So Männer. Ich dachte ich mache mal folgenden Versuch.
-Die zwei Papierfilter aus dem Kasten genommen und losgefahren. Wow…geht ab…...Rappelt etwas, da der Filterkasten hohl ist. Ändert auch wenig daran, dass er erst ab rd 2800 Umdrehungen richtig läuft.
- alles weggelassen und 1km gefahren…wow…wow….
…zieht wie Sau.
Mein Fazit
Vergaser war nicht optimal eingestellt.
Entweder Filter wieder rein und einstellen lassen….oder anderen Filter drauf und Sound und Leistung haben.
Ich freue mich auf die Kommentare 💪🏼
Alles anzeigen
Ähm, ich will Dich ob Deines Fazits nicht enttäuschen, ABER: der Vergaser ist nach Entnahme der Filter nach wie vor nicht optimal eingestellt. Da heißt es auch nicht entweder / oder sondern UND, und, und, und.... folgendes kannst Du mit Deinem wissenden Expertenfreund Charly schon mal einplanen
Mindestanforderung-> fett, OPTIONAL -> kursiv:
- Zündung einstellen
- einen Verteiler mit angepasster Zündverstellung verbauen (angepasste Fliehgewichte und Federn)
- K&N Filtereinsätze rein
- K&N Konusfilter (die haben soweit ich weiß innen einen Ansaugtrichter für bessere Einströmung, schadet beim HS2 sicher nicht), die hübsche Alternative heißt RAMFLOW und kommt aus Australien
- Vergaserkolben und Drosselklappenlager auf Verschleiß prüfen, Kolben müssen die richtige Passung zum Dom haben ("Sinkgeschwindigkeit" korrekt und gleich zw. beiden Vergasern). Ist ausreichend und richtiges Dämpferöl vorhanden? Passende Nadeln anhand von vergleichbaren Motoren rein. Vergaser synchronisieren. Ventilspiel laut Nockenwellenhersteller einstellen. Mal eine andere Feder im Dämpfer versuchen (#siehe unten)
- Nadeln und Dämpferöl am Prüfstand oder, mMn besser mit Lambda-Messung (z.B. Zeitronix) auf der Strasse, exakt anpassen.
# es könnte sein, dass, wenn Du unter 2800 voll durchtrittst, der Unterdruck so weg bricht, dass der Kolben die Nadel nicht hebt (Feder / Öl zu steif), dann magert Dir natürlich das Gemisch voll ab. Es könnte aber auch sein, dass Nadel/Öl zu soft sind und der Kolben voll aufknallt, dann haste viel zu fettes Gemisch. Da wäre so eine Lambdamessung vorab schon mal sehr aufschlussreich denke ich.
Soweit meine 2 Groschen zu der Angelegenheit. No worries, das wird schon.