Beiträge von vollgasjoe

    Servus,


    ich verbaue gerade das Stage 1 Kit (RC40, Freeflow Krümmer) an meinem 1000er Mini.
    Kann ich die mitgelieferte AAU Vergasernadel auch bei einen offenen K&N Luftfilter noch verwenden, oder brauche ich eine fettere Nadel?
    Vergaser ist ein HS4.



    Grüße vollgasjoe

    Das werd ich am Wochenende noch prüfen. Ich bin mir aber sicher, dass es der Sensor ist, weil der schon ganz Gammelig ist;) Die Kontakte hab ich gereinigt, hat aber nix gebracht.


    Danke für die Teilenummer:)


    Gruß Alex

    Alles klar. Wieder was dazugelernt;) Dann wird es ein Serienauspuff:D Wichtig ist, dass das Auto erstmal wieder Tüv bekommt. Der alte ist löchrig wie ein schweizer Käse..
    Alles andere kann man sich in näherer Zukunft noch überlegen!


    Gruß Alex

    Servus


    Bei mir funktioniert die Kühlwasserthemperaturanzeige im Auto nicht mehr. Hab den Geber auch schon gefunden. Der dürfte, wenn man vor dem Auto steht vorne Rechts am Block sitzen.
    Hab schon bei Limora und Co. geschaut aber noch nix gefunden..


    Kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben, wo ich den Geber kaufen kann?


    Vielen Dank!


    Gruß Alex

    Servus


    Mein Name ist Alex und komme aus dem schönen Allgäu, genauer aus Kaufbeuren.
    Ich bin eher durch Zufall Mini-Besitzer geworden. (unverhofft kommt oft;) )


    Kurz zum Auto:
    - Mini MK5
    - EZ 07/92
    - 89000km
    - 1000cm, 30kw Vergaser


    Ein Foto gibts noch;)



    Gruß Alex

    Ja hab einen Vergaser und serienmäßig die 2 Topfanlage drunter. Im Limorakatalog steht das nicht so eindeutig drinnen, ob man den Fächetkrümmet dazu braucht oder nicht;). Dann kann ich den bestellen:)
    Danke für die schnelle Antwort!


    Gruß

    Servus


    Hab seit kurzen einen Mini MK5 der einen neuen Auspuff braucht. Jetzt wurde mir die Rc 40 Anlage empfohlen. Bin in der suche nicht fündig geworden. Jetzt meine Fage: Passt die Anlage an den Serienkrümmer oder brauch ich den Fächerkrümmer dazu?


    Danke für eure Antworten


    Gruß