Beiträge von Mini-Guido

Richtig lesen ist schon ne schwierige Sache......

Wenn sie in zwei Jahren einen "besseren" Mini kauft, wobei ich bezweifel das sie dann die Kohle für ein Top-Mini hat, sieht der in vier Jahren genau so aus wie der jetzige... Und da es dann immer noch nicht machbar ist den zu richten geht der dann auch in die Presse..... Und dann geht das Spiel von vorne los.....

Mann könnte ja für das was eh finanziert wird auch nen guten gebrauchten kaufen und den Mini fertig machen.... Oder so wie er ist an jemanden verkaufen der ihn wieder fertig macht.....

Ich verstehe nicht warum man Schulden macht, nur weil man dann vom Staat 2.500,-€ bekommt.....

Und wer bei nem Hobby seine Stunden rechnet, der sollte sich mit Luftballons aufblasen beschäftigen....

Moin ihr Eulen....

Bin hier zur Zeit noch was am Schaffen.... Heute ist hier ja mal richtig was los.....

Na Ratzi, das ist aber net schön das du krank bist..... Erstmal gute Besserung....

Nabend....

Die Entscheidung liegt bei dir..... Nur darfst du nicht erwarten das es viele geben wird, die dich in ein-zwei Jahren unterstützen.... Weil egal was du für einen Mini kaufst, die Probleme bleiben die selben!!!!! Soll heissen, du kaufst einen anderen und nach einigen Jahren steht der genau so da wie der jetzige... Der dann auch wieder in die Presse geht.... Weil immer noch ne Nummer zu groß....

Was du aber ernsthaft überlegen solltest ist, wie du das bewerkstelligen möchtest wenn du widererwartend keine Abwrackprämie bekommst.... Ist ja durchaus möglich.....?

Teile gebraucht kaufen von nicht rettbaren Mini´s mache ich auch, aber von deinem werde ich nix nehmen.....!

Schönen Abend noch.....

Hätte noch so ein Becker Grand Prix abzugeben, wie es auch in dougies Mini spielt. Macht sich ja ganz gut mit der Anlage.
    Genauer handelt es sich um ein Becker Grand Prix 7995 mit MP3 und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Desweiteren habe ich auch noch einen Becker Ipod Adapter, dieser ist aber noch von dougie reserviert.
    Bei Interesse PN an mich, übergabe kann an dougies Hallenparty stattfinden, Versand natürlich auch möglich.
    Ist sogar noch ein bisschen Garantie auf dem Radio.

Hallo.....

Für den fall das dougie den Ipod-Adapter nicht mehr haben möchte melde ich mal Interesse an.... Habe ja auch das Becker Grand-Prix.....

Dir dann auch noch ne gute Nacht....

Und einen schönen, sonnigen Urlaub.....

Was mich aber ehrlich gesagt richtig Ärgert, jetzt schmeisst sie einen der noch in rettbarem Zustand ist in die Presse, sagt aber im gleichen Atemzug, wenn sie in ein zwei Jahren wieder einen kaufen will, ihr jemand helfen soll....
    Natürlich kann ich nur von mir reden, ich würde ihr ins Gesicht sagen, hilf dir selbst.....!

Aber wenn sie sich Zeit lässt ist das zu machen.... Zur Not tuts ja auch erstmal ne provisorische Reperatur.... So das sie erstmal fahren kann.... Später kann man immer noch mehr machen....
    Ist bei mir auch so gelaufen.... Erstmal so das Gröbste gemacht und in diesem Winter wird alles ordentlich hergerichtet.... Aber so das der min. 5 Jahre kein einziges Rostbläschen zeigt.... Und das ist vom Material auch nicht teurer als wenn ich es so la la mache.... Nur die Zeit ist ne andere.....

Jo, hab´s gelesen. Aber ich kann sie auch ein wenig verstehen.

Mir geht´s mit der "Prämie" genauso.

Die Autobauer haben Rekord-Absatzzahlen und in `nem halben Jahr kauft keiner mehr Autos = Probleme nicht behoben sondern nur etwas nach hinten rausgezögert.

Die werden sich noch wundern.

Nur, was bis dahin in die Presse gewandert ist...:scream::madgo:

Und genau das ist es, da gehen wahre Schätze über die Wupper.....

