Beiträge von Mini-Guido

Denke schon. Zumindest als Alltagskutsche denn mit den Einspritzern habe ich nicht viel Erfahrung.

`Nen Vergaser kriege ich selbst mit `nem schweizer Taschenmesser wieder hin ;)

Hatte auch vorher nen Vergaser und als ich den SPI bekam lief nix wie es sollte..... Und keiner wusste Rat....

Mitlerweile komme ich auch damit gut zurecht...... Eigenes MC sei dank.....;)

Spitze, Diddi:D.
    Da passt was rein, und so ne Karre funktioniert auch gut.
    Wer weiß, für was es noch gut ist, gell?:cool::cool:
    Somit läuft ab jetzt alles als Probefahrt:D:D.

Hat der noch gelbe Blinker vorne? Wenn nicht, sollte Rost auch kein Thema sein:).

Da ich ja jetzt auch zum Kreise der Opelaner gehöre weiß ich, das ab September 94 das facegeliftete Modell gebaut wurde.... Also ohne Rost.....
    Aber was die Hölle ist, das wechseln der Birnen in der Mittelkonsole......Aber habs auch hinbekommen.....

Mal ganz ehrlich.....

Ich habe den Wagen noch nicht gesehen, nur ist mir aufgefallen das der schon mindestens drei mal bei Ebay drin stand.....
    Und wenn ich sehe das andere einen Mini mit Tageszulassung und einem km-Stand von unter 100 km und im Neuwagenzustand für 15.000,- €, frage ich mich dann doch warum ich für einen gebrauchten mindestens 2000,- € mehr ausgeben soll.....

Ich möchte den Bullet nicht schlecht machen, aber den Preis finde ich doch sehr übertrieben......

Moin ihr Eulen......

Heute bin ich mal ganz unplanmäßig im Nachtdienst, Kollege am Noro-Virus erkrankt....:(
    Da ich vom Nachtdienst erst gegen 16:00 Uhr erfahren habe, bin ich natürlich etwas müde, da nicht geschlafen...... Also haltet mich mal wach.....:D

In diesem Sinne......

Hallo.....

Also so wie ich das lese dürfte Diddi schuldlos aus der Sache rauskommen. Er wurde von den Scheinwerfern des Bäckerautos geblendet. Somit dürfte nach gesundem Menschenverstand der Schuldige beim Micrafahrer sein, da er nichtmal die Warnblinkanlage eingeschaltet hat.....

Aber wie das so ist, nicht alles was mit gesundem Verstand erklärbar ist, ist auch im rechtlichen Sinne so.....

Wie das ausgeht würde mich aber auch interessiern.

Was aber das wichtigste ist, dass es bei dem Unfall keine größeren Verletzungen gegeben hat, wobei wenn der eigene Mini zerstört wurde das doch auch eine seelische Verletzung ist.....

Hallo brummy....

Die Zylinder ausbauen ist sehr einfach, kein Hexenwerk.....
    Ab den Türgriffen sind die mit einer Schraube hinten befestigt und an dem Heckklappengriff ist er mit einem Stift gesichert.
    Wenn du die Griffe vor dir liegen hast kannst du schon sehen wie es geht....

Ich habe die Zylinder an den Türen sogar falschrum eingebaut, damit ich den Schlüssel mit Bart nach unten reinschieben kann..... Konnte mich nie dran gewöhnen den falschherum reinzustecken.....

Ich meine also das es kein Problem ist nur die Zylinder zu tauschen.....

Moin.....

Was ich beim Schrauben zerstört habe, hat sicher noch kaum einer geschafft.....:(

Vorderachse zerlegt und vergessen vorher die Kronmutter der Antribswelle zu lösen..... Muß doch auch so gehen.... Achsschenkel in den Scharaubstock gepackt, Bremszange dran und vekanntet das sich nix dreht, hat sich aber doch gedreht..... Dann mit "leichten" Schlägen probiert..... Und zack war ein Schraubenloch vom Bremssattel abgebrochen....:madgo: Neuen gebrauchten besorgt und alles wieder zusammengebaut damit ich die Kronmutter lösen konnte...... Komisch, jetzt gings ganz einfach.....;)

Und dann war da ja noch das Schaltgehäuse.... Beim Splintaustreiben im Gehäuse die Aufnahme für die Schaltstange durchgebrochen..... Aber nicht nur einmal, NEIN..... das ganze gleich zweimal..... Jetzt habe ich noch drei gebrauchte in Reserve.... Man weiß ja nie.....;)