Also wo sich das gerade so ergibt, sowas suche ich auch noch!
Beiträge von Tars
-
-
Meiner mit Regenbogen aus dem gegenüberliegenden Tal! Krasses Wetter in letzter Zeit
-
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Idee für ne Tour, die sogar ein bisschen gemeinnützig ist: Ich bin nämlich Teamleiter der Studenten und Jungingenieure in Siegen, und wir haben im Frühjahr bereits eine Exkursion und Firmenbesichtigung gemacht, bei der wir mit Oldtimern gefahren sind. Jetzt ist meine Idee, das gleiche mit Minis zu machen!
Der Ablauf sieht dabei so aus, dass die Fahrer und am besten höchstens eine Begleitperson mitfahren und jeweils zwei Studenten oder Jungingenieure bei sich mitnehmen. Die Tour geht dann mit Startpunkt Uni über 30-60km zu einem interessanten, von mir bis jetzt noch nicht näher bestimmten technischen Betrieb, dort wird ein Imbiss eingenommen und besichtigt, es gibt noch einige Karriereinfos und -gespräche und danach gehts zurück.
Das geht natürlich vor allem an die Leute im Raum Siegen, aber eine weitere Idee wäre, noch andere Ortsgruppen mit anderen Ortsminis anzusprechen, z.B. aus der Region Dortmund und dann eine Art Sternfahrt zu machen...
Für die Fahrtkosten selber gibt es leider keinen Ersatz, aber eine gratis Besichtigung und Imbiss wird auch enthalten sein -
Ah cool! Jetzt weiß ich was das für ne kleine Dose ist, die in meinem Motorraum rumfliegt
-
Na endlich kommt mal wieder einer auf den Punkt!
-
Naja hm könnte vielleicht am Phasenübergang liegen... obwohl da bleibts auch die ganze Zeit gleich warm... aber da ist wohl auch viel gefährliches Halbwissen im Spiel