Beiträge von BrÜllmÜckE

    Guten Abend,


    Kürzlich musste ich leider mein geliebten MIni verkaufen, da ich studienbedingt keine Zeit mehr für ihn hatte und mir daher lieber jemanden gesucht habe, der genung Zeit und Geld hat um ihn zu erhalten.
    Werde mir nach meinem Studium sicher wieder einen kaufen, bei dem ich dann einen ordentlichen Umbau durchziehen kann...


    Bei mir sind noch ein paar Teile liegen geblieben.
    Ich kann euch ein paar orignal verpackte Teile von Minimotorsport für dir Vorderachse eines 94er Spi anbieten:


    - ein Keilriemen ( NP 6 € ) für 3 €


    - 2x Achsschenkelbolzen ( NP pro Stück 14,24 € ) beide für 20 €


    - 2x Federelemente ( NP pro Stück 49,52 € ) beide für 75 €


    - 2x Radlager für ein Rad ( NP pro Stück 32,13 € ) beide für 45 €


    Bei Interesse mailt mir einfach an: christoph_ziems@hotmail.de


    Vielen Dank für Euer Interesse!


    Gruß
    Christoph

    Guten Abend,


    Wichtig ist, wenn Du die Domain behalten willst, dass Du erfragst, worauf sich der Anspruch von BMW rechtlich begründet.
    Wenn Du das weißt, dann kann man prüfen, ob dem von BMW angemeldeten Anspruch etwas entgegen steht.
    Wenn sich der Anspruch von BMW nicht auf eine gesetzliche Grundlage
    stützt, dann brauchst Du nicht mal mehr auf Schreiben von BMW reagieren...


    Gruß
    Christoph

    Guten Abend,
    Vielen Dank! Mein Benzinfilter wird erneuert, also das könnte evtl. das Problem beheben... Wenn das gelaufen ist, dann mal sehen.
    Das kommt demnächst. Haben heute beim schrauben leider meinen linken Ringfinger beim Schrauben zumatscht...
    Viele Grüße
    Christoph

    Guten Abend,


    ich habe immer noch das Problem, dass mein Motor abstirbt, wenn ich ihn unter Volllast bewege. Er verliert, dann die Drehzahl und springt nicht mehr an. Nach gewisser Zeit geht er dann wieder. Komisch ist, dass immer bevor er wieder geht, hört man die Benzinpumpe, wenn er nicht startet, baut er auch keinen Druck auf.
    Ich konnte nicht feststellen, das ein Unterdruckschlauch undicht ist. Allerdings ist die Dichtung im Bremskraftverstärker undicht. Kann es daran liegen.


    Viele Grüße
    Christoph

    Moin!
    Habe (noch) einen alten RC-40-Eintopf-Auspuf drunter und einen offenen K&N und der Klang ist gut und laut, aber für den Straßenverkehr zu pervers...
    Deswegen konnte jetzt der gleiche Pott in neu drunter, weil da der Dämmstoff sicherlich noch nicht verbrannt ist - und der TüV findet es auch gut-...;)
    Auf jeden Fall ist klangtechnisch ne RC-40 nicht zu verachten. Gutman fährt ein Bekannter von mir, aber der bringt meines Wissens keine Leistung und klingt etwas zahm.
    Wenn es der richtig brutale, aber schön satte Sound sein soll, dann brauchst einer Vergaser und zwar offen von Weber!!! :eek:


    Gruß
    Christoph

    Guten Abend!


    Ich habe selbigen Motor und sicherlich wirkt sich der Zustand des Motor auf dessen Leistungsentfaltung aus.
    Weiter ist aber anzumerken, dass diese Zähigkeit im hohen Drehzahlbereich auch auf die Bau Art des Motors zurückzuführen ist. Der Motor hat nur 8 Ventile und eine Singelpointeinsptritzung, daher Spi. Der Motor bekommt bauartbedingt obenrum einfach zu wenig Gemisch. Da bildet der Minimotor längst keine Ausnahme von anderen 8V-Treibsätzen.
    Sicherlich kann man per Tuning etwas dagegen machen, aber ab einem gewissen Grad leidet die Alltagstauglichkeit und die Haltbarkeit, was wichtige Parameter für die Serienmotorenentwicklung sind...


    Gruß Christoph

    Guten Morgen!


    Ich danke Euch für die hilfreichen Antworten!
    Falls es mal akkut wird mit der Leistungssteigerung und falls der Benzindruck erhöht werden sollte, dann gibt es ja noch die Möglichkeit einen Benzindruckregler zu verbauen. Das ziehe ich dann wohl eher in Erwägung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph

    Moin!


    Ich hatte ähnliche Probleme. Du sagst, dass Du das Klacken in den Pedalen spührst, daher ist mein Tipp, wenn Du eine Auffahrrampen hast, oder sie Dir leihen kannst, dann fahr den Mini drauf.
    Der Hilfsrahmen ist unter im Fußraum an beiden Seiten mit sog. Silentblocken mit der Spritzwand verschraubt. Wenn die Dinger gerissen sind, dann merkst Du Bewegung im Fußraum, besonders bei Unebenheiten auf der Straße.
    Die Blöcke zu wechseln ist einfach, das kannst Du selber machen. Und die Teile kosten nicht viel.
    Die Blöcke reißen an den Löchern für die Verschraubung, also wenn der Mini auf der Rampe steht, dann Schraubst Du eine Schraube von der Spritzwandseite ab und weißt woran Du bist. Wenn Du die Teile wechselst, dann erneuere gleich die Stege, mit den Schrauben drin, mit, die brechen gern ab...

