Passt der Rc 40 am Serienkrümmer?

  • Servus


    Hab seit kurzen einen Mini MK5 der einen neuen Auspuff braucht. Jetzt wurde mir die Rc 40 Anlage empfohlen. Bin in der suche nicht fündig geworden. Jetzt meine Fage: Passt die Anlage an den Serienkrümmer oder brauch ich den Fächerkrümmer dazu?


    Danke für eure Antworten


    Gruß

  • Ja hab einen Vergaser und serienmäßig die 2 Topfanlage drunter. Im Limorakatalog steht das nicht so eindeutig drinnen, ob man den Fächetkrümmet dazu braucht oder nicht;). Dann kann ich den bestellen:)
    Danke für die schnelle Antwort!


    Gruß

  • ....sind nicht unbedingt immer richtig!

    Eine Zweitopf RC40 passt eben nicht an den original 1000er Gußkrümmer, Du brauchst einen Maniflow Freeflow Auslaßkrümmer und eine Alu Einlaßbrücke plus passende Vergasernadel dazu, am besten noch einen K+N Einsatz für den Lufi.

    Es gibt auch Händler, da kann man anrufen und sich beraten lassen.

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Hab bei Limora angerufen und die meinten dass das mit dem serienkrümmer kein problem sein sollte..

  • Hab bei Limora angerufen und die meinten dass das mit dem serienkrümmer kein problem sein sollte..


    Auf den Serienkrümmer vom 1000er passt da nichts "plug and play" !! Wie Lomo schon sagte brauchst du die anderen Teile.

  • was wieder mal die Qualität von Limora als "Fach"-Händler bestätigt.....:rolleyes:

  • Kann ich nur zustimmen, bei Limora haben sie keine Ahnung
    von Autos, sind alles nur Verkäufer.


    Gruß Omme

  • Hallo,


    Also nur mal so daher gesagt, die RC 40 hat einen um einiges größeren Rohrdurchmesser als eine Serienanlage (kann nicht ohne Anpassung funzen). Bei meinem 1000 ist dies fast der Doppelte Querschnitt (Subjektiv gesehen). Schau bitte mal bei anderen Anbietern wie z.B. Allbrit, Mini-Garage oder Mini Spares. Die bieten die Anlage meistens als Kit, mit Krümmern, Dichtungen, Düsennadel und Montagematerial zu einem humanen Preis an. Eine Einzelabnahme beim TÜV musst du sowieso machen, da ist es egal ob es der Serienkrümmer oder ein Freeflow ist.


    GGruß Ralf

    [SIGPIC]Früher habe ich nie die Arbeit geshen, heute könnte ich Stundenlang zu sehen:)

  • Alles klar. Wieder was dazugelernt;) Dann wird es ein Serienauspuff:D Wichtig ist, dass das Auto erstmal wieder Tüv bekommt. Der alte ist löchrig wie ein schweizer Käse..
    Alles andere kann man sich in näherer Zukunft noch überlegen!


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!