Also wo sich das gerade so ergibt, sowas suche ich auch noch!
Beiträge von Tars
-
-
Meiner mit Regenbogen aus dem gegenüberliegenden Tal! Krasses Wetter in letzter Zeit
-
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Idee für ne Tour, die sogar ein bisschen gemeinnützig ist: Ich bin nämlich Teamleiter der Studenten und Jungingenieure in Siegen, und wir haben im Frühjahr bereits eine Exkursion und Firmenbesichtigung gemacht, bei der wir mit Oldtimern gefahren sind. Jetzt ist meine Idee, das gleiche mit Minis zu machen!
Der Ablauf sieht dabei so aus, dass die Fahrer und am besten höchstens eine Begleitperson mitfahren und jeweils zwei Studenten oder Jungingenieure bei sich mitnehmen. Die Tour geht dann mit Startpunkt Uni über 30-60km zu einem interessanten, von mir bis jetzt noch nicht näher bestimmten technischen Betrieb, dort wird ein Imbiss eingenommen und besichtigt, es gibt noch einige Karriereinfos und -gespräche und danach gehts zurück.
Das geht natürlich vor allem an die Leute im Raum Siegen, aber eine weitere Idee wäre, noch andere Ortsgruppen mit anderen Ortsminis anzusprechen, z.B. aus der Region Dortmund und dann eine Art Sternfahrt zu machen...
Für die Fahrtkosten selber gibt es leider keinen Ersatz, aber eine gratis Besichtigung und Imbiss wird auch enthalten sein -
Ah cool! Jetzt weiß ich was das für ne kleine Dose ist, die in meinem Motorraum rumfliegt
-
Na endlich kommt mal wieder einer auf den Punkt!
-
Naja hm könnte vielleicht am Phasenübergang liegen... obwohl da bleibts auch die ganze Zeit gleich warm... aber da ist wohl auch viel gefährliches Halbwissen im Spiel
Aber: für nennenswerte Gefügeänderungen ist in der Tat ein bisschen mehr nötig als 400°C! Vielleicht geht ein bisschen von der Kaltverfestigung aus etwaigen Umformvorgängen verloren, aber die ist eh bei der Auslegung nicht einkalkuliert. Nicht zuletzt würde ich mich auf die Praxis verlassen: wenn es mehr als ein oder zwei Leute gibt, die seit ewigen Zeiten mit sowas rumfahren, dann kann man wohl schwierig dagegen argumentieren, dass das hält.
Galvanisches Verzinken hat in Serie den Vorteil, dass man kein riesiges Zinkbad braucht, um die Teile (oder Karosserie) einzutauchen, und es gibt keinen Verzug. Da spielen also eher wirtschaftliche und fertigungstechnische Interessen eine Rolle.
Ich hätte jetzt eher ein Problem mit verchromten Sachen im Fahrwerksbereich, die vorher nicht verchromt waren...//edit: Und wenn ich mir meinen Hilfsrahmen so anschaue, würde ich mir auch wünschen, den hätte vor 20 Jahren mal einer verzinkt!!
-
OK also der Wippschalter ists schonmal nicht, die Kabel-scheuer-Untersuchung muss ich morgen in Angriff nehmen
-
Hallo Leute,
mein Heizmodul macht jetzt was neues: wenn man das Gebläse anschaltet, passiert erstmal nix. Wenn man dann den Regler einmal von Screen auf Car stellt (oder umgekehrt, je nachdem wo er grad stand) geht das Gebläse an und verhält sich dann auch normal (also es geht, schaltet hin und her, geht aus). Wenn mans dann wieder aus schaltet und dann wieder ein geht das ganz von vorn los. Weiß jemand wo das dran liegen mag?
Freue mich ja schon, dass das überhaupt wieder geht (bin beim Fahren nicht auf das hin- und herschalten gekommen...), weils gestern im Regen doch arg beschlug... aber das muss doch richtig gehen! -
Boah also nichts gegen ordentlich große Bilder! Aber... wie kriegt man die so groß eingebunden?
Ach und die Schlüsselrohlinge sind ziemlich cool! Was würde man für so einen ausgeben? -
Offroad-Event, sehr gut
Aber beim nächsten Mal können wir auch befestigte Wege benutzenWäre auch dabei!
-
biz
Also das Schmieren war schon mal nicht schlecht, auf dem Heimweg ist mir nix mehr aufgefallen... da sag noch einer, wer gut schmiert, der gut fährtDanke für den Tipp! Mittelfristig wird ob des mäßigen Gesamtzustandes des Aggregats ohnehin was passieren müssen...
Andreas Hohls
Ja, es ist sicher ein A-Serien-Motor... der Apparat ist leider ne kleine BastelbudeMorgen werd ich dann mal versuchen mir einen zweiten Mann zum Schauen zu organisieren!
-
Hallo Leute,
seit meiner letzten längeren Ausfahrt rutscht ein bisschen die Kupplung. Allerdings ziemlich merkwürdig, d.h. wenn Sie erstmal gepackt hat lässt sie auch nicht mehr los (habe ich zumindest noch nicht provozieren können). Aber nach dem Einkuppeln jault es mitunter etwas hoch, so als bräuchte sie etwas Bedenkzeit. Kann das sein dass der Nehmerzylinder ein bisschen langsam bewegt? Woran kann das liegen? Oder ist sie doch einfach verschlissen? Die Einstellschraube hat noch Luft, also da hilft kein Nachstellen mehr (A-Motor). -
He Leute, fährt vielleicht jemand am Sonntag nach Attendorn? Dort ist Oldtimertreff. Wenn ichs über die Berge schaffe wollt ich dort mal vorbeischauen
Geht um 11:00 los, soweit ich das gesehen habe.
-
Außenspiegel Chrom bedeutet wahrscheinlich nur einer, was?
/edit: ah den letzten hatte ich nicht gesehen... für mich wär Torpedo gut aber natürlich nur 2
-
Hallo Leute,
ich suche für mittelfristigen Ersatz einen brauchbaren 1000er Motor, A oder A+ ist nur mittelmäßig wichtig weil im Moment leider auch schon so ein Mischmasch mit A-Block im 90er Mini verbaut ist! Muss nicht wie neu sein, aber wäre schön wenn man ihn nicht erst noch bohren oder honen müsste.
Meiner geht leider so langsam aufn Rest, klimpert, bläut und heute hat die Kupplung ein bisschen angefangen zu rutschen...
Ach ja: und wenn er dann noch im Raum Siegen wäre wärs perfekt -
Ja, und die Waffeln!
Ich hätte sogar ein Bild, aber das ist ziemlich lausig und sieht aus als hätten wir ne Schlammrallye gefahren, aber nicht wegen der Autos sondern wegen der Handykamera -
Also ich müsste eigentlich auch bei Regen rumfahren, um zu sehen, ob er jetzt von unten dicht ist
Also:
1. Siegerlandmini
2. Topstuermer
3. 77rw
4. miniforfun (Fahrrad)
5. groundone
6. Tars
7. -
Sorry Leute hatte noch keine Zeit ne Vorstellung zu schreiben
Das würde sich aber ja auch am Sonntag erledigen lassen
Ach und Montag abend war ich in Köln, ich hoffe der Mini stand da nicht irgendwo in Siegen rum -
Da kann ich mich nur anschließen!
-
Hi! also Nachmittags würde mir stark entgegen kommen, morgens komm ich nämlich erst aus Köln... und ich schätze mal nicht zu früh morgens