Beiträge von se7en

    Hallo Minigemeinde!


    Muss hier mal kurz ein Loblied anstimmen, auf einen aus der Minigemeinde.
    Nämlich für J_SR , dieser nette junge steiermärkische Bursch bekam gestern Besuch von mir und einen Freund.


    Als wir die 150 km zu ihm hinter uns gebracht hatten und kurz vor seiner Einfahrt standen, hatten wir ein plötzliches unvorhergesehenes Problem.


    Mein Golf III (die drecks……Mühle):scream: wollte kein Gas mehr annehmen, ohne nur eine Sekunde zu überlegen half Jochen uns beiden das Auto den Berg rauf zu schieben.
    Erst später wurde ihm klar, dass wir beide seinen Mini kaufen wollten und deshalb vor seiner Einfahrt standen. Zu dritt unter dem Auto liegend stellen wir die Diagnose, Halbachs Bruch beim Golf. (150 km weit weg von Zuhause)


    Doch Jochen funkte nur kurz einen befreundeten VW Mechaniker an, und gemeinsam wechselten wir bis spät in den Abend meine Halbachse.


    Und dafür ein echt fettes DANKE……:eek: :eek: :eek:

    Hallo Minifreunde!


    Mein Mini ist von der Karosse ausgehend kurz vor dem Lackierer, daher haben ein Freund und ich uns gedacht wir werden eine kleine Einkauftour starten.
    Von etwa 19.08 – 26.08 soll der Road Trip mit dem Wohnwagen starten.
    Die Reise geht durch Deutschland, Belgien, Holland und möglicherweise UK.


    Nun bin ich gerade beim planen der Fahrt angelangt. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen behilflich sein ….ich suche Shops, Ministammtische, Treffen oder einfach nur Leute die mit uns ein Bierchen aus dem Wohnwagen trinken wollen.
    Mein Freund sucht einen Mini, also auch vollständige Wagen werden gesucht
    Ich suche auch fast einen ganzen Wagen :D hauptsächlich aber 10“ Teile… Räder, Scheibenbremsen aber auch 1300 Vergaser Motor, Sitze usw.


    Die Reise wird in St.Pölten (Österreich) starten, und dann über München, Stuttgart Frankfurt, Düsseldorf verlaufen….schätze mal in Osnabrück werden wir ne Kurve Richtung Amsterdam machen………aber wir sind flexibel.


    Also wenn ihr Lust habt ein paar Ösis kennen zu lernen, oder ein paar Teile zu Verkaufen einfach Antworten.



    CU Georg

    Hey dodo_z, nicht mal so von oben herab.:D


    Jeder hat doch mal angefangen...ausserdem sind meine Schanüre nicht aus dem Baumarkt...hab die selbst gedreht...aufs Zehntl genau...mehr oder weniger :D


    Eigentlich wollt ich ja nur ein paar Tricks höhren wie man die Sache am besten in die Hand nimmt. Hab meine Fehler aber schon selbst erkannt, seitlich stimmt nun alles nur der Winkel zum Dreiecksblech ist noch verbesserungswürdig..mir wird schon noch was einfallen


    Trotzdem Danke
    Georg

    Hi Leute!
    Also ich bin gerade dabei meine Front nach vorne Klappbar zu verschweißen......
    und das allein ist schon ziemlich mühsam....wie muss es dann Richtung Scheibe sein. Meine A Bleche sind schon verschweißt (geheftet) bin von den Spaltmaßen der Tür ausgegangen. Die Front haben ich punktweiße verschweißt auch unter berücksichtigung der Spaltmaße.
    Und jetzt kommen die Probleme....:p ....
    Der Abstand zwischen den beiden Kotflügeln und der Karosse ist zu gering und die Kotflügel stehen nicht im richtigen Winkel zum A Blech. Zur Zeit ist alles nur gepunktet also alles noch offen *g*
    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich um ein besseres Ergebniss zu erzielen? Achja, als Verschluss verwende ich Käfer Kofferraum verschlüsse.


