Beiträge von Mini-Guido

Hallo.....

Zur Relaisfrage kann ich mitlerweile mehr sagen....
    Einer, der die Blinker jetzt schon eingebaut hat und genau das Relais bei Ebay gekauft hat wo ich den Link hier gepostet habe, hatte wegen des Anschlusses telefonisch bei mir nachgefragt.....
    Dann habe ich ihm das genau erklärt und er hats während des Gesprächs angeschlossen.....
    Und was soll ich sagen, es hat einwandfrei funktioniert....

Und das schönste an der Geschichte war, ich konnte am Telefon live erleben wie er sich gefreut hat das er jetzt LED-Blinker hat.....
    Da merkt man richtig das sich das Stundenlange löten gelohnt hat.... Da macht es dann doppelt so viel Spaß weitere Sachen zu bauen, wenn man weiß das sich die Leute so freuen.....

Fazit: Die Relais aus Ebay funktioniern bestens und das waren sicherlich nicht die letzten Sachen die ich für euch baue..... Natürlich nur wenn ihr sie auch haben wollt.....;)

Dann sag ich erstmal Danke für aufklärende Worte.....
    Das Getriebe wieder zusammenbauen, bzw revidieren, müssen eh andere machen, habe ich keine Ahnung von.....
    In den Rückwärtsgang habe ich nur bei Stillstand geschaltet, auch in den ersten nur wenn er gestanden hat.... Was aber in den 80.000km vor mir passiert ist weiß ich natürlich nicht.....
    Da das Ganze dann hinterher länger halten soll, werde ich jemanden damit betrauen, der sich damit auskennt....
    Mich hat erstmal nur interessiert was da so alles drin los ist, habe noch nie einen Minimotor zerlegt....

Besser so....
    Hab eben gesehen, der Gianni Wild war ja kurz da, und hat so ein Glühwürmchen(ähh Alpenglüher:D) alt aussehen lassen.
    Da waren wohl mal wieder die Augen größer als die gegebene Überzeugungskraft;).

Ja ja.... immer diese Jungspunde.....:D

Bin noch lange kein Experte deswegen ;)

Die kleinen 'Dogteeth' an den Gangrädern & Synchroträger sollten halt OK sein und nicht rundgelutscht, sons't kracht's beim Gangwechsel. Der Deckel; das sind nur Gussgrate und das die Lager Spuren graben hab Ich schon öfter gesehen (hab meine jetzt festgeklebt). Und die Synchronringe sollten noch mind. 1mm Platz zum Gangrad haben, wenn man sie aufschiebt (Verschleisgrenze).

Wie schaut die Vorgelegewelle aus? Zwischenradanlaufflächen?

Syncronringe???? 1mm Platz.... Ja, keine Ahnung..... Aber davon jede Menge.....
    Das hatte ich mir auch schln überlegt mit den Lagern, habe ja noch das gute Loktite hochfest, damit haben wir in der Firma auch immer die Lager in die Rollen geklebt.... Hält gut.....

moin moin,
    hab heut mal den kabelbaum angefangen rein bauen und alle schalter mit den original steckern bestückt um dann flugs anzufangen. lötkolben war schon heiss:( um bissle ordnung zu bekommen, hab ich auch mal die stecker verbunden die von der lenksäule rauskommen und gugga da::eek: kommen vier kabelstränge raus und ich hab nur noch drei freie stecker am kabelbaum:scream:. hab dann am anderen mini verglichen. der hat nur drei stecker aus der lenksäule rausguggen. jetz bin ich am grübeln, grübeln und nochmals grübeln:madgo:

Wenn alles immer passen würde wärs ja langweilig.....

Aber dein orangener ist echt schön geworden..... Hast du gut gemacht.....

ich weiss ja noch nicht ob ich den bekomme :)

hab eine summe x eingegeben und mal schauen was sich ergibt :)

Ja dann erhöh halt mal richtig..... Ich habe mich jetzt schon so auf mein Weihnachtsgeschenk von dir gefreut.... Wollst mich doch jetzt net enttäuschen, oder????

Hallo....

Da an der Muffe zwei Stifte drin sind, würde ich den Waagerechten nehmen, das ist der, der weiter richtung Getriebe sitzt.....
    Und wie Lars schon sagte, immer mit einem Hammer gegenhalten, sonst bricht was, was noch gebraucht wird......

mit nur geringen Mängeln:

Motor/Getriebe/Antrieb : oberflächlich ölfeucht .:D:cool::rolleyes:

Ist das nicht ein bauartbedingtes Übel ?:confused:

Uneinsichtiges Ingineursvolk .

Gruss Peter

Hi....

Da war meine HU wesentlich lustiger.....
    Erst hat er sich den Rücken verrenkt um die Nummer am Lenkrad zu finden..... Muß man ja nach gucken....;)
    Dann hochgehoben, einmal mit ner Lampe drunter hergelaufen und gesagt, " sieht ja ganz ok aus".... Die dicken Öltropfen am Getriebe fand er wohl ok.....
    Dann die ABE vom Auspuff genommen, ne viertel Stunde gelesen um dann zu sagen, OK....
    Das wars.....