Erfahrung Lüftereinbau

• also ich hab die seitlichen düsen zu 99% immer zu weil mir da schon zu viel luft durch kommt

If you can't stand a joke, don't drive one

• also ich hab die seitlichen düsen zu 99% immer zu weil mir da schon zu viel luft durch kommt

Bei Stadtfahrten im Herbst und Winter laufen bei 2 Personen + Hund die Seitenscheiben gerne an. Das will ich abstellen.;)
    Mal schauen wie man das elegant lösen kann.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Bei Stadtfahrten im Herbst und Winter laufen bei 2 Personen + Hund die Seitenscheiben gerne an. Das will ich abstellen.;)
    Mal schauen wie man das elegant lösen kann.

Dann mach zuerst mal den Schaumstoff aus den Zuleitungsrohren raus, danach kommt schon viel mehr Luft durch, wenn das noch nicht reicht mal bei carbuilders-solutions schauen, die haben genau das was du suchst, einen Lüfter den man in die Zuleitung reinmachen kann.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Mal ne blöde Frage, wieso will man denn im Herbst im Stadtverkehr klate Luft ins Innere pusten???

Sinnvoller wäre es doch dann so wie ich es gemacht habe, die seitlichen Lüftungsdüsen mit an die Warmluft anschliessen....
    Wenn man dann noch eine ordentliche Lüftersteuerung hat (https://www.mini-forum.de/elektrik-11/de…fter-56855.html) dann klappt das auch mit der passenden Dosierung....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Dann mach zuerst mal den Schaumstoff aus den Zuleitungsrohren raus, danach kommt schon viel mehr Luft durch, wenn das noch nicht reicht mal bei carbuilders-solutions schauen, die haben genau das was du suchst, einen Lüfter den man in die Zuleitung reinmachen kann.

dietmar

Wo finde ich denn diese Jungs?
    #
    Bill

• guck mal im bootsbedarf, da gibts einiges an lüftern die auch im schlauch sitzen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ja gepfefferter Preis 200 Euro für 2 Stück:eek:

Kommt aus der Schweiz (via China?). suche noch nach einer preiswerteren Lösung.

Was dann evtl. noch eine Option wäre, wenn du die Seitlichen Düsen nicht an die Heizschläuche schliessen möchtest, sind PC-Lüfter.
    Hier gibt es auch recht Kleine, die auch eine grosse Luftmenge fördern. Hier solltest du aus Qualitätsgründen auf Lüfter der Marke Bischof zurückgreifen, damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, kann aber sein das es noch bessere gibt....
    Kosten sollten hier pro Seite auf etwa 20,-€ reichen....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Was dann evtl. noch eine Option wäre, wenn du die Seitlichen Düsen nicht an die Heizschläuche schliessen möchtest, sind PC-Lüfter.
    Hier gibt es auch recht Kleine, die auch eine grosse Luftmenge fördern. Hier solltest du aus Qualitätsgründen auf Lüfter der Marke Bischof zurückgreifen, damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht, kann aber sein das es noch bessere gibt....
    Kosten sollten hier pro Seite auf etwa 20,-€ reichen....;)

Danke für den Tip.
    Bill

• Seit dem Zeitpunkt wo ich mir vor langer Zeit einen steifen Arm wegen dem ewigen geblase aus dem Seitenloch geholt habe, wird generell diese Zusatzlüftung zugemacht und womöglich mit Lautsprecher bestückt. Es ist das Überflüssigste was in den späteren Minis eingebaut wurde. Die ersten Minis hatten diese Luftlöcher nicht und mit dem Heizungsgebläse war die Leistung ausreichend die Seitenscheiben im Winter frei zu kriegen.

Weiterhin luftige Grüße

Bei mir gibt es: 
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!