Beiträge von lupiter
-
-
Gerade verzahnt kommt noch 👍 ist Schubi seine Arbeit 🤣
Benzinpumpe verkaufe ich für viel Geld 🤣
Der Motor wird erstmal gesäubert und vom Motorenbauer mit neuen Kolben und Ventilen ausgestattet 👍 und eben alles was gemacht werden muss gerichtet 👍 -
-
Ja also wenn man sich auf der Autobahn hinter LKW‘s einreiht geht der Hänger von Neptun schon. Aber ich gebe euch vollkommen recht, er neigt (so beladen) zum schlingern wenn man beim lenken nicht aufpasst. Ist bei Minis die vorne nicht so schwer sind wie meiner, aber vielleicht auch nicht so gravierend.
Ich hatte wegen fehlendem Führerschein und 3er Kombi leider gezwungen einen kleinen Hänger zu nehmen. Ein großer Zweiachser ist schon geiler.Mach den B96 dann geht auch ein 2 achsiger Hänger 👍
-
-
Alles anzeigen
ICH würde den Kameraden versuchen so „Chrash-Sicher“ wie irgend möglich unterzubringen ….
E geprüfte Scheinwerfer sind mir egal, solange die Fahrbahn gut ausgeleuchtet ist und der Gegenverkehr nicht „belästigt“ wird ….
Beim Benzinvorrat und den Leitungen/ Pumpen bin ich etwas pingelig …..
Zum einen hat ein Kumpel seinen Mini mit IM KOFFERRAUM montierter Pumpe abgebrannt, zum anderen habe ich noch immer den Ford RS200 von Marc Surer vor Augen, in dem der Beifahrer nach brutalem, seitlichem Einschlag verbrannte.
Marc Surer flog mitsamt Gurt aus dem Karren weil es die Gurtgewinde aus dem Chassis gerissen hat.
Der Tank war hinter den Sitzen montiert, das Fahrzeug prallte seitlich direkt hinter der B-Säule gegen einen Baum ….
Lupiter wird mit dem Brummer kaum Rennen oder Rallye-Wertungsprüfungen fahren, aber er muss ja nichtmal „ursächlich“ an einem Unfall beteiligt sein.
Benzin ist nur „lustig“ wenn es in einem Motor brennt.
Im vergleich zu dem wird der speedster sowas von sicher 👍
-
Nein

Sieht aber besser azs, scchöne Verkleidung reicht
Super danke schön für die Info 👍 Verkleidung kommt auf jeden Fall drüber 👍
-
-
Lagerschaden 🤣🤣🤣
-
-
Super Paul Wiginton hat mir auch seine Hilfe angeboten 👍
Gianni hat mir schon sehr bei den Felgen geholfen 👍
Schubi baut mir mein Getriebe und ist beim Motor reinbekommen mein Mann 👍
Öli wird das lackieren übernehmen wenn es so weit ist 👍Faxe ist mein teilelieferant 👍
Howlowcanyougo ist mein Qualitätsbesuftragter 👍
Dodo ist der technische Berater was die Zulassung angeht 👍
Und auch sonst habe ich viel Unterstützung für das Projekt von allen Mini Kumpels die ich habe 🥰Danke schonmal an alle die helfen 😘
-
Das ich doch alles beim roten schon mal mitgemacht. Jeder darf seine Meinung haben und sagen was ihm gefällt und was ihm nicht gefällt 👍
Ich baue es so wie es technisch möglich ist und mir gefällt 👍 -
Warum???
Weil ich es hübsch finde 👍
-
-
Das dürfte mit 10“ echt schwierig werden. Alleine Kennzeichen vorne, da geht es schon los. Gleiches gilt für die Überfshrhöhe mit 110 mm 🫣🫣🫣
ja das wusste ich noch irgendwie :)
die vorderen scheinwerfer machen micht bissle wuschig :-D
-
-
Der Mini ist weg 👍
-
Neben der Sache mit den ATWs würde mir die auch im Normalfall schon tief hängende Ölwanne respektive das Getriebe Sorgen machen.
Vermutlich reicht es wenn du die Motorhaube und den Ventildeckel bearbeitest, so wie ich es dir auf den Bildern gezeigt habe. Auf den Einfüllstutzen würde ich nicht verzichten, bei einem Turbo schon gar nicht! Entweder wie gezeigt ganz knapp dimensionieren oder seitlich anbringen.
Wenn mal alles zusammen ist kann ich ja schauen wieviel Platz da ist 👍 aber ich will mir die Option für nach den Motor weiter runter erhalten 👍
Und wenn das Blech fertig ist einen anderen Rahmen nehmen der womöglich bissle anders ist wäre blöd 🤷♂️
Und ja einfüllstutzen were ich dann eben seitlich ranmachen 👍
Alu schweißen kann ich ja wie dodo sicherlich noch weiß 🤣 -
Wie viele Zentimeter kommt die Motoreinheit tiefer, wenn man einen Automatik Hilfsrahmen verbaut?
Grüße Jens
Denke ca 2 cm
-