Beiträge von Mini-Guido

Ich bin 1959 mit diesem Maico 500 (15 PS Zweitakter Ilo Motor. luftgekühlt) von Frankfurt nach Gibraltar gefahren ....und zurück ohne Panne.:thumpsup:
    Warum sollte man mit dem Mini nicht in Urlaub fahren können? Denke das ist ein Frage der Abenteuerlust und inneren Haltung.

Juli 1959 (38 Grad im Schatten) Sierra Nevada auf dem Weg nach Madrid.

Das stelle ich auch nicht in Abrede, das man mit dem Mini in den Urlaub fahren kann.... Allein zum IMM waren es für mich knapp über 500km einfache Fahrt, kein Problem.... Mein Mini wird eher zu viel als zu wenig gewartet....

Wenn aber ein erfahrener Minischrauber vor ner guten Woche einen erheblichen Wartungsstau diagnostiziert, Bremse und Radlager nicht in Ordnung sind, da würde ich mir doch gedanken machen....

Andreas Hohls
    Auch heue braucht man keine Klimaanlage in den Zügen, wenn man die Fenster wenigstens öffnen könnte.... Das ging in den 80er Jahren und sorgte für angenehme Erfrischung....
    Wie beim Mini, Fenster auf und gut ist....:D

Ob das der richtige Wagen ist, um in den Urlaub zu fahren??? Ich hätte da so meine Bedenken....

Das ganze dürfte eine klassische Wartungsstaugeschichte mit vielen Übeltätern sein.
    Bislang als defekt gefunden sind Achsschenkelbolzen, äußeres Antriebswellengelenk, "hängende" Bremskolben und nun auch der defekte HBZ (nicht wie fälschlicherweise geschrieben BKV!).

Ob zusätzlich ein Schaden im Diff und am BKV vorliegt lässt sich aktuell nicht ohne weiteres testen. Wird aber überprüft sobald die bekannten "Übeltäter" beseitigt sind nachgeholt.

Sinnvoller wäre auch hier natürlich eine Komplettsanierung des Fahrzeuges, da nicht nur die Fahrwerks- und Antriebs-Technik sanierungsbedürftig ist. Aber alles in allem halt wie bei vielen anderen Minis dieser Tage der normale und teilweise sehr gefährliche Wartungsstau.

dietmar

Und wenn das Teil dann schwarz matt gepulvert ist, siehts auch wieder richtig gut aus....:D

Hallo....

Habe mal wieder ein paar Mini World abzugeben....

Der Erlös geht wieder an Pitbull in Not in Herford....

Es handelt sich um Folgende Ausgaben:

September 2008
    Oktober 2008
    November 2008
    Dezember 2008

Januar 2009
    Februar 2009
    März 2009
    April 2009
    Mai 2009
    Juni 2009
    Juli 2009
    Sommer 2009
    August 2009
    September 2009
    Oktober 2009
    November 2009
    Dezember 2009

Januar 2010
    Februar 2010
    März 2010
    April 2010

Hier mal die einzelnen Ausgaben zum Anschauen...
    http://picasaweb.google.com/Mini.Guido/Min…feat=directlink

Ihr könnt einzelne Hefte haben, oder alle in einem Paket....

Moin Ralf....

Das Problem was der Metallbauer von nebenan haben wird, das er nicht weiss welche Alulegierung er da vor sich hat. Wenn er mit dem falschen Füllmaterial da rangeht, wird es wieder reissen....

Vielleicht wäre ein Nachbau des Halters auf Dauer die bessere Alternative, nicht das dir der Sitz irgendwann mal während der Fahrt wegbricht....

den hatte ich ;)

hab einen besseren plan für die hinterradvernichtung gestartet ;)

einen lästigen porsch boxter erst überholt dann hing der mir immer mal wieder am heck bis ich an ner ampel beim losfahren ne kleine qualmwolke hinterlassen habe durch die er mim offenen auto durchgefahren ist :)

jahahahahahhahaha so macht das spaß :)

Geil, da kommt freude auf....:D:thumpsup:

Hallo....

Auf alle Freunde des britischen Blechs wartet am

Sonntag, 22. August

der 2. British Car & Bike Day an der Ostwestfalenhalle in Kaunitz mit vielen alten und neuen Fahrzeugen von der Insel.

Letztes Jahr war ich auch da und kann nur sagen, es war ein schöner Tag....

Weitere Infos gibts hier....
    http://www.mobile-klassiker.de/

Vielleicht trifft man ja auch den ein oder anderen Mini an dem Sonntag....;)

Hell ist es ja schon, meine letzte Nacht ist auch rum....
    Werde jetzt erstmal das schöne WE genießen, ab nächsten Samstag geh ich euch dann wieder 8 Nächte auf den Keks....:p Und dann kommen 3 schöne Wochen Urlaub....:D

Also machts gut, bis die Tage....ähhh Nächte....;)

Termin: ab dem 28.07. sollte hier etwas Luft sein!

Zerlegt: hab gestern mal ne grobe Begutachtung des anderen Engländers gemacht. Das Gute: ein ehrliches und bis auf den Auspuff unverbasteltes Auto, und somit ein Super-Schnäppchen. Ich denke sobald "sie" eine deutsche Zulassung hat, ist sie schon mal deutlich mehr Wert, als ich bezahlt habe.

Das Schlechte: typische Englische Teilequalität. Festgerostete Schrauben, mehr oder weniger unbehandelte Fahrwerksteile... da gibt es einiges zu tun.

Grad bei den Fahrwerksteilen sollten wir das mit dem Beschichten Auge in Auge besprechen, nicht das irgendwelche Fehler gemacht werden...
    Möglich ist alles, wegen der Federn werde ich mich mal beim Beschichter erkundigen, der hat sowas ja schon mal gemacht, und du am besten auch.... Bei sowas kann man ja nicht genug Meinungen haben....
    Noch eine Info, je mehr Teile auf einen Haufen kommen, umso günstiger wird es pro Teil.... Vielleicht schaffe ich ja mein Moped auch bis dahin zu zerlegen, dann ist es sicher schon einiges....

Schwarz matt wird natürlich in Bugatti-Qualität gepulvert...;)