Hallo....
Das Microcheck habe ich jetzt auch geholt, also steht dem microchecken am Samstag nix mehr im Wege.....:D
Hallo....
Das Microcheck habe ich jetzt auch geholt, also steht dem microchecken am Samstag nix mehr im Wege.....:D
Moin Eulen....
Moin Eulen!
Bin immer noch "ganz von der Rolle"
61,5 kW ~ 84 PS und 113,6 Nm
für den Anfang nicht schlecht.
Na das ist doch schon mal was.... Und dann demnächst die ums.II rein und dann kanns richtig losgehen....:D
Hast du deinen denn jetzt sonst fertig, oder kommst du nach BS wieder mit nem halben Auto?
Na die Diskussion hört sich doch mal interessant an....
Hatte auf der Rückfahrt vom IMM auch leichte Temperaturprobleme mit dem Öl, trotz Ölkühler.... Es wurde bei konstanter Drehzahl von 4500R/pm wohl doch recht warm, habe auch noch keine Öltemp.-Anzeige, aber der Öldruck wurde nach einiger Zeit weniger, Drehzahl runter, nach kurzer Zeit wieder normalen Öldruck.
Denke das lag an zu hoher Temperatur.....
Also alle mal ihr geballtes Wissen hier reinschreiben, vielleicht wechsel ich ja doch noch mal die Ölsorte.....:D
Hallo
suche den Tacho bis 200 km/h. Bräuchte nur den Tacho an sich, sprich Mechanik/Tachoscheibe und Zeiger
(so wie hier TEIL 2)
Irgendwie ist Teil 2 eine Chromleiste....![]()
Könnte dir ne 3er Einheit von Smith anbieten.... Komplett....
Wo fährst du drauf ?
Gruss Peter
Bielefeld Zentrum....
Wollte Freitag los.
Wenn die Kinder aus der Schule sind.
Fahre mit Hänger.
Gruss Peter
Ich muss auch erst meine Kurze von der Schule abholen....
Fahre zwar ohne Hänger, aber mit meiner EÜ bin ich auf der AB auch nicht schneller.... Zumindest nicht über ne lange Strecke..... Ist also kein Problem.....
Sag nur wann und wo....
Hallo
wer fährt denn nach Räbke ?
Ich visiere 14 - 15 Uhr an .
Gruss Peter
Diese Zeit visiere ich auch an, bleibt nur die Frage an welchem Tag....;)
Dann könnte man sich ja irgendwo auf der A2 treffen.....
vergiss das mal ganz schnell
wen kann ich den dann mim turbo ärgern
Mein reden.....;)
wieso denn? ich hetze gern:D
was macht möpmöpmoin schubi
Wenn du nur wüstest was du verpasst.....:D:D
Wann sagst du ist Abiball???
juhuuu eine person mehr zum schreiben:D:D:D
Halt du deinen da mal raus.....
:D
Moin zusammen!
Glaub ich werde nicht nach BS kommen
Wie, was.... Das ist aber so nicht abgesprochen.....![]()
es wird duuuuuuunkel:)
Ja, vorallem draussen....:D
Noch 5 mal schlafen dann ist es soweit.....;)
Du hat Post....:D
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen....
Und Pflege ihn gut weiter, dann hast du noch viele Jahre Spass mit ihm....
Alles anzeigenHi Guido
Soweit konnte ich mich noch garnicht durchs Forum wühlen.
Gibt ja jede Menge hier zu lesen.Hab aber schon herausgefunden, dass es garkeine Original Cabrios gibt.
Denke schon umgebaute werden schwer zu finden sein.Dann muss es wohl doch ein British open werden, da der Cabrioumbau an die 10000 Euro kostet.
Gibt es irgendeine gute Anlaufstelle für Minis im Raum Karlsruhe.
Oder sogar ein Paar Jungs die an Ihren Minis am schrauben sind?Ich halte mal ausschau nach nem Mini mit guter rostfreier Karosserie.
Und Motor in gutem Zustand.
Traumhaft wäre ein V-Tec umbau im Laufe der Zeit.
Sehe das ganze als Projekt über das ruhig etwas dauern darf und immer Stück für Stück weiter geht.
Es gibt originale Rover Cabrios, sind halt nur selten....
Sehen dann so aus, dieses ist aber schon verkauft....
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…00-a-59820.html
Wenn du ein originales Cabrio bekommen solltest, würde ich eher von einem VTEC-Umbau abraten, den solltest du doch original lassen....
Nen "normalen" Mini kannst du ruhigen Gewissens umbauen lassen.... Es gibt ja einige hier im Forum die einen kompletten Umbau anbieten.
Ich würde es nur komplett machen lassen, die Fachleute kennen sich mit TÜV und so bestens aus, da hast dann wesentlich weniger Probleme....;)
Hallo Simon....
Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum....
Wenn du dich etwas mit Musik im Auto beschaftigst, solltest du dir das mal durchlesen....
https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…mini-43177.html
Ich kann nur sagen das ist der Hammer.... Ist auch schon Preisgekrönt...:D
PS: bring Dir dann auch die Bilder von Deinem Racer von der IMM Anreise mit. (habs nich vergessen!)
Grüße
cooper-rs
Da freu ich mich drauf.....:D
Ich reise wahrscheinlich Donnerstag an, aber am Samstag früh treffen sich ein paar Mini-Fahrer aus Hannover in H-Anderten bei DHL um dann über die Landstrasse nach BS zu fahren!
Grüße
cooper-rs
Na dann kann ich mir ja in BS endlich deinen Mini mal anschauen..... Beim IMM war er ja kaputt....
Alles anzeigenmoin moin,
2000 er mpi mit Stage 3 kit von mini sport england mit folgendem problem:
läuft im kalten zustand gut, sobald der motor warm ist geht er beim ampelstop aus. lässt sich dann wieder starten und läuft dann mit schwankender leerlaufdrehzahl weiter.
folgende teile wurden auf verdacht schon mal getauscht: wassertemp.fühler
drosselklappenpoti, map sensor, leerlaufluftregelventil, ansauglufttemp.fühlerhat jemand einen tipp????
wer hat in nmeiner nähe ein test-book und kann ev.fehler auslesen?
mein standort ist 37127mini gruss bodo
Hallo Bodo....
Hier in der Gegend war auch mal ein MPI mit ähnlichen Symtomen....
Bei ihm war die Welle des Leerlaufregelventils gebrochen, somit konnte dieses nicht mehr wirklich regeln....
Ist das etwa der MPI der mit meinem Vorderwagen fährt???
Wäre interessant zu wissen um was für einen Mini es sich handelt....
Motor, km-Leistung, Baujahr usw....