Laut EU-Gesetz hast du bei jedem Onlinekauf ein 14-Tage-Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen...
Bedeutet du bekommst das Geld genau so rückerstattet, wie du bezahlt hast. Ausgenommen anders erwünscht z.B. Gutschein oder Gutschrift statt Bargeld. Gutscheine oder Gutschriften in Bargeld zurückzahlen ist nicht möglich.
Hier noch ein Link:
https://www.cec-zev.eu/de/themen/e-commerce/einkaufen-im-internet/widerrufsrecht-beim-online-kauf/#:~:text=Widerrufsrecht%20bei%20Online%2DKäufen,bei%20Dienstleistungen%20vorzeitig%20erlöschen%20kann.
Beiträge von Schaf im Wolfspelz
-
-
Liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach den MPI Gurten in schwarz, da in meinen die beigen nicht mehr passen ...
Falls wer zufällig auf der Suche nach den beigen ist, kann ich die sonst gerne im Gegenzug anbieten.
Falls wer was in gutem Zustand hat, gerne per PN melden, im Idealfall mit Preisvorstellung.
LG -
Entschuldigung, war die letzten Tage ziemlich eingespannt.
Habe noch einmal die Einstellung der Hinterbremse nachgezogen, leider keine wirkliche Besserung, Rad lässt sich immer noch von Hand drehen, also wirklich schwer, aber sollte wohl nicht so sein, zumindest wenn ich die Bremse bei laufendem Motor durchdrücke.
Das Regelventil sollte richtig angeschlossen sein ja.
Entlüftet wurde ordnungsgemäß, Bremsflüssigkeit kommt hinten auch ja, habe sogar extra noch einmal die Flüssigkeit getauscht und den Bremskreislauft davor mit neuer Flüssigkeit gespült.Regelventil sitzt unter dem BKV im Motorraum, also wie beim MPI original
LG -
genau das war eh der Plan =)
Ich hoffe darauf, dass es klappt -
Bremskraftregler.
Die Angst hatte ich leider auch schon =(
-
okay danke ich versuch das morgen gleich in der früh, wenn ich wieder beim Auto bin
Danke für die Tipps -
Habe ich, wenn die Bremse lose ist, spüre ich schon einen leichten Widerstand, denke all zu schwergängig sollten die ja nicht sein oder?
-
Hallo,
habe leider nichts dazu gefunden, aber ein ziemlich ähnliches Problem mit meinem MPI. Bevor ich nun alles neu kaufe, wollte ich Fragen, ob irgendwer damit Erfahrung gemacht hat.
Mein Sachverhalt:
Die Handbremse blockiert die Räder, das Bremspedal zeigt zwar Wirkung, jedoch kann ich mit viel Kraft beide Hinterräder trotzdem drehen. Der TÜV mag das irgendwie nicht. Bremsbacken sind auch richtig eingebaut in Laufrichtung zuerst die flache/lange Seite, dann die kurze bei beiden. Bremstrommel und Backen wurden entfettet.
In meinem Mini sind
Bremsleitungen neu, Stahlflex vo+hi neu, RBZ neu, Bremstrommel neu
Nicht erneuert wurden lediglich HBZ, Bremskraftregler und das T-Stück an der Hinterachse
Kann mir wer vielleicht Tipps geben, was mein Problem sein könnte?
LG und danke vorab -
hast du dann vielleicht eine Lösung, wie ich das Problem umgehen kann. Ich bekomme so keine Genehmigung, weil der TÜV meint, dass die Karosserie gestohlen sein könnte ...
Ich hab den Kaufvertrag, Serviceheft, das Metallblech vorne, Frühere TÜV-Unterlagen.
Mein TÜVler will jetzt irgendeine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Karosse, dass es wirklich die ist, ....
Ich bin grad etwas fertig, weil ich nicht weiß, wie ich die besorgen soll ... -
Hallo, kann mir irgendwer vielleicht sagen bitte, wo beim Mini überall die FIN/VIN eingeschlagen ist?
vorne beifahrerseitig unten in der Wasserrinne ist sie leider nicht mehr, gibt es da noch wo anders etwas?
LG -
Bild dazu
War bei mir nach dem Einbauen des Motors auch so, die klemmen hin und wieder etwas, versuch es mal mit erneut draufstecken und nach mal etwas anziehen, ob er dann abgeht.
