Moin Eulen...
Hicke, bitte! :p
Na Jens, wieder vor dem Weinglas eingeschlafen???:D
Moin Eulen...
Hicke, bitte! :p
Na Jens, wieder vor dem Weinglas eingeschlafen???:D
Nabend...
Nach meiner Erfahrung sind die originalen Thermoschalter für den Lüfter Einweggeräte, habe drei Stück gekauft und verbaut und die waren alle nach kürzester Zeit wieder kaputt. Da hilft nur den Kühler umbauen und einen ordentlichen Thermoschalter verbauen, oder den Lüfter mittels Schalter steuern.
Für zweiteres sollte aber die Temperaturanzeige funktionieren. Die Anzeige wird von der ECU gesteuert. Der Temp.-Sensor sagt der ECU wie warm das Wasser ist. Also sollte der Fehler entweder im Bereich des Sensors und der Verbindung zur ECU sein, oder in der Verbindung zwischen ECU und Anzeige.
Da der Motor ja anscheinend nicht überfettet läuft, tippe ich auf letzteres. Einfach mal die Massepunkte säubern und mit Polfett einschmieren, bewirkt oftmals schon große Wunder...
Hallo...
Erstmal vorab, Hochtöner ist wieder heile...:thumpsup:
Mit der Tesafilmmethode hats nicht geklappt, der Tesafilm hielt gar nicht. Wollte natürlich auch nicht wie bescheuert drücken, das es richtig klebt.
Dann den Staubsauger rausgeholt. Der Schlauchanschluß passte vom Durchmesser genau auf den Hochtöner. Habe dann mittels Nebenluftschieber (oder wie man das Teil am Griffstück nennt) den Unterdruck langsam erhöht. Dann auf einmal plupp und fertig...:thumpsup:
Danke für alle Tipps...
Glatte Kunststoff-Membran? Tesafilm und dran ziehen
Funktioniert zumindest bei größeren Lautsprechern bei der Kugelabdeckung der Spule sehr gut
Bei "Papp"-Membran allerdings weniger gut
:D
Gruß, Diddi
Wollte gerade sagen: Tesafilm ist eigentlich in meiner Erfahrung der beste und sicherste Weg.
Ja da hätte ich auch selbst drauf kommen können *vor den Kopf Klatsch*
Klar, das sollte die schonenste Methode sein, hat weder Kuntstoff- noch Pappe, ist so ein Gewebezeugs... Ach ja, ist genau diese Kugelabdeckung...
Aber das hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an, wenn Tesa nicht reichen sollte, habe auch noch stärker klebende Bänder, eins soll wohl funktionieren...
Werde berichten...
Vielleicht sollte ich mal unsere Fußhupe und den Dicken mit bach BS bringen, dann kommt Stimmung auf den Platz...:D
Das kleine Ding?
Wer hat hier ne Fußhupe...?
Moin Eulen...
Auch wieder da...:D
Fals das zu schwach bliebe noch der Staubsauger mit passendem Schlauch ans Rohr getapet, den Schlauch perforieren und immer mehr mit Klebenband abdichten bis er genug zieht...
Staubsauger hatte ich auch schon dran gedacht, aber hab mich noch nicht getraut...:D
Spritze? Krankenhausspritze?
Da hätte ich doch was...
Ja, du hast in der Auswahl sicher den passenden Durchmesser...
Auf die gefahr hin dass es schief geht: Spritze nehmen, aufschneiden, draufsetzen und ziehen
gruß grani
Ja, das könnte gehen, muß mal schauen ob ich eine mit passendem Durchmesser habe...
Hallo...
Ich glaub ich hab echt was doofes gemacht...:(
Musste gestern den Mini etwas zurückschieben, ka gabs keine Probleme. Als ich ihn dann wieder vor geschoben habe, hab ich mit dem Finger die Membran von einem der Hochtöner an der A-Säule eingedrückt....
Funktionieren tut er noch wie vorher, ich höre zumindest keinen Unterschied zu den anderen Hochtönern.
Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich die Membran wieder raus, oder bleibt da nur ein Austausch des Hochtöners?
Vielleicht gibts ja doch noch ne Rettung für das Teil, nicht wegen der Kosten, aber die Arbeit...;)
Bin für jeden Tipp dankbar...
Hallo,
ich fahre auch nach BS. Allerdings erst am Freitag. Wer kommt noch?
Sollen wir was reservieren, oder haltet Ihr für uns frei? Wir bringen noch einen Pavillion mit den wir in der Mitte unserer Wagenburg aufstellen können.
Kann mir jemand beim Zeltaufbau helfen? Werde zunächst allein anreisen und das neue Zelt lässt sich allein nicht aufbauen.
Gruß,
Mike
Wir fahren ja schon Donnerstag und werden wieder bei den CoMics stehen. Platz reservieren geht über Hikke. Hilfe beim Zeltaufbau ist dann auch da...
Meine Kiste steht noch beim Tüv...
Kennt Ihr einen Prüfer der ATS Felgen, Stahlflexleitungen für Bremse und Ü-Bügel eintragen kann und über den offenen K+N und nicht eingetragenen Mittelauspuff hinwegsieht? :D
Ing. Büro Zimbal in Lage Kachtenhausen...
Melde mich zum Dienst
So spät.... Ich dienste hier schon seit b19:45 Uhr...:D
Moin Eulen....
Meiner nach Restaurierung im Abendlicht.
Sehr schön, gefällt mir echt gut...:thumpsup:
Bin nur kein Freund der Chrom-Kennzeichenumrandung, aber das sind ja eh Nebensächlichkeiten...
Lenkrad = *sabber*
Aber was sagt die Rennleitung dazu?
Gruss:)
Auf Ohrstöpsel reagiert die Rennleitung sehr komisch...;)
Hi,
da ihr euch mit der Materie auskennt könnt ihr mir bestimmt noch sagen ob ich mit den MC auf die Wegfahrsperre zugreifen kann und wo sich die zwei Adapterkabel unterscheiden?
Danke.
Mit dem MC kannst du an der Wegfahrsperre nix machen, geht nur mit dem Testbook...
Hatte da nie Probleme, um die Zeit waren die immer schon im Bett:D.
Da sind die schon wieder Aufgestanden... Anständige Leute kommen immer im Hellen nach Hause:D
Mein erstes Auto war ein Fiat 127 Sport, da sind immerhin 6 Mädels reingegangen:D.
Mich hat die Rennleitung nach der Dorfdisco mal mit 8 Leuten in dem Audi 50 angehalten... Die haben nicht schlecht gestaunt... Aber dann musste ich zweimal fahren um alle nach Hause zu bringen...:D
So einen hatte ich auch mal... Leider war das einer aus Dänemark, da gabs damals leute, die haben die Dinger mit Spritzspachtel übergejaucht, lackiert und für gutes Geld verkauft, will heißen die Karosse war recht durch...