Beiträge von lupiter
-
-
2016 👍 und nein das war das Jahr danach 🤣 bin Schwabe und wollte Sprit sparen 🤣
-
Larsi, dann fährst du nur gerade aus bzw. in den links-Kurven zu langsam

Und deine "Luftpumpen-Motoren" hatten eh nur HIF oder `ne Spritze...

Gruß, Diddi
Hmmmm wer schleicht so spät durch Nacht und Wind 🤣
Es ist der Hot und schleicht geschwind 🤣
*Flitzundweg*
-
Alles anzeigen
Dann scheint die AAM doch recht gut zu passen, also alles bestens

Dieses Ruckeln nach vielen Kurven könnte durchaus am SU Vergaser selbst liegen...
Beim single HS Vergaser ist die Schwimmerkammer auf der rechten Seite (Fahrtrichtung). Speziell in längeren Links-Kurven wird der Sprit durch die Fliehkraft nach außen gedrängt... ... weg vom Düsenstock... ...was durch Abmagern zum Ruckeln führen kann...
Sopbald es wieder geradeaus geht, hört das Ruckeln auf...
In Rechts-Kurven tritt das Problem dann nicht auf...
Beim HIF gibt´s das Problem nicht, da die Schwimmerkammer mittig im Vergaser integriert ist...
Gruß, Diddi
Hatte ich noch nie 🤣🤣🤣
-
Gibts die wieder zu kaufen ? ❤️
-
So sehen die bei mir auch ungefähr aus 👍👍👍
Freut mich das du auch mal wieder was tust 😋😋😋
-
Nach Kapitalen Motorschaden revidierung und viel Ärger hab ich die Reisleine gezogen es in Einzelteile zerlegt und verkauft 🤣 bis auf den Motor ❤️ der ist noch meins 🤣 als Mahnmal oder als Erinnerung was man mit einem floh im Ohr alles anstellt 🤣🤣🤣
Aber der Gedanke ans fahren zaubert immer noch ein Lächeln auf mein Gesicht 🤣
-
-
Keramikbeschichtung hatte ich am Turbo Moped 🤷♂️ trotzdem den haxen verbrannt 🤣🤣🤣
-
steht eh nur in der Garage......die Kiste

🖕🖕🖕
dougie das originale hat ca 27000 km gehalten bevor der 2 Gang gekracht hat 🤷♂️ davon ausgehend das ich 2000 km im Jahr fahren könnte und mit der Geschwindigkeit der motorrevidirens von Faxe sollte ich Zeit haben bis 2030 🤣🤣🤣
-
Der lader war so isoliert und hat gehalten 🤣
10-15 mm ist genau der Platz zwischen Kader und feuerwand 🤣 mehr gibts da eben nicht 🤣
Gibt warme Füße 🤣🤣🤣
-
Huhu hier 👍
Hat schon jemand in alter Tradition nach binibilder gefragt 🤣🤣🤣
-
Die war schon dran 🤣 ich hab sie erstmal abgemacht 🤣🤣🤣
-
-
Ich bastle ja schon seit ne Weile an meinem Turbo Motor im Era rum. Hab vor einiger Zeit von Faxe den neuen Motor bekommen und er ist inzwischen auch schon drin und bin jetzt gerade am wieder alles zusammensetzen. Da ergeben sich nach ein paar Schwierigkeiten weil der Block vom Era Andere Anschlüsse hat wie zum Beispiel der Spi Block den Faxe bei meinem Turbo Motor genommen hat.
Aber das bekomme ich hin 👍
Ziel ist es natürlich frei nach Veit More Power 🤣
Dazu kommt eine andere druckdose ( 1 bar ) einen verbesserten Krümmer, ansaugbrücke, turbokrümmer , 123 Zündung und ein besser Kopf zum Einsatz 👍
Plan ist 140-150 ps die sollten solange halten bis der Orginal Motor bei Faxe ist und dort revidiert wurde 👍
Dann kommen ja immer fragen auf 🤣
Soll ich den Turbo umwickeln ? Hatte einen umwickelt da und einen ohne 🤷♂️ was sind den die Vorteile ?
Lg Lars
-
Wegen deinen 2 linken Daumen 😉😝😝😝
Aber ja die abreisschrauben sind fies 🤷♂️ hab sie mit der guten alten knipex raus bekommen 🤣
Die Entstehungsgeschichte ist eine recht lustige 🤣
Miniforfun hat das dingens mir verkauft ich habe es Veit ausgeliehen der hat sie in Serie fertigen lassen und danach die Produktion an Faxe übergeben 🤣🤣🤣
-
Das gleiche Ding bekommst von Faxe 👍👍👍
-
11/16"UNF
Danke schön 👍
-
-
Der hat ca 6000€ gekostet 👍
Guter Kopf und gute Kolben 👍
Turbolader würde ich einen gebrauchten nehmen den das revidieren ist echt teuer 🤷♂️
Gebraucht bekommst die um 200-250€
Fahrbar ist immer eine Frage der Einstellung 🤣
Mein roter hatte auf der Rolle 194 ps mit einer 5 Gang dogbox einer Sperre einer Einspritzung und einer megasquirt und war auch noch irgendwie fahrbar 🤣