    Gruß Christoph

    Guten Abend,


    also motortechnisch ist noch nicht viel passier. Ich fahre (bzw. schön wär's...)
    mit eine offenem K&N-Filter, einem LCBi-Krümmer sowie einer RC-40-Anlage mit nur einem Schalldämpfer.
    Aber es ging mir nicht darum, dies bei mir zu machen- noch nicht- denn eigendlich sollte dieses Jahr ja noch ein optimierter Zylinderkopf und eine HHKHW dazu kommen, aber mein Mini entpuppte sich als Großbaustelle( soll heißen: -übliche Verschleißteile und technisch Probleme wie Startschwierigkeiten + Ausgehen des Motors während der Fahrt! usw...).
    Meine kleiner Liebling ist gerade bei dem KfZ-Mann meines Vertrauens, da dies mein Zeitbudget übersteigt, denn neibenbei studiere ich noch ;).
    Da meine Finanzmittel beschränkt sind, passiert dieses Jahr leistungsmäßig wohl nichts mehr...
    Es ist schade, aber heulen hilf ja auch nicht!!!
    Meine Frage stellte ich aus Interesse an der Materie. Es könnte ja später interessant werden, bzw. auch Freunden behilflich sein.


    Auf jeden Fall Danke für Dein/Euer Interesse!!!


    Viele Grüße
    Christoph

    Guten Abend!


    Ich bin beim entspannten Durchstöbern der Beiträge auf eine Anmerkung gestoßen, die besagt, dass man mittels einer Unterlegscheibe den Benzindruck bei einem Spi erhöhen kann. :eek:
    Nun ich würde gern wissen, wie das funktioniert und wo man die Unterlegscheibe verbauen muss damit der Benzindruck steigt.


    Gruß Christoph

    Hallöchen,


    Mein Mini hatte nach dem Auftreten der beschrieben Probleme eine Woche Standzeit hinter sich und gerade, als ich eure Tipps in die Tat umsetzen wollte, startete der Kleine wieder, als wäre nichts gewesen...


    Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Hilfe!!!!


    Gruß
    Christoph

    Guten Abend!!!
    Es ist erstaunlich, dass dieses Thema so einen breiten Anklang gefunden hat.
    Aber mal im Ernst: Wo ist denn da das Problem?
    Der Mini hat eine Menge Platz im Innenraum, zu mindest wenn man vorn ist, daher sollte dies kein Problem darstellen.
    Ich habe den Vergleichtest mit einem Golf IV und einem Ford Puma durchführen können und festgestellt, dass die anderen auch nicht viel mehr Platz bieten ;) ... ( Hier wäre ein wieder Hoch auf die Zeitlosigkeit des Mini fällig)
    Aber im Ernst, wen interessiert das eigentlich, denn wenn man gerade dabei ist, dann läuft das wohl eher nach dem Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein weg!!!


    Gruß Christoph

    Guten Abend!


    Ich habe ein großes Problem:
    Erstmal der schöne Teil der Geschichte, denn ich habe es letzten Freitag endlich geschafft meinen kleinen wieder anzumelden und nachdem ich die Schilder am Samstagabend angebracht hatte, bin ich eine kleine Runde durch unseren beschaulichen Ort gerööörrrrrrt....
    ... und hatte eine menge Spass dabei, wohlgemerkt, ich bin vorsichtig und schonend mit dem Mini umgegangen.
    Nun zum ärgerlichen Teil. Ich habe ihn dann ersmalwieder abgestell, um ihn auszusagen, die Fußmatten wieder reinzulegen etc.
    Als ich dann wieder starten wollte ging dies auch problemlos, nur ging der Moror nach ca. 5 sec. wieder aus und seit dem lässt er sich nicht mehr starten. Zwar dreht der Anlasser den Motor, aber der Motor springt nicht an.
    Daraufhin habe ich den Verteiler abgenommen, die Kontakte gereinigt, noch mal die Batterie geladen, aber all das half nichts.
    Meine Vermutung ist, dass die Zündspule durchgebrannt ist, allerdings muss ich das noch prüfen.
    Was könnte es noch sein?
    Ich weiß, dass andere ganz ähliche Probleme hatten, allerdings sind die Beiträge wohl gelöscht worden, ich bitte Euch daher um eure Hilfe.
    Was kann ich noch tun, bzw. überprüfen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß
    Christoph

    Guten Tag!


    Ich danke euch für eure Anregungen!
    Ich denke ich lege mir die Welle zu.
    Der Mini ist eher Hobby beim mir, daher bin ich daraf auch nicht angewiesen.
    Ich denke dies ist in jedem Fall in Option um noch etwas mehr Spass mit dem kleinen zu haben.
    Ausserdem plane ich evtl. einen anderen Kopf zu installieren und im Rahmen dessen muss ich dann eh an die Ventile bzw. Führungen.


    Gruß Christoph

    Guten Abend,


    Ich würde gern wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Keith Dodd- Kipphebelwelle im Übersetzungsverhältnis 1 : 1,5 ,mit geschmiedeten Stahlkipphebeln gemacht hat und ob es evtl. Dinge bei der Installation auf einem Serien-Spi-Motor zu beachten gibt.
    Das ich die Ventile auf ein Spiel von 0,35 mm einstellen sollte, habe ich schon gelesen.


    Viele Grüße
    Christoph