Beiträge von Mini-Guido

@Alle
    jetzt bin ich doch ein bisschen überrascht, sind meine Vorstellungen übertrieben? Ich suche nichts weiter als einen späten Mini, gut gepflegt, wenig gelaufen, regelmässig gewartet und mit guter Rostschutzvorsorge, bei dem mich nicht gleich die Rostblasen anspringen und dafür bin ich bereit einen vernünftigen Preis zu zahlen.

Hallo.....

Dann will ich auch mal was dazu schreiben..... Aber um Missverständnissen vorzubeugen... Das ist NUR meine ganz persönliche Meinung.....

Zum Thema späten Classic-Mini, den wollt ich wahrscheinlich nichtmal geschenkt haben!!!!! MPI´s sind von der Qualität die schlechtesten Minis die gebaut wurden..... Wie schon geschrieben wurde, standen die blanken Karossen draussen im Regen und wurden dann einfach über den Gammel lackiert..... Die letzten Jahre wurden die Minis mit allem was schön ist (Leder, Holz, Airbag usw) vollgestopft und rausgehauen.... Quantität statt Qualität....

Mir wäre ein SPI vom Bj 92-95 wesentlich lieber als ein MPI, allein schon wegen der etwas einfacheren Elektronik...... Beim SPI reicht ein MicroCheck, für den MPI muß es schon ein Testbook sein..... Leider können nicht wirklich viele Roverwerkstätten mit dem Tesstbook umgehen.... Eigene Erfahrung....!
    MicroChecks gibts immer mal wieder zu kaufen, liegen dann so bei rund 300,-€, weiter gibts für die SPI´s mitlerweile die UMS, https://www.mini-forum.de/elektrik-11/ul…uirt-44757.html eine frei programierbare Steuerung die mit jedem PC kompertibel ist....
    Testbooks sind auch manchmal zu verkaufen, die liegen aber meist bei über 2000,-€ und das gibt man ja nicht mal eben als Privatmann aus.....
    Wie ich aber selbst gemerkt habe, ist es nicht ganz unwichtig von Zeit zu Zeit mal den Fehlerspeicher zu löschen und die Einstellung des Steppers zu korrigieren....

Der Termin ist gut aber die Location einwenig heißßßßß
    Gruß Tobias

Dann vielleicht am Hermann????? Obwohl ich neicht sicher bin obs da besser ist, ist doch jetzt das Varus-Jahr, wenn da mal nicht auch viel los ist.....

Wegen der Lokation macht doch einfach mal ein paar Vorschläge?????

Welche Zeit wäre den gut???? Vormittag , Mittag , Nachmittag ...? Ich bin für alles offen.....:D

So, wenns bis jetzt noch kein offizielles Treffen in Lippe gibt, dann versuche ich mal was hinzubekommen.....

Also, am 01. Mai 2009 alle Minifahrer die Zeit haben an die Externsteine.....
    Jeder der kommen möchte hier reinschreiben, damit ich da nicht alleine stehe.....
    Einer kommt bestimmt, von dem weiß ich es jetzt schon....

Also los Jungs und Mädels..... Hier in Lippe gibts doch auch einige Mini´s.....

Hallo Martin....

Das ist schon in Ordnung wenn du das hier reinschreibst....
    Ich hoffe dir und deinem Beifahrern ist nix passiert...

Ich habe noch jemanden der ein Kit möchte, schreibe den sofort an das er sich bei dir melden soll.....

Wünche dir alles Gute.....

Ich hab schon Stufe Zwei gezündet, wenns klappt, bin ich in einer Stunde weg hier.....:).

Hoffen wir mal das es klappt, nicht das ich nicht gern mit dir schreibe, aber etwas Ruhe tut ja auch gut.....

Haben die Socken jetzt auch aufgehört zu rauchen....?

Genau das haben die dann auch gleich auf die beigefügten Kreditkarten gedruckt....aber das waren ja Fälschungen....viel zu dünnes Material.....
    ;)

In meinem war sogar ne schwarze American-Express, ich muß nur noch nen dummen finden der mir die unterschreibt.....:D

Wenn Du grade am fragen bist, mach mal die Bestellung für die 22 Häuser fertig:D.
    Dann kann ich Ende Mai zumachen für dieses Jahr, und schaffs auch mal wieder nach Braunschweig:D:cool::cool:.

Ich glaube dann bräuchtest du die nächsten Jahre gar nicht mehr aufmachen.....;)