Beiträge von peter2

    Hi,


    mein Van ist nach einem Transport von Kies (ja, im Eimer und nein, nicht überladen) etwas nachgesackt. Man sieht es nicht, aber ich bleibe neuerdings immer mit der Anhängerkupplung an der Hofausfahrt hängen.
    Um ihn hinten wieder ein wenig anzuheben möchte ich da ein paar Unterlegscheiben zwischen Knuckle-Joint und Trompete packen.


    Welchen Durchmesser hat die Achse des Knuckle-Joint bzw. die Bohrung in der Trompete?


    Gruß,
    Peter

    Hi Richard,


    die neue LiMa ist aber ok, oder? Brennt die Ladekontrollleuchte bei Zündung? Geht sie aus, wenn der Motor läuft? Bei meinem (82er) ist zwischen LiMa und Batterie nur das dicke Kabel, die beiden Plus-Kabel der Lichtmaschine treffen sich mit dem der Batterie am Magnetschalter, ich hab' da noch diesen externen am Innenkotflügel.


    Gruß,
    Peter

    Moin,


    Zitat von stebbes

    die dichtung ist allerdings durch das alter entsprechend spröde und hart,


    dann mach' gleich eine neue rein, sonst hast Du wieder Wasser im Innenraum.


    Gruß,
    Peter

    Jörg: Du meinst aber jetzt den kleinen Spannungsregler, der bei den Mitteltacho-Minis hinterm Tacho sitzt, oder? Ein Bimetall-Teil an der Stelle ist doch viel zu träge. Und wenn es schnell genug wäre, müßte es durch den abreissenden Funken zu Störungen im Radio kommen ...


    Was es zu Zeiten von Gleichstromlichtmaschinen gab, waren mechanische Lichtmaschinen-Regler, deren Einstellung in den diversen Reparaturanleitungen beschrieben ist.


    Gruß,
    Peter

    Zitat von miniwilli

    Schiebefenster elektrisch betätigt? Hat das schon jemand realisiert? ;) :rolleyes:


    na, wenn dann doch pneumatisch. Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Kleine Pneumatikzylinder an den Türinnenseiten, blaue Schläuche Richtung Spritzwand, einen Kompressor im Motorraum ... nur, wohin mit dem Luftspeicher? :)


    Gruß,
    Peter

    vielleicht war ich ja zu dicht am Objekt, um das Emblem bildfüllend abbilden zu können. Aber die Kamera in diesem Telefon macht nur unscharfe Bilder, auch auf größere Distanzen. Für die Auflösung darf man ja nicht viel erwarten, aber Farbsäume sollten sich doch wohl vermeiden lassen.


    Gruß,
    Peter

    Hi,


    kannst Du auch mal die reinen Koordinaten der ganzen Händler in einer Liste zusammenstellen, so daß man sich das für ttqv oder Mapsource zurechtmachen kann? Hat ja nicht jeder ein PDA-Navi ...


    Gruß,
    Peter (Garmin 176)

    Moin,


    dann bleibe ich doch lieber beim aktuellen Emblem (sorry für das schlechte Bild, Nokia sollte lieber Handies und keine Kameras bauen), das könnte dann ja sogar original sein. Zumindest habe ich das im Internet noch nicht gefunden.


    Gruß,
    Peter

    Hi,


    nachdem ich bei Google und hier im Forum nichts gefunden habe, mal die Frage:


    Welches Haubenemblem gehört original auf einen 82er Van oder überhaupt auf einen 82er Mini?


    Gruß,
    Peter

    Zitat von Coyote

    Gebrochene Federn ??? dachte sowas gabs nur bei Opel !!!


    schön wärs. Ich hatte das gerade bei 'nem Kangoo. Beim Twingo passiert das wohl auch andauernd, wenn man Google glauben darf und in der Werkstatt erzählten sie, daß gebrochene Federn heute bei allen Herstellern ein Problem sind, weil wohl alle den gleichen billigen Mist kaufen.


