Beiträge von Mini-Guido

Ja, Glashaus ist immer schlecht, vor allem, wenn man schon mit Wattebällchen werfen kann, und trotzdem alles an Glas zerbricht:D:D.

Ich hab auch so einen unter meinen Mitarbeitern, der bietet derart viele Angriffsflächen, der sollte eigentlich dauerhaft die Schnauze halten. Aber trotzdem immer mal wieder ne große Klappe, und nicht lernfähig. Auch da muss ich sagen, ob das noch lange gut geht?:rolleyes::rolleyes:
    Eher nicht:mad:.

Ist halt doch etwas blöd wenn man sein Geld mit Sachen verdienen will, von denen man keine Ahnung hat....
    Vorallem wenn man Projekte groß ankündigt die dann im Sand verlaufen oder in der Presse landen...... Ich sage nur Twiny-Mini.....

Ich habe dir ja gesagt das ich schweißen kann, habe sogar einige Schweißscheine.....;) aber nen Rahmen so aus dem Bauch heraus würde ich mir net zutrauen.... Lieber Stück für Stück dazulernen als große Klappe und nix dahinter......

Illutits, ist das was schweinisches...?:cool::p:p

Aber hast schon recht, Schuster, bleib bei Deinen Leisten, mache lehnen sich einfach zu weit raus.

Kits..... Also nix schweinisches......

ANja, habe auch schon mal was vergeigt, aber ich mache deshalb niemanden blöd von der Seite an der was auf die Beine stellt..... Schon gar nicht wenn derjenige weiß was er da macht......
    Er schreibt ja immer bei den richtigen Profis seinen Mist..... Weil ihn wohl der Neid zerfrisst.....
    Dagegen gibts aber auch ein Gegenmittel... LERNEN......!

Na, dann mal los, ich bin noch ne Weile wach:D:D.

Hatte letztes Jahr was bestellt, Leisten..... Adresse per Mail geschickt und gewartet.....gewartet.....gewartet.... Nach ner Woche mal nachgefragt, keine Antwort.... Nach zwei Wochen nochmal nachgefragt und tatsächlich ne Antwort bekommen..... Adresse war falsch, kam wieder zurück...... umpf....

Habe als Privatmann 45 Illukits gebaut und weggeschickt ohne Adressenfehler, ist ja auch net so schwer, braucht man kein Abi für.... Aber selbst abschreiben ist für einige zu schwierig.....

Dachte, das wäre schon gelöscht worden, wegen mangelnder Sinnhaftigkeit......

Muss ich doch nochmal schauen:).

Du bist ja ein Scherzkeks, dann müsste vieles von ihm gelöscht werden.... Ist alles sinnfrei.....

Ich könnte dir Geschichten erzählen, da fällst du vom Hocker vor Lachen.....

Musst dir mal seine hetzerei bei der UMS durchlesen.....
    Nur weil er keine Ahnung hat ist alles was andere machen scheixxe....
    Was soll man dazu noch sagen???????? Einige lernen es halt nie.....

kennt jemand den mini aus nordhorn?
    was würdet ihr dafür hinlegen?
    91er vergaser mit kat
    138000km
    vieles neu gemacht
    tüv bis 04/2010

Das ist schwer zu sagen..... Rost hat er auf jedenfall genug.... Wenn da mal nicht noch die ein oder Überraschung zum Vorschein kommt.....
    Und ein Sonnendach nachträglich eingebaut.... oh Graus..... >meine Meinung...

Hallo Rüdiger.....
    Schön dich mal wieder zu lesen....

Wenn ich keinen Nachtdienst habe, bin ich abends immer so kaputt, das ich gar keine Lust habe an den PC zu gehen..... Zumal der zu Hause auch läuft wie ein Sack Nüsse....

Mehr bleibt da leider nicht zu sagen......:(

der wisch hat seit anfang 2006 keine gültigkeit mehr und was neues/aktuelles gibts von k&n nicht. fazit: das ding dürfte dir eigentlich nichts mehr bringen da eine ungültige abe wie eine nicht existente abe zu betrachten ist.
    entweder bekommst du es definitiv nicht mehr eingetragen oder irgendwo drücken die vielleicht ein auge zu bzw. wollen viel geld für die einzelabnahme.

http://www.minidevils.de/index-frame.asp?eltern=439&id=832

Hallo.....

Ich habe zwar keinen K&N, aber nen ITG.... Aber denke das das Ergebnis das gleiche ist....

Messbare Mehrleistung gbts nicht, habe ich auf nem Rollenprüfstand getestet....

Aber mein Empfinden ist, das er leichter Hochdreht. Beim Zurückwechseln auf normalen LuFi ist der Unterschied klar zu merken, mit dem ist er wie abgeschnürt....

Verluste habe ich durch den Offenen noch nicht bemerkt.....

Aluminium liegt in der elektrochemische Spannungsreihe unter Eisen, daher müsste sich eine Aluniet eigentlich "opfern".

Ist halt doch schon zu lange her das ich sowas mal gelernt habe..... So wärs ja für den Mini ok......;)

ich täte ma behaupten das das mit dem edlen und unedlen metall nur interessant wird wenn sie sich berühren und da sollte ja eigentlich lack sein sonst bringt die rostvorsorge nix ;)

Dann hättest du aber sehr elastischen Lack, wenn der beim Zusammendrücken einer Niete nicht reisst..... Ich wage zu behaupten das geht nicht.....

Das wäre möglich das die so heissen.....

@ Dude und Lupiter...

Bei den Nieten ist es halt immer so, das zwei verschiedene Metalle aneinander kommen und dann das Unedlere als erstes vom Rost befallen wird, in diesem Falle ist es mal wieder die Minikarosse..... Da ist Kunststoff von großem Vorteil.....
    Und aus nem runden Loch ein Viereckiges zu machen dauert max 2min pro Loch......

Ich für meinen Teil nehme nix anderes mehr, als diese Kunststoffteile.... wie immer die auch heissen mögen.....:D

Hi Guido,

es gibt ja auch so Nietmuttern (heißt das so?) aus Metall. Die sind dafür nicht geeignet ? Und wie halten dann diese Plastikteile ?

Nietmuttern ist richtig, sind auch gar nicht mal so schlecht....
    ABER..... Rundes Loch- runde Nietmutter- Schraube etwas festgegammelt = Nietmitter dreht sich beim Rausdrehen mit..... Also nicht so toll....

Diese Plastikteile gehören meist in ein viereckiges Loch, lässt sich mit nem Dremel sehr schön machen, und die halten bombig..... damit habe ich meine Verbreiterungen befestigt.....
    Ich finde, es gibt nix besseres......

Hallo,

muss irgend etwas speziell beachtet werden, wenn man den Scheinwerfer Topf entfernen möchte (wg. Rostpflege darunter) ?

Also einfach die Nieten aufbohren und das Teil entfernen, und danach wieder mit einer 4,8mm x 19mm Niet befästigen ?

Hallo Thomas......

Nieten rausbohren ist richtig, aber vorsichtig.....

Festmachen würde ich es hinterher nicht mehr mit Nieten. Es gibt solche Kunststoffteile (weiß immer noch nicht wie die richtig heissen), die steckst du in die Löcher rein wo die Nieten saßen, evtl etwas aufbohren, und kannst dann den Lampentopf mit Blechschrauben ferstmachen.... Hat den vorteil das du den Lampentopf immer wieder schnell abschrauben kannst und du hast weniger Probleme mit Rost.....