Hi hi.... zur Zeit sind hier nur Ms unterwegs.....:D
Mini-Guido , Melli , miro , Mops
Hi hi.... zur Zeit sind hier nur Ms unterwegs.....:D
Mini-Guido , Melli , miro , Mops
na.... dann bist du wohl ne ausnahme :D:p:D
aber ma ehrlich.... wat soll sowat?
die weiten des https://www....:headshk
Ich treibe mich aber auch nicht überall im Netz rum.... Nur auf sittlichen Seiten.....;)
hab mich grad gefragt... ab wann für forums-namen chinesische hieroglyphen
zugelassen werdenhaben soviele menschen wat zu verheimlichen????
Ich nicht.... Kannst mich aber selbst bei google, Facebook und so nur unter Mini-Guido finden.....:D
1. stimmt nich :p
2. ist dann auch nich mehr so ganz schwer :p:p
Jetzt würds stimmen, bist ja nicht mehr da.....:p:p:p
seuftz
japp, das kenne ich zu gutmußt ma hin... nächstes jahr... jubiläum
das wetter is einfach geil.. das feuer knistert... man kann die grillen zirpen hören... is schon cool :thumpsup:
Ich kenn da ja keinen......![]()
Aber es ist schon immer interessant auf nem Treffen.... Da renn ich dann mit meinem Mini-Guido-T-Shirt rum, wieviele Leute mich da dann immer kennen.....:D
oder sollte man lieber sagen MINI-Guide??:)
Nö, aber das sind genau die Probleme mit denen ich mich monatelang rumgeplagt habe.... Irgendwann kam ich dann zu diesem Ergebniss.....
Was du bei deinem Mini mal unbedingt machen solltest, einen Microcheck Diagnoselauf.... Da gibts vielleicht noch einiges andere was nicht ok ist....
Sollte im Normalfall einmal im Jahr gemacht werden....
Da ich nicht weiß wo du dich aufhälst, kann ich die kein MC in deiner Nähe empfehlen.....
guido guido....
na ja.... soviele man im dunkeln sehen konnt
is nen gemütliches treffen.... mit lagerfeuer
warst du schon mal da?haben wir ratzi nu verscheucht mit unserm kurz krams???
Nö, da war ich noch nie.... Ist immer was dazwischen gekommen.....
Was macht der Gaspedalschalter eigentlich??
Benzinfalle, ECU, was ist das???
Der Gaspedalschalter sagt der ECU (Steuergerät) das du kein Gas mehr gibst und der Steppermotor den Gaszug auf Standgas stellt....
Die Benzinfalle ist ein schwarzes Kästchen, welches verhindert das Benzin bis zum MAP-Sensor gelangt. Der MAP-Sensor ist in der ECU eingebaut und misst den Unterdruck in der Ansaugbrücke um damit das Gemisch passend anzureichern.....
brrrrööööps.... Satt....;)
Und, viele Minis gesehen.......
Von den Vakuumschläuchen an der Einspritzanlage?
Wenn man runterschaltet und dann stehen bleibt fällt die Drehzahl manchmal so ind den Keller, dass der Motor ausgeht oder er fängt sich gerade noch so.
Kann das sein, dass das davon kommt??Dreht auch im Stand manchmal, mal hoch mal runter...
Ja. das schwanken kann von den Vakuumschläuchen kommen.... Einer geht von der Ansaugbrücke an die Benzinfalle, kleines, schwarzes Kästchen, und von da bis zur ECU....
Das mit dem abfallen der Drehzahl könnte aber einen anderen Grund haben. Hier könnte der Gaspedalschalter defekt sein.... Das kannst du recht leicht prüfen in dem du direkt an der Einspritzung Gas gibst. Also mehrmals kurz richtig Gas geben.... Wenn sich der Motor dabei verschluckt und widerwillig hochdreht ist der Gaspedalschalter ok, dreht er ganz normal hoch ist der Schalter nicht ok.....
Beim Gasgeben darf das Gaspedal aber nicht bewegt werden....
Alles anzeigenHi Guido,
da bist du aber auf dem Holzweg.
Die Gutachten sind nichtig ;), nicht aber die bestehenden Eintragungen(Stichwort: Besitzstandschutz)
Auch wenn mittlerweile kein offener Sportluftfilter in Kombination mit einer "Sportauspuffanlage" mehr eingetragen wird, sind doch die bestehenden Eintragungen immer noch gültig = legal.
Wenn das Auto dann mit Eintragungen die db-Grenzwerte überschreitet und dieses von der Rennleitung bemängelt wird, ist das ein anderes Problem.
Dieses bedeutet dann aber nicht, dass du die eingetragenen Teile wieder ausbauen musst, sondern nur, dass du etwas unternehmen musst um wieder legale Werte zu erreichen.
Wie du das zum Vorführungstermin ereichst, steht auf einem anderen Blatt.
Das könnte z.B. eine identische Auspuffanlage sein, die sich noch nicht ihres Dämmmaterials entledigt hat oder auch, wie bei der "Bastürk", ein "db-Einsatz im Endrohr (wenn er denn ausreicht), oder exzessive Dämmung unter der Haube ........Gruß, Diddi
Aha....
Danke Diddi, für deine aufklärenden Worte.... Wieder was gelernt....:thumpsup:
warste aber brav bei nech? :p
Sicher..... War ja ganz alleine..... Habe draussen erstmal eine geraucht....;)
Ne ne.... Damit hab ich nix zu tun.....
War nur grad auf dem Rundgang....
Servus Jungs!
Was passiert denn wenn der Keilriemen mal durchdreht, mal nicht und die Lichtmaschine mal Strom erzeugt, mal nicht?
Dreht der Motor dann mal hoch und wieder runter und ist kurz vorm Ausgehen?
Nö, da kann die Lichtmaschine nix für.....
Das kommt eher von undichten Vakuumschläuchen...
83 stand und 73 fahr steht bei mir
Und genau das sind auch die Werte die du mit LuFi und Sportauspuff erreichen musst.....![]()
Mal ne blöde Frage
Wieviel db sind eigentlich Serie?
Steht in deinen Fahrzeugpapieren.....
jetzt mal ne blöde frage warum schreibst du nicht einfach auf den itg k&n drauf ?
also nicht mit filzstift sonder profimässig ?
das sollte die ordnungshüter doch befriedigen
grüßle lars
Prinziepell ist die Idee ja nicht schlecht.....
Aber es ist eigentlich egal welcher von beiden verbaut ist, weil eintragungen eh nichtig sind.... Wenn du also auf jemanden triffst der sich auskennt haste eh verloren....:D
Aber es kennt sich ja kaum einer aus.....;)
Das Glück wirst du dann auch sicher brauchen....
Selbst mit meinem "eingetragenem" ITG bin ich ganz vorsichtig mit dem Gasgeben wenn die Rennleitung in der Nähe ist, weil der Mini wesentlich lauter ist, als erlaubt.....;)
nein ich zieh alles schön blau rein:D
ich mach auch den von schatz nach, mit gutem kabel... dann sollte das theater rum sein
Die Kabel sind eigentlich ok, brauchst nur ordentliche Stecker verwenden..... Das mit den Originalfarben ist immer so ne Sache.... Alles blau, oweh wenn da mal nen Fehler drin ist....
das sollte aber langen für bissl licht anschliesen
Also sind in deinem Mini bald 20 Meter schwarzes Kabel fürs Licht..... ![]()