    BG Georg

    :D Hab ich schon gesehen..und hab sogar überlegt ob nicht mitsteigern soll:D
    Aber dann hab ich schon zwei Restorationsobejekte und keinen der fährt.....aber zum Teile abstauben....mal sehen

    Hallo Leute!
    Bin schon länger auf der suche nach eine 10“ Mini, das Problem ist nur, ich bin einfach aus dem falschen Land…..als Ösi findet man schlecht einen guten Mini.
    Von Vorteil wäre: Neu Lackiert, Scheibenbremsen vorne, guter Zustand,
    Bin auch bereit etwas länger zu fahren, wenn es sich dann lohnt. Preisvorstellung je nach Zustand und Motorisierung bis 4000 €.


    Cu Georg

    Also in Planung für den Motor stehn so ca.2000 Euronen.


    Aufbohren will ich für den Anfang nicht.....wollt ich dann machen wenn er das erste Mal anreibt :rolleyes:.


    Ich hab mir auch gedacht ein 1300 Vergaser als Basis ist das Beste.


    Dann Kurbelwelle, anderer Kopf und Doppelvergaser....was schätzt ihr sind das dann in Ps? :cool: Welche Teile wären da am Besten?


    Hochleistungs Öl und Wasserkühler und einem Handgeschnitzten Krümmer habe ich eh vor.....da ich ein paar Freunde habe die Rally Cross fahren. Ausserdem hab ich durch die Flipp Flopp Front halbwegs Platz.


    Die "Road Rocket" Motorn aus England hab ich auch schon gesehn aber sind die eine gute Alternative.


    Als Anker für das Ganze bin ich für 10" Scheibenbremsen..2 Kolbensystem


    @Meister Mini hast du vielleicht was passendes in deinem "Minimuseum" für mich liegen?

    Hallo Minimalisten!


    Bin ein Neuling und versuche gerade meinen ersten Mini zu restaurieren.
    Jetzt bin ich so ziehmlich bei der Motorwahl angelangt.Würde gernen einen Standfesten ca.90 Ps Motor aufbauen.Könnt ihr mir Tips geben welche Teile ich verwenden sollte.


    Danke...Tschü Se7en

    @ Ibinsnur du hast´s ja gut, du hast in Berni gleich in der nähe


    Ich bin aus St.Pölten, da fahrst auch schon a Stückerl.


    Wo kaufst du?

    Danke für eure zahlreichen Antworten, ist sehr hilfreich!!!


    Mein Problem ist eigentlich nur ,dass ich Österreicher bin.
    In Österreich gibt es insgesamt 3 Minishops und die wiegen ihr Ware fast mit Gold auf.
    Da ich in meinen Mini sehr viele Neuteile montieren möchte
    (Kabelbaum, ca. alles was aus Gummi ist :) ,10" Scheibenbremsen...) ist ein Ausflug nach GB
    schon eine Überlegung wert. Hab die Preise aus der MiniWorld mit den unsrigen verglichen und bei uns muss man ca 30% mehr berappen.(Manche Teile sogar mehr) Hat jemand Erfahrung mit den Händlern? Empfehlungen?

    Hi Leute!


    Bin gerade dabei meinen ersten Mini zu bauen, also ein kompleter Anfänger :D
    Ich stehe kurz vor dem Lackieren, und bin gerade auf Teilesuche.
    War von euch schon mal jemand in England einkaufen?
    Wenn ja, wie transportiert?
    Wie ist das mit dem verzollen?


    Danke für eure Antworten

    Da wollt ich am Fr. hinfahren.....naja nur hat der bis 16. zu. :(


    So wie alle Teilehändler in Österreich :mad:


    Aber auf dem weg zum Frequency werd ich beim Berni mal vorbeischaun.


    Tschü Georg

    Naja..... Morgen fahr ich mal zum Teilehändler meines Vertrauens.
    Werd mich mal informieren was der ganze Spass so kosten wird :eek:
    Und mit ihm noch einmal über das Thema palabern.


    Aber DANKE für eure zahlreichen Beiträge, habt mir sehr viel weitergeholfen!!!


    Bis dann
    Georg


    P.S: Meld mich wieder was es dann geworden is