Und wenn ich dann so eine Labertasche wie den Metro lese.....:headshk: Da fällt mir nix zu ein..... Mag ja sein das wenner Bleche einschweisst das wieder rostet, wenns aber ordentlich gemacht wird hält das ewig.... Oder sind die Karossen original nur geklebt????

Und wenn sie dann schon Hilfe angeboten bekommt verstehe ich das noch weniger....
    Ne Rechnung habe ich ja mal spasseshalber gemacht, ich denke das die nicht ganz so falsch ist.... Den jetzt weggeben und in zwei jahren nen anderen kaufen, dann kann sie ihr Geld auch im Klo runterspülen.....

komisch, so werden hunderte von autos jedes jahr instandgesetzt. und warum soll man nicht nach und nach was machen?

Dann bleibt es aber ne ewige Baustelle.... und sicher vergeht einem dann im Laufe der Zeit die Lust....
    Sicher kann man sich von TÜV zu TÜV schweißen..... Aber einmal richtig und dann Jahrelang fahren ist was anderes.....

:headshk::headshk::headshk:

warum abmelden (kost auch geld) und n billiges auto her (kost noch viel mehr geld)? das kann man alles im regulären betrieb machen.

wobei ich mich auch frag wo man heute noch n billiges auto auftreiben kann was kein groschengrab ist, also wieder geld weg das dann fürn mini fehlt

Blödsinn.... Wenn richtig gemacht werden soll dauert das und geht nicht eben zwischendurch.....

Billiges Auto??? An jeder Ecke.... Habe für unseren Astra 1200,-€ bezahlt und der läuft..... Ohne Probleme seit 7 Monaten.....

wohl wahr....der is wahrscheinlich noch zählen.
    Guido du kennst dich doch mit Elektrik aus :D Was muss alles verkabelt sein damit ich starten kann?

Du fragst mich ja Sachen..... Einbauen, alles anschließen und Schlüssel rum....

Alles andere würde ich net machen.....

Tüv bedeutet nur, dass dort auf dem Hof alles in Ordnung war.
    Das kann bei Dir, wenn Du grad vom Hof runter bist, ganz anders aussehen :D

Moin Veit.....

Hast du etwa heute Morgen den Kontrollgang vergessen?????

Ups.... Schon ganz schön hell.... Vor lauter Arbeit ganz die Zeit vergessen....;)

Dann mach ich hier mal wieder das Licht aus..... Bis heute abend dann.....

Und der Veit guckt gleich noch mal beim Kontrollgang ob auch das ganze Licht hier aus ist..... Nicht das den ganzen Tag über an ist......:D

nene meiner ist einmalig ;)

also rollende restaration wird schwer die schweller könnte man so an nem we machen aber der kofferraum ist schon recht löchrig :)

was aber das blödeste meiner meinung nach ist ist der scheibenrahmen und das windleitblech da rostets recht fleissig

bremsen hätte ich noch meine alten und schwingen wäre auch kein problem :)

hinterer hilfsrahmen zu wechseln trau ich ihr auch mit ein bissle hilfe zu :)

Also, wo ist das Problem??????

Hier ist einer der seine Hilfe direkt anbietet.... Mini Abmelden, billiges Auto her und los gehts..... Billiger wirst du nie einen perfekten Mini bekommen.....

Und das was dich jeden Monat die Raten für die Autofinanzierung kosten steckst du jeden Monat in den Mini..... Dann hast du bald einen richtig schönen Mini für relativ günstiges Geld....
    Sprich mit dem Verkäufer noch das er dir als Wiedergutmachung die Teile zum Selbstkostenpreis verkauft.....

Wenn alle Leute so denken würden hätte es nicht ein Auto aus den 30er Jahren ins Heute geschafft.....
    Norton hat das ganze mal ungeschminkt ausgedrückt..... Im Prinzip auch meine Meinung.....
    Ich stell mir nur grad vor was du in 2 Jahren machst wenn du für mehr Geld den gleichen Schrott kaufst.... Dann wird das ne richtige Vernichtungsmaschinerie.....
    Ein Mini im Liebhaberzustand wird nur selten verkauft, und wenn dann wirst du ihn dir eh nicht leisen können, es sei denn du baust ihn dir.....

So, mehr schreibe ich hier nicht mehr.... Finds nur Schade das so immer mehr der Kleinen hingerichtet werden......

PS. In deinem Profil steht " Geht nicht, gibts nicht".... Also tret dich in den Allerwertesten und hau rein.... Sonst ist es nur laberei......