ohne, dass ich nun alles durchlese, hat schon wer Steuerkette erwähnt?

rasselndes Geräusch beim Gas geben
-
-
Ganz blöde neue Idee: Luftumleitblech im Heizungsgehäuse?
Hau mal dagegen ob was klappert.
-
Also steuerkette schließe ich mal vom Geräusch eher aus. Und da am Lüfter nix ist, eher jetzt überfragt
-
Also steuerkette schließe ich mal vom Geräusch eher aus. Und da am Lüfter nix ist, eher jetzt überfragt
Woher willst du das Geräusch kennen? Ich glaube die letzte Frage würde hier nicht gelesen.
-
Doch schon. Geräusch gab es ja soundfile und Heizung schließe ich aus.
-
Beitrag von Meister-Mini (
1. September 2025 um 12:28 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. September 2025 um 12:29 ). -
Les einfach mal das thema durch oder wenigstens die letzen Antworten
Ich hab auch sowas aehnliches in meinen Inno1001
136o cc Engine single HIF carb
will morgen noch m,al fahren und berichten
es ist wie "rauschen/scheuern/ und wird mehr wenn man beschleunight , nicht m Stand
und es nicht be eintraetigcht die Fahrweise
bis spaeter
-
Alles noch mal gelesen und frage steller war ja nicht Joan, sondern cornfed 😅
-
Ah jetzt ja. Datum jetzt gesehen 🫣🫣🫣🫣🫣 Thread gekapert . Jetzt hab auch ich es begriffen
-
Ich vermute, dass irgendwo im Bereich des Auspuffs das Geräusch entsteht. Und zwar dann, wenn der Motor unter Belastung etwas kippt und der Auspuff etwas höher kommt.
-
Dann könnte die Schelle oder die Lasche am Getriebe zum Fächerkrümmer lose sein.
-
Wenns nur beim Fahren ist und nicht im Stand ist es eher Radlager, Stoßdämpfer, Federung, Lenkung.
Auspuff Kühler usw. würde auch im stand Rasseln
-
Nach dem Geräusch tritt es nur bei Belastung auf. An einer Stelle wird während des Beschleunigens etwas von Gas gegangen und das Geräusch verschwindet. Ich tippe weiterhin auf Auspuff, z.B. Kontakt mit dem Schaltgestänge. Könnte auch Antriebswellengelenk sein, aber dafür scheppert es zu stark. Radlager, Stoßdämpfer, Federung, Lenkung würde ich ausschließen.
-
Der Gaszug klappert am Lüfterflügel.
-
Also dem Soundfile nach fangen die Geräusche ab ca. 3000rpm an.
Das heisst, es ist ein Bezug zur Motordrehzahl und nicht zum restlichen Fahrzeug vorhanden (unwuchtige Räder etc).
Was passiert, wenn die Drehzahl auf über 5000 geht?
Und eigentlich müsste man das Geräusch auch bei diesen Drehzahlen im Stand finden.
Und da diese Geräusche im Fahrzeug so klar hörbar sind, wären Münzen im Aschenbecher schon auch sehr naheliegend.
Oder es klappert etwas an der Spritzwand.
Käme es aus dem Vorderwagen (z.B. schwingende Motorhaube), wäre es dumpfer.
-
Auf wessen Frage wird hier eigentlich geantwortet?
"Cornfed" mit seinen Soundfiles aus dem letzten Jahr?
"Joan Larsen" ohne Soundfiles aus diesem Jahr?
Hüstel....
-
Was bin ich froh, dass ich nicht allein drauf reingefallen bin 🤣🤣🤣🤣
-
Auf wessen Frage wird hier eigentlich geantwortet?
"Cornfed" mit seinen Soundfiles aus dem letzten Jahr?
"Joan Larsen" ohne Soundfiles aus diesem Jahr?
Hüstel....
Es ist jetzt wie ein Buffet mit Lösungsvorschlägen für Joan Larsen. Kann er alles in Ruhe checken.
-
Haben wir etwa schon 2025?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!