    Gruß,
    Peter

    Ich setz' mit http://www.reifen-versand.de/ mal noch eins drauf. Für vier Reifen Yoko A008 in 10" wollen die pro Stück nur 33,94 Euro. Selbst wenn da noch 5 Euro Versand draufkommen, ist das doch recht günstig.


    Da müssen ganz schöne Margen drin sein. Vielleicht sollte ich auch Reifenhändler werden ... :)


    Gruß,
    Peter

    klar, bei planbaren Anschaffungen ist das ja auch kein Problem, was im Versandhandel zu bestellen. Planbare Anschaffungen würde ich auch immer im Internet bestellen, da hat Andreas natürlich recht.
    Aber bei so Kleinigkeiten wie einem Warnblinkrelais oder (aktuell dazugekommen) einer Hupe, wäre es natürlich nett, das Teil recht zeitnah zu bekommen. Üblicherwiese geht ja irgendwas vor einem wichtigen Termin kaputt und nicht dann, wenn man Zeit genug hat, auf die Teile zu warten.
    Und ob ich 'nen Ölfilter quer durch die Republik schicken muß, wenn ich auf dem Weg zum Mini-A-Tour-Stammtisch eh beim ATU vorbeifahre, ist halt die Frage.


    Gruß,
    Peter

    ach, der OGP war auch früher schon nicht billig. Kontakte zu teilnehmenden Clubs haben aber immer geholfen, den Eintrittspreis einigermaßen erträglich zu halten. Ich war dann halt mit 'nem Mantaclub da. :)


    Gruß,
    Peter

    Hi,


    schau' mal nach den fliegenden Sicherungen. Warnblinklicht hat zumindest bei meinem so eine. Du kannst mal probieren, am Warnblinkrelais (2-polig) die Kontakte kurzzuschließen, dann müssen alle vier Blinkerlampen dauernd leuchten. Wenn das geht, dann ist das Relais kaputt, ansonsten würde ich den Fehler eher Richtung Schalter suchen.


    Gruß,
    Peter

    Hi,


    geht fürs Warnblinklicht auch ein Relais von irgendeinem anderen Auto? Am besten wär' was, was man im normalen Teilehandel bekommt. Fürs normale Blinklicht habe ich schon ein Bosch-Relais wegen der lastabhängigen Schaltung für den Anhänger. Da müßte es doch auch was fürs Warnblinklicht geben, oder?


    Gruß,
    Peter

    Hi,


    ich weiß nicht so recht, wohin mit der Frage, daher stelle ich sie mal hier:


    Wo kaufen denn die Mainzer/Wiesbadener/Rheinhessen Kleinteile für den Mini, die man schon mal braucht? Mir ist am Warnblinkrelais (diesem alten Bimetallteil) ein Kontakt abgebrochen und ich brauche jetzt irgendwoher ein anderes, weil ich nicht weiß, wie lange mein Flickwerk (eben ging's noch) hält.


    Jedesmal bei einem der Internetversender bestellen ist zwar möglich, aber irgendwie schrecken mich jedes Mal die Versandkosten, so daß ich schon 'ne Liste angefangen habe, was so an Kleinkram mittelfristig fehlt.
    Gibt's bei Mini-A-Tour ab und zu mal eine Sammelbestellung? Na, beim nächsten Mal frage ich, ob jemand zufällig was bestellt oder mitbestellen will.


    Standardkram (Luftfilter z.B.) kriegt man ja sogar bei ATU. Macht es Sinn zum Noha nach Budenheim zu fahren und dort nach sowas zu suchen? Oder ist der 'ne Apotheke oder schon abgegrast?


    Ich habe einen Teilehändler vor Ort, den werde ich auch mal mit sowas "außergewöhnlichem" wie dem Blinkrelais testen, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, daß der sowas rumliegen hat.


    Gruß,
    Peter