Beiträge von King Boss
-
-
Ist dein Glas noch intakt? Ich habe nämlich einen mit Steinschlag im Glas, das Gehäuse u. der Reflektor sollten sich hier noch irgendwo finden. Muss ich morgen dann mal schauen.
Schaue ich auch selber bei mir mal nach vielen Dank vorab
-
Ich schau dann mal nach Möglichkeiten....
-
Ok, suche Fernscheinwerfer.
-
-
Die Krönung aller Werkstattleute war aber der ungekrönte Willi Palmdorf.
Meine erste Begegnung weiß ich noch ganz genau, 1987 irgendwann wochentags kurz vor 17 Uhr. Da bin ich rein in den Laden und er hat gerade ein kultiviertes Ehepaar da gehabt. Denen sagte er "lecken sie mich doch am Arsch mit ihrem Jaguar, raus hier". Dann hat er die Tür von innen abgeschlossen ist ins Lager gegangen, hat zwei Flaschen Diebels mitgebracht mir eine und ihm eine aufgemacht und gesagt "so und was wollen sie jetzt?"
Ich glaube ich war der einzige, mit dem er normal gesprochen hat. Auch in den folgenden Jahren, hat mir ja dann später noch den genialen Motor gemacht und auf der Stadtautobahn ohne Motorhaube rolling Road eingestellt.
-
Kennt eigentlich jemand noch den Norbert Berger in Ratingen? Teile Händler , eher so MG und AH. Mini aber auch
Ganz feine Adresse damals, sah alles total illegal aus.
Draußen immer die Düsseldorfer Rotlichtprominenz mit den großen Katzen und drinnen einfache Holztheke mit einem Zettel wo ca 20 Teile für alle Leyland Modelle draufstanden, den Rest gab es nur auf Zuruf, per Zufall oder saisonweise. Aber die Gespräche waren immer top
-
Heino war ja nicht so gut im Kopfrechnen. Ich bin da damals gerne hin, weil er die ausgesuchten Teile abgerundet auf den nächsten Zehner sehr großzügig geschätzt hat. War immer sehr preisgünstig da.
Und die Werkstattfeiern....

-
Übrigens über höxxken zu Stöckchen (wie man hier so sagt) mit Mika über alte Mini Zeiten über WA kommuniziert. Dabei bei anektoden mit Wolfgang G (Minispeed) und Heino (Kestel) gestolpert und was da so in 40 Jahren zusammen kommt ..😂😂😂😂😂 fallen immer mehr abektoden ein 🫣🫣🫣😂😂😂 eine der geilsten war Wolfgangs Genie Streich zum Solinger IMM damals. Nachdem er keinen Händler Platz bekam (Gerüchten zu folge hatte AH was dagegen als Sponsor hat Wolfgang einfach Bauer gefragt, dem Weide genau gegenüber des Eingangs zum Treffen gehörte, ob er da stand aufmachen kann…war ok und so hatte Kleinschnell quasi logen Platz 😂😂😂👍 hab ihn damals dafür gefeiert 😂😂😂 mit Wolfgsng und Heino Kestel hatte ich immer Bomben Verhältnis 👍 haben viele Geschäfte gemacht und auf UMM‘s immer klasse gefeiert. War nie irgend Kampf untereinander…eher immer klasse Gemeinschaft 👍 haben uns immer gegenseitig geholfen 👍
WG ist ja dann später auf Bierexport im T5 umgesattelt.
Ende der 80er konnte ich öfters freitags nachmittags dahin kommen, für alles mögliche wie Mitteltachoumbau und Fahrwerk und allen möglichen Kram. Bedingung dafür war, das während der Wolfgang an meinem Mini geschraubt hat ich den Familieneinkauf bei Real in Tönisvorst gemacht habe. Absolute Win-Win-Situation, weil er keinen Bock auf Einkaufen hatte.
-
Rauchen ist wie einen E-Motor in den Mini bauen...
Reichweite ist aber länger.
-
-
Kannste ja schon mal mit dem Rauchen aufhören, dann läuft das wenigstens mal stabil.
-
Natürlich ist es teuer, 10K€ für einen guten Mini - egal ob 1€ für den Brief und ganz viel Rost oder weniger Rost und gleich mehr Geld.
Dann 12..15K€ für den Umbau plus Reserve. Eine Rolex zeigt auch nur die Zeit an, kostet aber ein Vermögen ... von TagHeuer gab oder gibt es sogar eine Smart-Watch und wenn die Elektronik futsch ist, kann man sich ins Gehäuse ein Automatik-Werk einbauen lassen.OT: Nicht beirren lassen, ich kann technisch nichts beitragen, bewundere aber den Enthusiasmus mit viel Geld und Arbeit etwas herzustellen, was nachher deutlich weniger kann als mein Alltagsmayfair. (Reichweite 550km, Topspeed 131 kmh GPS, volle Traktion. Laden 5 Minuten bei Shell)
-
-
Schickes Auto!!
-
150 Eifelkilometer auf unterschiedlichen Rumpelstraßen zur Setzung der Federung abgespult.
Setzt sich irgendwie nix mehr....🤔
Fährt aber😍
-
Hermann Tilke

Jetzt ist auch klar, wie der die ganzen Kurven hinkriegt
-
Alles anzeigen
Nicht heute, sondern die letzten zwei Wochen....
- Satz Chromgriffe neu.
Bei der Gelegenheit...........
- alle Gummilager (ja, Gummi) am vorderen Rahmen neu
- durchbohrte Domschrauben neu wegen....
- Ripspeed HiLos
- Kayaba Gas a Just
- Gummifedern minispares EVO
- Knuckles minispares EVO
- linke Schwinge getauscht gegen überholtes Teil
- Sturzkit MS70 hinten
- Ölwechsel und Abschmieren
..... UND DER FEDERT JETZT!!!!
Fährt sehr geil, immer noch straff aber komfortabel.
Noch vergessen:
- Neue Dichtung am Tankstutzen
- Btemsschläuche hinten prophylaktisch
- Kühlkreiskauf gespült
Fast wie neue Karre

-
-
Nicht heute, sondern die letzten zwei Wochen....
- Satz Chromgriffe neu.
Bei der Gelegenheit...........
- alle Gummilager (ja, Gummi) am vorderen Rahmen neu
- durchbohrte Domschrauben neu wegen....
- Ripspeed HiLos
- Kayaba Gas a Just
- Gummifedern minispares EVO
- Knuckles minispares EVO
- linke Schwinge getauscht gegen überholtes Teil
- Sturzkit MS70 hinten
- Ölwechsel und Abschmieren
..... UND DER FEDERT JETZT!!!!
Fährt sehr geil, immer noch straff aber komfortabel.