kann man sowas kaufen?? motorhaube..

  • Hey dodo_z, nicht mal so von oben herab.:D


    Jeder hat doch mal angefangen...ausserdem sind meine Schanüre nicht aus dem Baumarkt...hab die selbst gedreht...aufs Zehntl genau...mehr oder weniger :D


    Eigentlich wollt ich ja nur ein paar Tricks höhren wie man die Sache am besten in die Hand nimmt. Hab meine Fehler aber schon selbst erkannt, seitlich stimmt nun alles nur der Winkel zum Dreiecksblech ist noch verbesserungswürdig..mir wird schon noch was einfallen


    Trotzdem Danke
    Georg

    Wenn ich GROß bin Überhol ich dich :eek:

  • @ se7en: Was hast du denn alles herausgeschnitten, bzw. wo steht die Front an und wo wird sie geführt?


    Ich habe niemand hier Baumarktschaniere unterstellt, aber ich habe gelegentlich schon solche gesehen. Auch der Kit der öftmals dazu angeboten wird sind nur bessere Baumarktscharniere.


    Wollte lediglich darauf hinweisen, dass eine Flipfront etwas aufwendiger als eine normale verschweißte Blechfront ist.


    In diesem Sinne: Live and let die :p


    dietmar ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hallo dietmar.
    also da ich nicht allzu viel zeit habe, kann ich nur immer mit zwischenergebnissen dienen. die front ist komplett an allen befestigungen abgetrennt. zwischenbilanz jetzt ist, das die a-bleche noch nicht montiert sind. das dieses we. von der sache her klappt die front sehr gut. es fehlen aber noch abstützungen oder besser auflagen im vorderen bereich. das auch dieses we. führung brauch ich denke mal keine, denn die abschleppöse ist der verschluß und somit auch führung und stütze. kann sich aber noch ändern. warte mal noch ab, wenn der kleine fertig ist kannst genug pics bekommen. alles zwischenstadien momentan.

    MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

  • Sorry, bitte nicht falsch verstehen, ich brauche keine Bilder wie ihr das löst - was aber auch nicht heißen soll, dass es mich nicht interessiert.


    Aber was bitteschön sind a-Bleche?


    Mir wären A-Säulen, Scharnierbleche, Dreiecksbleche, Frontmaske, Stehbleche, Kotflügel Windleitblech ja bekannt, aber a-Blech - hmmm?


    @ Treelo: Willst du die Stehbleche denn belassen? Sie werden, falls du sie nicht fixierst oder entfernst sicher heftigst das flattern anfangen.
    Wie willst du den Übergang Kotflügel Dreiecksblech lösen? Ohne Führung würden die Bleche dort durch die Luftbewegung sicher auch flattern.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von dodo_z

    Aber was bitteschön sind a-Bleche?


    Mir wären A-Säulen, Scharnierbleche, Dreiecksbleche, Frontmaske, Stehbleche, Kotflügel Windleitblech ja bekannt, aber a-Blech - hmmm?


    Auf der Insel werden die Dreiecksbleche als A-Panel, übersetzt A-Blech, bezeichnet ;).


    Gruß, Diddi

  • mein gedanke wäre, eine art innenkotflügel aus blech, der mit dem a- oder 3ecksblech und der spritzwand verschweist ist. dann die spritzwand im bereich vor den dämpfern wollte ich auch stabilisieren, wie ergibt sich dann, um dort vor dem bogen noch gummistützen einzudrehen. den kotflügelwollte ich von innen verstärken. das mit gebogenen blechen, hier wird die praxis auch genau zeigen wie.
    im moment weiß ich nur, das das so wohl eher ein gezittere wird, wenn nix verstärkt wird. freitag weiß ich mehr, da kann ich mir mal schwer gedanken machen.

    MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

  • Also jetzt hab ich doch noch ein paar sachen ändern müssen. einmal der anschlagpunkt der gasheber war zu schwach ausgelegt, dickeres material.
    dann, da ich so etwas immer misstrauisch gegenüber steh, hab ich einen stützbügel gemacht, nicht das ich mal unter der heruntergefallenen front klemm.
    a-bleche sind dran, auf der nicht verunfallten seite passt alles wunderbar, die andere seite ist etwas problematischer, da jetzt schon insgesamt der 2. einschlag zu vermelden ist.
    man sollte nicht ausser acht lassen, das die ganzen kabel verlängert werden müssen.
    die spritzwände hab ich ja stehen lassen. die hab ich mit winkel verstärkt, sieht im moment ganz gut aus, die winkel laufen um das blech herum.
    ein weiteres problem ist auf beiden seiten die lüftung. rechts ist ja die versorgung fürs heizgerät. die fahrtwindklima hängt da ja auch mit dran. da such ich noch ne lösung.
    kohlefilter muß auch versetzt werden, sitzt sonst bei oder auf den drehelementen.
    ansonsten, abwarten, mir fallen dafür noch lösungen ein.
    carsten

    MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!