Sarkasmus muss man VERSTEHEN. Natürlich fliege ich nicht nach Ägypten, sondern nirgendwo hin.
Alles klar, schriftlicher Sarkasmus/Ironie ist teils schwer verständlich - so ohne Betonung, Mimik und ohne den Sarkasten pers. zu kennen.
Wenn jemand einen anderen wegen seinem CO2 Verhalten Meinung oder Ansichten belehren oder kritisieren möchte,sollte selber kein altes Auto ohne Kat usw.fahren.
Wo steht dass ich ein Auto ohne Kat fahre? Ich fahr die wenigen Jahreskilometer mit einem sparsamen (u. entsprechend geringer CO2-Emmision) Roadster mit Kat und die Emissionen meines Mini beschränken sich auf das bisschen Co2 im Schweißgas Die Vespa ist ne lärmende Dreckschleuder wenn sie mal fährt- ja, dass muss ich so gestehen.
Mal abgesehen davon, ist Deine Ansage sowieso Blödsinn. Man darf auch im Glashaus mit Steinen werfen, aber eben etwas etwas vorsichtiger.
Verstehe nicht weshalb man erst Heiligenstatus erlangen soll, um etwas kritisieren zu dürfen. Wenn ich etwas kritisiere, kann das durchaus auch mein eigenes "Fehlverhalten" mitbetreffen.