Spurplatten hatte der MPI mit Sportpack übrigens nur hinten 8mm, damit die Reifen nicht an den Dämpfern angehen, vorne hat er keine.
Beiträge von Schaf im Wolfspelz
-
-
Ist das jetzt Fächerkrümmer oder Downpipe?
Fächerkrümmer hat das Problem, dass er nur die Abgaswerte von Zylinder 1 und 4 misst, 2 und 3 aber nicht. Heißt, wenn es da ein Problem in der Verbrennung gibt, kann es sein, dass es die Lambda-Sonde gar nicht realisiert, weil sie im falschen Abgasstrang misst. Zylinder 2 und 3 werden tendenziell auch wärmer als 1 und 4, da innenliegend.
Wenn du den originalen Krümmer hast (erkennbar an der Sonde oben und dem Hitzeschild) und nur die Downpipe, kannst du das zumindest ausschließen.
Der Riss könnte aber tatsächlich Probleme machen. -
Hat sicher erledigt danke sehr
-
Hi,
ich habe heute an meinem Mini mein neues Radio eingebaut, hatte davor nie eines.
Leider ging das aber nicht an, so habe ich angefangen mit dem Multimeter zu messen.
Masse ist vollkommen in Ordnung, an mehreren Punkten gemessen
Zündungsplus liefert knackige 12V
Dauerplus leider tot
Wie kann ich die Fehlersuche eingrenzen? Gibt es beim MPI bekannte Probleme diesbezüglich?
LG -
du baust Druck auf beim Pumpen und sobald dann Druck da ist und du öffnest merkst du auch wie das Pedal nach unten gleitet, weil die Luft/Flüssigkeit rausgeht und so Druck verloren geht.
Pedal erst wieder loslassen, wenn die Schraube zu ist -
Nochmals zum Ablauf
Schraube lösen, dann treten. Wenn Pedal unten, Schraube zu. Dann Pedal loslassen. Dann öffnen und Pedal testen……das haben wir je Bremse ca 10 mal wiederholt.
NulleFlüssigkeit, null Pedal- oder Bremsdruck.
also wenn ich jetzt nicht komplett dumm bin im Lesen, oder du vielleicht falsch beschrieben hast, dann ist es genau falsch rum. Außer Innos funktionieren anders als alle anderen Autos!
1. Du pumpst am Bremspedal
2.hälst du es gedrückt (Vollbremsung)
3. du öffnest die Entlüftungsschaube, sodass Luft/Flüssigkeit raus kann
4. Du schließt die Schraube wieder
5. du fängst von vorne an
Falls du das gemeint hast, dann pardon, habe ich das falsch gelesen -
Darf ich fragen, wieso eine Front komplett verschweißt ist?
wieso passt du nicht die Kotflügel an die Dreiecksbleche an und wenn die schön sitzen die Frontmaske an die Kotflügel?
Bei mir sind auch ausschließlich original Teile verbaut, aber wirklich schön haben die nicht gepasst, musste auch alles anpassen, ich vermute, dass du durch das verschweißen fast schon zu steif hinten raus sein könntest, und das die Bearbeitung schwierig macht. Zudem lassen sich kleinere Teile leichter anpassen als ein großer, der alles umschließt -
Ich habe auch die Spares Evo drinnen und bin damit eigentlich recht zufrieden. Vor allem muss ich die ja nicht wieder einstellen, wenn ich das einmal erledigt habe. Zumindest hinten nicht ...
-
Wieso ist die Leuchtweitenregulierung neben den Schaltern angebracht?
Neues Armaturenbrett?
-
Fernlicht in Kombination mit Nebelscheinwerfer ist bei mir so oder so nicht das Thema. Ich lebe in Österreich und da darf beides gleichzeitig an sein, da beides als. Zusatzbeleuchtung gilt
-
Das ist dann ja noch besser danke dir
Kippschalter habe ich
haben die Nebler denselben Stecker wie die Hupe?
dann weiß ich welchen du meinst
LG -
danke sehr, kenn mich aus
-
Ich würde gerne bei meinem Mini MPI die Nebelscheinwerfer nachrüsten, jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das super kompliziert ist anzubringen oder wieder nur ein Kabelbaum, der angescholossen werden muss. Hat da wer Infos dazu?
LG -
Hast du ein HiLo verbaut und sind die Trompeten vielleicht aus den Gummikonus gerutscht, falls er auf der Bühne war, und haben sich beim Absetzen verkeilt, wurde dann eingestellt und bei fahren ist er wieder in den Konus gerutscht?
Sollte dann aber an der Höhe messbar sein, die wäre dann ja li und re unterschiedlich ... -
Vielleicht ein Simca 8 Sport
Alfa Romeo 6C 2500 SS
oder maybeZu Verkaufen: FIAT 1100 B (1948) angeboten für Preis auf AnfrageFarbe: Rot, Laufleistung: 100 km, Leistung: 26/35 kW/PS, Karosserieform: Cabriolet, Baureihe: , Verkäufer: EXCELLENCE IN MOTION – www.classic-trader.comwww.classic-trader.com
könnte aber auch sowas seinZu Verkaufen: Talbot-Lago Record T26 Graber (1948) angeboten für € 399.500Farbe: Grau, Laufleistung: 15 000 km, Leistung: 127/172 kW/PS, Karosserieform: Cabriolet, Baureihe: , Verkäufer: Gallery Aaldering – www.classic-trader.comwww.classic-trader.com -
In seinem Profil auf die 3 Punkte dann "Konversation starten"
-
danke für die Infos, das fehlt bei mir dann wohl ...
Kann mir wer sagen, welche Materialstärke das hat, so wie Breite, Länge und Tiefe bitte? Dann kann ich mir das selber schnell biegen.
Wäre echt super -
Kann mir wer sagen, was beim Prallschutz beim MPI mitgeschraubt gehört, da wo beim MK1 der Aschenbecher war?
Im (Auf)Prallschutz des Armaturenbrettes ist da ein Gewinde und da hängt bei mir eine Mutter lose dran, was gehört da normalerweise an- oder mitgeschraubt? -
Die Lorbeeren gebühren Chat GPT, falls was Sinnvolles dabei sein gewesen sollte.

ich wollte schon fragen, es klingt 1 zu 1 nach ChatGPT =D
sorry für den kleinen Off-Topic -
Sitzt genau an der Verbindung von Auslasskrümmer zur Downpipe, also dort wo die 3 Kanäle in 2 zusammenlaufen noch im Krümmer