Bei mir zumindest haben sie zuerst nicht richtig eingeschnappt, dann nach dem 3. mal aber schon und seitdem kein Problem mehr -
Wiedermal 2 kurze Fragen
Kann mir wer sagen, welchen Durchmesser der O-Ring beim Bremskraftverstärker hat (MPI)? Der ist mir leider gerissen und bei den meisten Reparatursätzen ist er nicht dabei, außer bei einem um die 50€ und ich würde dann dich einfach einen universalen o-Ring mit diesem Durchmesser nehmen.
2. Frage:
Hat schon wer bei der Downpipe den oberen Teil etwas gekürzt? Der Krümmer ist ja der tiefste Punkt und der Maniflow mit dem Kugelgelenk ist dabei etwas weniger tief, meine Frage also wäre es prinzipiell möglich die originale Downpipe etwas zu kürzen und neu zu verschweißen? -
Vorarlberg nach Möglichkeit
Wenns nicht anders geht wirds auf das rauslaufen 😁
Wenn es sich vermeiden lässt dann lieber nicht, sonst kommt er eh auf OÖ zu Berni -
Danke! Berni ist mir bekannt, leider recht weit weg, um zu ihm zu kommen und hier hoffte ich auf einige Infos/ Bilder.
Viele Leute heißt ja auch viele Möglichkeiten.
-
Hallo liebe Minigemeinde,
nach ettlichen Etappen geht es nun hoffentlich bald zur Landesregierung, dafür suche ich Hilfe in Form von Eintragungen. Bitte um Fotos von Eintragungen, bevorzugt aus Österreich, gerne aber auch in Deutschland. Alles könnte zu meinen Gunsten sein.
Für mich Hilfreich wären
Spur-/ Sturzkit (Minispares)HiLo (Minispares)
Spurverbreiterung - 19mm mit längeren Radbolzen (kein ABE)
RC-40
falls wer etwas haben sollte, bitte ich um Unterstützung
LG und vielen Dank -
Fett für Gleichlaufgelenke: da gibt Google schon ein brauchbares Ergebnis aus.
Hier findet dieses Fett Anwendung.Mit 1 Liter neuer Bremsflüssigkeit solltest Du auskommen.
Am besten vorab die Vorratsbehälter leeren und nicht die neue Bremsflüssigkeit in die alte Brühe kippen.Danke für die Antwort
Ja alte kommt eh komplett raus, darum auch die Frage nach der Gesamtmenge -
Welches Schmiermittel verwendet ihr für die Gleichlaufgelenke?
Und wie viel Bremsflüssigkeit bracuhe ich für das komplette Brems- und Kupplungssystem beim MPI?
-
der hier isses: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…119177-216-9140
sehe gerade, dass da "cooper" drauf steht, aber nur 64 ps angegeben sind
Ich glaube du verwechselst cooper mit cooper s
75PS sind original immer Cooper S
Der Cooper mit 1275ccm (1300er; 1,3; 1,3i) war immer mit 63 PS angegeben
Der Inno 64
Werte weichen bei tuning natürlich ab, wir reden von Werksangaben -
-
Hi,
zum Thema Sitzposition mit 2m Körpergröße. Ich bin selbst über 2m, die Sitze habe ich weiter nach hinten versetzt, das Seitenfach habe ich dafür etwas angepasst.
Allerdings fehlte mir Platz für die Füße (Schuhgröße 49 ;-) ). Dafür habe ich jetzt das Heizungsgebläse unter das Handschuhfach verlegt. Dafür brauchte ich nur neue Kühlerschläuche zum Wärmetauscher und einen längere Schlauch zur Windschutzscheiben-Lüftung auf der Fahrerseite. Ein Kabel musste ich noch verlängern. Angeschraubt habe ich die Lüftung an bestehende Halter unter dem Armaturenbrett.
Ich kann es für Riesen nur empfehlen...
Viele Grüße
Seitentaschen angepasst heißt?
Und was ist mit dem Kunstoffteil, das darüber ist als Verkleidung, das passt dann ja vermutlich auch nicht mehr
Gibt es dazu vllt Bilder?
Danke für die Antwort 😁