Gibts hier PDA-Navigierer?

  • Hi,


    ich bräuchte mal ein paar Testkanditdaten :)


    Ich hab gerade ein OVI-Overlay erstellt, in dem alle Mini-Werkstätten die mir eingefallen sind enthalten sind, dies kann man auf den PDA einspielen und wird somit beim Vorbeifahren über ein Icon informiert, das da ne Mini-Werkstätte ist oder kann über das Navi direkt zur Nächsten navigieren.


    Soweit sogut, allerdings bräuchte ich mal 2-3 Leute, die das testen, ich selber hab leider nur eine Lizenz für TomTom5 und kann das Ganze für die Programmversionen von Navigon oder Destinator nicht austesten, obwohl mein Programm mit dem ich die POIs verwalte die Umwandlung in das Format unterstützt.


    Erstmal 2 Screenshots wie das Ganze dann unter TomTom aussieht:


    Downloaden kann man das ganze hier:
    TomTom
    Navigon
    Destinator


    An Mini-Werkstätten vorhanden sind derzeit folgende:


    Ich würd mich freuen, mal Meinungen von euch dazu zu hören, Datenmaterial in Form von fehlenden Werkstätten wird auch gern angenommen, vielleicht hab ich ja die ein oder andere vergessen :rolleyes:


    Grüssle



    Martin

  • Ausser ner Meldung per PN sonst keine weiteren Interessenten?


    Schade :(


    Jan:
    Ich hab mich mal versucht über GoPal schlau zu machen, so wies aussieht braucht man dafür die Zusatzsoftware POI-Warner (Kostenpunkt 29,90 EUR :eek: ) ohne diese kann GoPal wohl keine zusätzlichen POIs darstellen :(

  • Ich finde die Idee grundsätzlich ja auch gut (und ein Lob für die Ausführung!). Nur fahre ich mit meinem Mini (außer zu Treffen o.ä.) meistens nur hier im Lokalbereich durch die Gegend. Da kenne ich aber alle Händler etc. Vielleicht auch deshalb die insgesamt geringe Resonanz. Ich kann es aber gerne auf mein Navi mal installieren. Besitze das Aldi-Süd Navi vom März (?) diesen Jahres mit Navigon 5 und Windows Mobile Version 2005 (?).

  • Ich habe leider nur die alte Version vom Aldi-Navi! Daher kann ich an diesem interessanten Test nicht teilnehmen...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von miniwilli

    Ich finde die Idee grundsätzlich ja auch gut (und ein Lob für die Ausführung!). Nur fahre ich mit meinem Mini (außer zu Treffen o.ä.) meistens nur hier im Lokalbereich durch die Gegend. Da kenne ich aber alle Händler etc.


    Klar, verstehe ich auch, mir ist nur nichts besseres eingefallen, womit ich das ganze mal testen könnte.


    Zitat von miniwilli


    Vielleicht auch deshalb die insgesamt geringe Resonanz. Ich kann es aber gerne auf mein Navi mal installieren. Besitze das Aldi-Süd Navi vom März (?) diesen Jahres mit Navigon 5 und Windows Mobile Version 2005 (?).


    Wäre super, wenn Du das mal tun würdest und mir Bescheid gibst, ob das so funktioniert.


    Für mich ist es halt wichtig mal zu wissen, ob das mit dem Umwandeln vom TomTom-Format in die anderen Formate funktioniert hat, dann kann ich weitere POIs planen und erstellen.


    Z.B. hab ich daran gedacht ein Layout für die verschiedenen Treffenorte zu erstellen, kennt zwar auch jeder, der schon einmal oder zweimal zu nem Treffen gefahren ist, aber vielleichts hilfts ja trotzdem dem ein oder anderen.


    Vorschläge werden gerne angenommen :)


    Jan:
    Können wir gerne machen.


    m-racer:
    Ist nicht der Medion Navigator eine abgespeckte Version der Navigon-Software, so dass dessen Version funktioniert?


    Grüssle


    Martin

  • weiß net!? aber ich meine, dass meiner son POI nicht unterstützt!? mein cousin war mal da aus holland und der hatte auf seinem handy das tomtom gedöns mit POI der hatte sogar alle radarstationen in holland druff! man konnte vor lauter symbole keine straßen mehr sehen!!! :eek: daher rast der auch nur hier in deutschland!! :D :rolleyes: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo.


    Ich hab es jetzt im NM5 mit einem POI-Programm geschafft. Die Werkstätten werden in der Karte angezeigt.


    Aber sich dahin führen lassen geht nicht. Ist das so?


    Georg

  • Zitat von Georg Baues


    Ich hab es jetzt im NM5 mit einem POI-Programm geschafft. Die Werkstätten werden in der Karte angezeigt.


    Aber sich dahin führen lassen geht nicht. Ist das so?


    Gute Frage, ich versuch mich mal schlau zu machen.


    Welches Zusatzprogramm hast Du verwendet?


    Im TT kann ich einfach sagen Navigieren zu -> Ort von Interesse und dann die einzelnen Kategorien auswählen, z.B. Mini-Werkstatt und sehe eine Liste sortiert nach kürzester Entfernung.


    Aber danke schonmal fürs Testen.

  • Hallo.


    Das Programm heisst: POI-Warner MN5-Edition.


    Ich hatte schon versucht, die Werkstätten einfach in das MN5-Verzeichnis zu kopieren: keinerlei Anzeige auf der Karte und unter den POI´s auch nicht zu finden.


    Schönen Abend
    Georg

  • Hi,


    kannst Du auch mal die reinen Koordinaten der ganzen Händler in einer Liste zusammenstellen, so daß man sich das für ttqv oder Mapsource zurechtmachen kann? Hat ja nicht jeder ein PDA-Navi ...


    Gruß,
    Peter (Garmin 176)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!