist ja gar nix mehr los....:(
Schon mehrfach gemacht
Wenn man gleich auf eine 70A Lima hochrüsten will, gibt´s aber ein kleines Problem.
Der Stecker vom Mini passt nicht auf die Lima, da diese Schraubanschlüsse hat.
Grundsätzlich kein Problem, da nur der Stecker durch Ringösen ersetzt werden muss.
Allerdings nicht mit Hobby-Bastel-Werkzeug versuchen, sondern vom Auto Elektriker mit Profiwerkzeug machen lassen.Guckstu: 70A Ford Lima
Gruß, Diddi
Moin....
Wenn man Schlagnieten zur Verfügung hat kann der Anschluß problemlos umgebaut werden. Die Gehäuse sind absolut identisch.
Wie Diddi aber schon sagte, das muß vernünftig gemacht werden sonst brennts recht schnell....
Die Variante der Plug&Play-Variante der 70A Lima passend für den Mini ist natürlich die einfachste Lösung, den umbau sollte jeder hinbekommen.
Moin,
grad geschaut, sind nicht mehr da....:(
hallo suche immer noch nach ein paar fehlversuchen ! vielleicht hat ja noch jemand ein satz cosmic oder aluverbreiterungen liegen!
gruss Claas:thumpsup:
Hallo...
Ich habe im Keller noch zwei Sätze Cosmic-Aluverbreiterungen liegen. Werde morgen mal schauen ob die noch brauchbar sind....
Lebensmüde... ![]()
Hier auch nochmal alles Gute zum Geburtstag.
Einen Gang runterschalten klappt momentan nicht, musst dann halt alles nachgeholt werden...
Ich wünsch dir Gesundheit und Durchhaltevermögen...
Die werden wir schon noch bekommen....
hmm...
Wir jammern schon genug, aber auf ganz hohem Niveau...;)
...ich find alle Wulf-Witze gerade mal extrem idiotisch und heuchlerisch.
Soll mir einer zeigen, das ich weniger in seinem Keller finde, wenn ich mal anfange zu graben....
PS: Guttenberg-Witze desgleichen. Leute... gibt es nichts wichtigeres auf der Welt?
Die Kleinen haben kleine Leichen im Keller und die Großen halt große Leichen, als wenn das nicht alle wüssten... Und jetzt mal alle an die eigene Nase fassen, würdet ihr es anders machen, wenn ihr die Möglichkeiten hättet??? NEIN....!!!
Was mir aber in den letzten Jahren auffällt, immer wenn es was wirklich wichtiges zu vertuschen gibt, kommt so eine Aktion wie Guttenberg Wulf und co an die Öffentlichkeit, damit sich alle drauf stürzen...
Ist doch irgendwie merkwürdig, oder?
Hallo,
den habe ich gestern gesehen. Leider sehr schlechter Zustand. Und sind keiner 65tkm, sonder 165tkm.
Was erwartest du für 3.000,-€?
Wie auch schon in deinem ersten Thread geschrieben wurde, einen 35th in ordentlichem Zustand gibts nicht unter 6-7.000,-€
Wenn er günstiger ist, steckst du noch richtig Geld rein, damit er wieder in einen guten Zustand gebracht werden kann...
Auch wenn du jetzt noch einige Threads mit dem gleichen Thema und dem gleichen Budget auf machst, was gescheites gibts für den Kurs nicht... Wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, die ersten Frühlingsblumen aus dem Boden schießen, schießen auch die Preise für alle Minis wieder nach oben... Sind halt eher saisonbedingte Fahrzeuge...
Kannst ja meinen haben, musst nur vor deine Preisvorstellung noch ne 1 machen...:D
Wie du also siehst, verabschiede dich von einem Mini, wenn dein Budget insgesamt bei 3.000,-€ liegt. Wenn dann nicht noch einiges an Geld vorhanden ist, wird der Mini sehr schnell zur Immobilie....
Wie Jörg schon schrieb, wird der Benzindruck über den Druckregler geregelt. Überflüssiger druck geht dann wieder in den Rücklauf und gut ist.
Heisst, du kannst die Pumpe problemlos verwenden, es gibt eh nur noch diese...
Hmm, ich glaube Guido bezog sich auf gelötete Wasserrohre, oder? Die brennen eher selten.
Was hat das eigentlich für einen Grund mit dem Verbot des Wasserrohrlötens? Bleigehalt im Lot? Oder sind die Crimpungen vibrationsfester oder so?
Grüße,
Andreas
Natürlich bezog sich das Löten auf Wasserrohre...:D Ich glaube kaum das ich Ralf Tips für die Elektrik geben kann, da weiß er wohl wesentlich besser bescheid als irgendwer...
Das Verpressen von Kupferrohren ist für den privaten Zweck eher ungeeignet, da die Gerätschaften doch sehr teuer sind. Auch die Fittinge sind recht teuer. Wenn ein Fachbetrieb so die Installation macht ist es im Endeffekt billiger, da alles in einem drittel der Zeit erledigt ist...
Mal schauen, vielleicht muß ich ja auch bald wieder meine Lötlampe rausholen, Dienstag werde ich mir eine interessante Immobilie anschauen, vielleicht passt es ja....:D
Is nach VDE Verboten - das darf nur gecrimpt werden
Und wer arbeitet in seinem eigenen Haus nach VDE?
In der Wohnung meiner Mutter und in dem Haus von meinem Bruder habe ich alles gelötet, hält seit 1992 bzw 2006...;)
Sieht sehr professionell aus.
Da nicht jeder die Möglichkeiten der Bearbeitung hat verwende ich seit Jahren Dichtpappe mit einer Stärke zwischen 1,5 - 2,0 mm.
Das ist allerdings nur eine Bastellösung und nicht so eine klasse Sache wie deine....
Dann muss ich den Durchlauferhitzer montieren und die Warmwasserleitung legen. Kupferrohr. Und weil ich kein Presswerkzeug oder so was habe, werde ich auf den Bastel-Schraub-Quetsch-Kram aus dem Baumarkt zurück greifen müssen.
Moin Ralf,
wie wäre es statt Schraub-Quetsch-Baumarktkram mit Weichlöten?
Ist kostengünstig und einfach, mit Löten kennst du dich ja aus...
Grad mal etwas bei Ebay gesucht und auch was gefunden...
http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-C…b#ht_2556wt_698
http://www.ebay.de/itm/2-5-TFT-LC…e#ht_3732wt_906
Was vielleicht noch interessanter sein könnte wäre so eine Rückfahrkamera, müsstes dich halt mal erkundigen wie das mit dem Speichern ist...
http://www.ebay.de/itm/4-3-LCD-Mo…#ht_8374wt_1044
Nabend,
ich denke auch das die Gopro für diesen Zweck etwas zu viel des Guten ist. Ausserdem soll die Kamera ja auch dauerhaft verbaut werden. Ich hab sowas schon mal irgendwo gesehen, ich werde gleich nochmal nachsehen...
Warum tauscht du das den wieder gegen das originale aus ?
Gruß Piet
Weil der USB-Anschluss an der falschen Stelle sitzt.
hey guido,
hab ein steuergerät spi ( zwei stecker) sollte noch funktionien,
tausch gegen dein gehäuse???
mini gruss bodo
Po
Gern, du meinst das GFK-Gehäuse, oder?
Kannst das Innemleben auch gern behalten...