Beiträge von Mini-Guido

Wieso muss man immer alles auf das Alter beschränken? Das Argument von vielen hier war einfach die 22!?? Aber wieso?

Klar mir fehlt die Lebenserfahrung, aber ob ich jetzt mit 40 zum ersten mal bau oder mit 22???

Glaub kaum das der 40-Jährige dann eher sagen kann! Ob da ein Problem vorliegt oder nicht!

Und genau aus diesem Grund hab ich hier in diesem Thread ja gehofft auf Tipps zu stoßen! Die mir helfen können auf was ich achten soll oder ähnliches!

mfg
    maxx - Der 22-Jährige...

Lass dich nicht entmutigen.....
    Kannst dem Metro ja mal zeigen wie man mit 22 ne Halle hinstellt die er in seinem Leben nicht hinbekommen hat.....;)

Wenn jemand so viel Geld für sein Hobby ausgenben möchte, wo ist das Problem???? Wenn ichs hätte würd ichs ähnlich machen.... Oder seit ihr neidisch das ihr sowas nicht habt???
    Obs wirklich was wird weiß ich natürlich auch nicht, schon zu viele Alpenglüher hier gesehen... Lasst eich doch einfach überraschen....

maxx, mach du mal und zeig irgenwann, wenns soweit ist, ein paar Bilder....;)

Und was , wenn man am Original sogar rumfeilen mußte ? :rolleyes:

Sollen wir uns noch über den MED Kopf unterhalten der Mist war ? .... die Revo Felgen , wo man keine Reifen drauf aufziehen kann ... Aldon Verteiler , die nach nem halben Jahr klemmen ... dazu noch Heritage Bleche die Müll waren ... Yokos , die man nicht wuchten kann ...

Die Liste ist lang ....

Das ist dann wohl der natürliche Prozess der Auslese.... Wer Schrott baut wird über kurz oder lang sterben....
    Ich habe allerdings die Befestigung an meinem Quick-Shift auch etwas abgeändert....

Und wenn ihr euch hier die Köpfe heiß redet, ändern werdet ihr daran auch nix....

Zu dem Thema fällt mir nur ein, wer zwei-drei mal Schrott kauft wirds irgendwann auch merken....;)
    Und wenn dich jemand anruft und fragt ob du Scheiben für 7,50€ hast, kannst du ja einfach sagen, sicher habe ich die, M12er Kotflügelscheiben kannst du fü den Preis von mir haben und wenn jemand irgendwo Billigschrott kauft und du ihm dann die fehlenden Teile einzeln verkaufst, selbst schuld.... So lernt er das nie....
    Bei vielen Händlern (nicht nur im Minibereich) brauchst du mir irgendwelchen Teilen gar nicht auf den Hof kommen, da fassen die nix an.... Und wenn das alle Händler so handhaben würden, würde sicher ein Umdenken einsetzen....;)

Bestes Beispiel: Ein Bekannter hat auf dem IMM einen KAD-Quick-Shift-NACHBAU gekauft.... Sieht toll aus, passt auch sicher gut in die Vitrine, aber fahren kann man damit nicht!!!! Trotz stundenlanger Einstellversuche nur 3. und 4. Gang gehabt....
    Mal gut das ich das Original habe....;)

Es ist schon ärgerlich, das ich keine Drehbank im Keller habe.....:madgo:
    Ich würde dir die Teile sofort machen.... Sollte eigentlich recht schnell zu fertigen sein.
    Ja, ich habe 8 Jahre als Dreher gearbeitet und weiss wovon ich rede....;)

Lars, irgendwann habe ich ne Drehbank im Keller, bis dahin müssen da andere ran....;)

Bei deiner Auktion fällt mir auf, das die EURO 2 definitiv falsch ist, der hat nur EURO 1... Solltest du noch ändern, nicht das du hinterher scherereien mit nem Käufer hast.
    Der Haubenzug ist bei dem Bj. serienmässig innen....;)

Ist ja schon lustig was du hier jetzt vor hast....
    Ich errinner mich noch an eine Zeit als ich LED-Leuchten gebaut habe, da sollte ich einige Wochen aufs Geld warten weil du grad im Urlaub warst und Mini-Teile gekauft hast.....:confused:

Hallo zusammen,

mein Aufenthalt in Chile ist abgesagt. Von daher lasst uns zum Ring fahren...

@ Robert: Planst du einen Tagestrip oder Übernachtung?

Das ist natürlich toll, Urlaub umgeplant und jetzt fällt die Reise aus....:(

Ich überlege noch ob zum Ring fahre, Lust hätte ich ja schon, übernachten wird aber schwierig, mein Zelt ist in BS geblieben....;)

Ja gepfefferter Preis 200 Euro für 2 Stück:eek:

Kommt aus der Schweiz (via China?). suche noch nach einer preiswerteren Lösung.

Was dann evtl. noch eine Option wäre, wenn du die Seitlichen Düsen nicht an die Heizschläuche schliessen möchtest, sind PC-Lüfter.
    Hier gibt es auch recht Kleine, die auch eine grosse Luftmenge fördern. Hier solltest du aus Qualitätsgründen auf Lüfter der Marke Bischof zurückgreifen, damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, kann aber sein das es noch bessere gibt....
    Kosten sollten hier pro Seite auf etwa 20,-€ reichen....;)

Moin....

Mein erster Verdacht würde auch zur Benzinpumpe gehen. Ein Bekannter hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, hat viel Zeit und Geld in Teile investiert und es stellte sich hinterher raus, das sie Pumpe nicht mehr genugend Druck aufbaut....
    Hier mal zum Nachlesen, vielleicht sind es ja die söben Symtome bei dir...
    https://www.mini-forum.de/motor-10/syste…zung-58386.html

PS. Den Kohlefilter kannst du auch komplett rausschmeissen und die Anschlüsse dichtmachen, nur dann einen belüfteten Tankdeckel verwenden....

PPS. Grad gesehen das du aus München kommst, du könntest dich auch mal mit dem miniwilli in Verbindung setzen, damit du hinterher mal einen Diagnoselauf am Microcheck machst.... Da kommen evtl. noch einige andere Fehler zu Tage, die entweder im Fehlerspeicher sind (der danach wieder gelöscht wird) oder auch noch aktuelle Fehler. Sollte man etwa einmal im Jahr im Zuge einer Inspektion eh machen....