Beiträge von austin mini
-
-
Für die Leute da draußen sind das ALLES >> "Mr. Bean".
Sollte man sich auch drüber im klaren sein. Die ganzen Nuancen interessieren keine Sau.
-
Heute habe ich 3/4 voll getankt. Tankgeber ist dicht. Dann habe ich ein paar Runden durch die Gegend gemacht und den Wagen zwischendurch mal länger stehen lassen auch in der Sonne und am Hang - kein Spitgeruch im Kofferraum. Nach ein paar Stunden in der Garage war wieder etwas Benzingeruch da…misteriös
Ist bei mir beim 1300er Vergaser genauso. Mach ich mir keinen Kopp drum.
-
Für die hinteren Ausstellfenster sind die Dichtungen von minispares super - Passform und Qualität. Auch nicht zu dick.
Die alte Türdichtung würde ich mal durch die Waschmaschine jagen, niedrige Temperatur und mit Weichspüler. Oder ist die kaputt?
-
Weiß doch jeder: das ist ein Nachbau des ersten Frisbees: 180 vor Christus.
-
Wenn ich jetzt sag, dass ich ja wusste was es ist, zählt nimmer oder
Doch, ich wussts auch.
-
-
Gestern die empfehlenswerte Günther Netzer Doku angeschaut..
Demnach fuhr er in seiner Zeit bei Real Madrid einen Authi
Min:26:28
https://www.zdf.de/play/dokus/fus…ell-am-ball-100
Inno-Uwe
Er selbst einen 1300er und Paul Btreitner einen 1000er. Das Auto hat er einem Mitarbeiter geschenkt als er den Vereinwechselte.
-
Der Schlauch von Limora hält bei mir auch schon fast drei Monate.
-
Dreht ein 1071 ccm Motor mit gleicher Konfiguration höher, wie ein 1275er ?
Hab das gerade mal ausgerechnet.
Bei gleicher Drehzahl läuft der 1275er schon ~19 % höhere Kolbengeschwindigkeit und damit höhere Belastung.---
Gleiche Kolbengeschwindigkeit wie 1275 bei 7.000 U/min
Wir setzen \(v_m = 18{,}9\ \text{m/s}\) für den 1071 an und lösen nach Drehzahl auf:\[
n = \frac{v_m \cdot 60}{2 \cdot Hub}
\]
\[
n = \frac{18{,}9 \cdot 60}{2 \cdot 0{,}06826} \approx 8.300\ \text{U/min}
\]Der 1071 kann also bei gleicher Kolbengeschwindigkeit wie der 1275er bei 7.000 U/min theoretisch rund 8.300 U/min drehen.
-
WestWood?

Könnte man mit einem Endoskop an den lackierten Brennräumen erkennen.🤔
-
Von mir natürlich auch.
55 ist ja schönes Alter.
-
Warum muss man sich hier rechtfertigen, wo man seine Teile kauft?!
Wegen der Menschenrechte
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Gibt es hier im Forum oder auch außerhalb so etwas wie einen Überblick was man z.b. nach einem Kauf direkt mal machen sollte? (z.b. Öl wechseln, Radmuttern nachziehen, Scheiben putzen...

Und gibt es vielleicht auch so eine Übersicht was man in welchem Rhythmus machen sollte solcher Dinge?
Normale Scheckheft oder Inspektionsintervalle gelten ja wahrscheinlich nicht für z.t. 50 Jahre alte Minis.
Ich hab natürlich in der Suche geschaut aber nichts entsprechendes gefunden.
Du brauchst als erstes Davids Holzklotz.
-
Vielen Dank. Bin noch nicht so bewandert hier

Welchen Kübel haste denn geschossen?
-
Lass dir von dem mal die Drahtbürste zeigen, wenn da Borsten fehlen, dann ist der Tatbestand klar.
-
Kommt auf Felgen und Bremse an. LP918 sind eigentlich für 145 ohne Verbreiterung gemacht.
Mit schmalen Trommeln
-
LP883 ja, LP918 nein
-
Auf wessen Frage wird hier eigentlich geantwortet?
"Cornfed" mit seinen Soundfiles aus dem letzten Jahr?
"Joan Larsen" ohne Soundfiles aus diesem Jahr?
Hüstel....
Es ist jetzt wie ein Buffet mit Lösungsvorschlägen für Joan Larsen. Kann er alles in Ruhe checken.
-
Der Gaszug klappert am Lüfterflügel.